Wesensveränderung durch BARF?

Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!: Verhaltensänderung durch Futterumstellung. Erfahrungen und Ratschläge von Vera Biber (Autor)
ISBN-10: 3929480344

Danke. Das habe ich nun gelesen...
Hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen da Paula ja nicht hibbelig ist, sondern ängstlich in Gegenschnappen geht, wenn sie angeschnappt wird.
Sie wird dann richtig grimmig....
Sie hatte da ihre Erlebnisse dazu und denkt immernoch das ihr jemand der sie so anschnappt was ganz böses will.
Bachblüten haben uns schon gut voran gebracht, aber ich überlege eben auch ob spezielle Komponenten da fütterungstechnisch helfen können sie ein wenig entspannter durch solche Situationen kommen zu lassen.

Habe mir nun im Pahema Shop "so cool 1 " bestellt....
Was kann ich noch tun.
Hundeschule und eigenes Training haben wir natürlich nebengleisig laufen. Ist sie angeleint bleibt sie gelassen egal wer sie anmacht, dann vertraut sie auf mich. Nichtmal die Nackenhaare stehen....
Aber im Freilauf...???? Klappt es noch nicht ganz so wie ich möchte. Andere Leute/Bekanne sehen da kaum noch Bedarf, aber ich möchte es ihr noch ein wenig leichter machen...
 
Bis lang nur positive Veränderungen bemerkt.
Dadurch, dass mein Rüde nicht mehr ständig Haut- und Magenprobleme hat ist er wesentlich ausgeglichener (klar würde uns auch auf's Gemüt schlagen wenn wir ständig kratzen und erbrechen) und ich habe auch gemerkt, dass der Futterneid drastisch zurück gegangen ist und meine beiden beim Fressen viel entspannter sind.
Zu Trofu-Zeiten wäre es unmöglich gewesen, dass sich die beiden bis auf vier Meter nähern, dass hätte eine Beisserei gegeben, die sich gewaschen hatte.
Heute kann es schon mal passieren, dass der langsamere Fresser noch im Napf hängt und die Nase des anderen keine drei Zentimeter davor wartet, ob was übrig bleibt und es wird nichtmal mehr mit der Lefze gezuckt :D
 
Oben