Huhu!
Wieder mal ein kleiner Westbahnbericht.
Wir sind inzwischen schon wieder vier Mal mit der Westbahn gefahren.
Aufgrund des wirklich viel günstigeren Tarifs fährt wohl keiner mehr diese Strecke mit den ÖBB
Dies führt dazu, dass die Westbahn total überfüllt ist und man nur schwer (vor allem mit den Hunden) einen passenden Platz findet.
Ich musste die letzten Male auch immer für den Hund zahlen. Was ja im Grunde okay ist, wenn ich dann aber meine Hunde unter den Zweiersitz verfrachten muss, sie eh überhaupt keinen Platz haben und ich stattdessen mein Gepäck irgendwo weit vorne im Eingangsbereich deponier, dann find ichs eher unangemessen
.
Gestern habe ich den letzten Zug von Linz nach Wien genommen, in der Hoffnung, dass da nur noch wenig Leute fahren. Fehlanzeige. Das Gegenteil war der Fall.
Ich hab mich mit den Hunden dann in einer ruhigen Ecke auf den Boden gesetzt. War im Grunde sehr angenehm, weil wir viel Platz hatten und Jack sich super an mich ran kuscheln konnte (
)
Das Personal ist nach wie vor total höflich und kundenorientiert, wobei man merkt, dass sie zeitweise mit der Überfüllung der Bahn Probleme haben (eh klar).
Ich denke, sie werden sich was einfallen lassen müssen, denn es wird ja auch aus Sicherheitsgründen irgendwann nicht mehr möglich sein, so viele Leute mitzunehmen. Und sie können ja nie einschätzen, wieviele mit der Bahn fahren werden, da man die Tickets direkt im Zug kann und nicht im Vorhinein kaufen muss.
------------------------------------------------------
Kleiner Ausschnitt der letzten Fahrt.
Als wir da so am Boden saßen, hat sich eine Gruppe Punks zu uns gesellt (Hunde sind einfach immer eine geniales Menschenmagnet) und war so begeistert von Jack, dass er einen rieeesen Parma-Schinken abgestaubt hat. Und weil er dann sogar Pfote geben konnte, gab's gleich noch so ein riesen Teil für den nächsten Tag mit
Eine total amüsante Fahrt. Deshalb fahr ich inzwischen lieber Zug als Auto. Man lernt so viele verschiedene Leute kennen und kommt mit so witzigen Personen ins Gespräch.
Und für Jack ist es wirklich ein tolles Training. Anfangs waren ihm die Punks sehr suspekt, weil betrunken, laut und irgendwie unkoordiniert. Da hab ich richtig gemerkt, wie er mich "gefragt" hat, ob die eh okay sind und ist dann, auf mein "na geh schaun, die sind eh super" mutigst hingewackelt und hat sich betüdeln lassen. Früher war er da nicht so ansprechbar. Da ist er in Situationen, die ihn nervös gemacht haben oder aufgeregt haben einfach aufgedreht und hat kaum drauf geachtet, was ich sage oder tue. Inzwischen haben wir da echt ne Basis. Hach
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Cony