Wespennest im Badabzug

OldHag

Super Knochen
Gerade ruft mich K3 an, im Lüfterabzug im fensterlosen Bad haben sich Wespen angesiedelt. Er war jetzt eine Woche weg und jetzt ist sein Bad voll angepisster Wespen....,
Er hat gesehen, dass sich der Rahmen gelockert hat und wollte vorübergehend mit Tape fixieren, aber da hatten die Tierchen was dagegen...
Irgendwelche Ideen, bei denen alle Beteiligten zufrieden sind?
1000000633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen... ich fürchte, einer wird der Leidtragende sein müssen, entweder K3 oder die Wespen.

D.h. entweder putzt sich K3 bis Ende Oktober in der Küche die Zähne und duscht bei Familie / Freunden, oder das Wespennest erleidet ein vorzeitiges Ende.

Ich denke leider eher das zweite, das alte Torhaus hat schon gute 300 Jahre auf dem Buckel und die Damen bedienten sich zum Bau ihres Eigenheims an der mit Stroh und Weidenmatten konstruierten Decke. Es broeselt von der Decke und die Bewohner von onen hoeren din Summen und Brummen von Küchen- und Badboden

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich nicht zuwarten, das Nest wird ja nur immer größer und bevölkerungsreicher. Aber auf jeden Fall wen damit beauftragen, der sich auch mit alter Bausubstanz auskennt. Ich hoffe nur dass die lieben Tierchen da nicht zuviel Schaden angerichtet haben...

Der Vermieter ist informiert, wir hoffen da tut sich schnell was.
Blöd war halt, dass Stadtfest in R. war, und da flüchtet K3 immer, weil sich die Trommler und Fahnenschwinger 4Tage hintereinander vor dem Torhaus sammeln und das ab dem frühen Morgen.

Ich hoffe mal, nur den Lüfterschacht. Ich bin ja nicht Vorort, K3 hat seinen häuslichen Mittelpunkt ca 80km weg von uns

Ich würde als schnelle Notlösung wahrscheinlich versuchen eine Insektenhaube aus Edelstahl (gibt es um 10, 20 Euro) darüber zu stülpen und mit Doppelklebeband befestigen + Imkeranzug dafür ausborgen 🙂.. und im Spätherbst ausräumen und reinigen lassen.

Elisabeth. Er hat sich Mesh Fliegengitter besorgt. Aber bis in Spätherbst hält das in einem Feuchtraum nicht, das weiss ich aus Erfahrung. Außerdem fressen sie sich dann daneben durch die Decke. Nelkenöl in einer Duftlampe stellt er noch auf. Geht aber nur wenn er Zuhause ist und wach, sonst ist die Brandgefahr zu gross. Mal sehen, was der Vermieter vorschlägt...

Oben