Wesenstest für Hunde

Äh. Ja. ok.

Bitte, dann geh zur Sima und mach was dagegen. Setz dich hin und tu was. Ich kann mir vllt noch nicht mit "jahrelanger Hundehaltung" auf die schulter klopfen [obwohl ich natürlich gerne da mithalten würde... :rolleyes: ] aber ich kann dir nur sagen, dass es die Hundehalter zu einem guten Teil selbst verschuldet haben, indem sie behaupten sie hätten alles im Griff.

keine sorge ich habe mir schon die finger wund geschrieben und werde weiter schreiben, obs was nutzt oder nicht, weiß ich nicht, aber immerhin haben sie mehr arbeit, weil antworten bekommt man ja, wenn auch manchmal sehr seltsame:confused:
ich habe ja auch nicht als profi angefangen :rolleyes: und keine sorge auch ich mache noch fehler (inkosequenz:D), wir sind ja auch nur menschen! (meine hunde sind/waren allesamt aus dem tierschutz und ich habe auch mehr oder weniger lange gebraucht bis ich gewisse macken vom vorbesitzer raustrainieren konnte - bis auf die mit denen ich jetzt leben muss:D - z.b. alleine bleiben)
nein, die die verantwortungslos gegenüber der gesellschaft (hundehalter und nichthundehalter) agieren, haben abolut nichts im griff, aber bitte das ist rasseunspezifisch, du glaubst nicht, wie oft ich mich schon über hundehalter geärgert habe, die ihre riesenköter (ist nicht bös gemeint, nenne meinen auch manchmal köter:)) nicht im griff haben auch wenn sie tun-nix-hunde sind - RÜCKSICHTNAHME ist das stichwort, finde ich.....und braucht man keine langjährige hundeerfahrung dafür:)
 
Oben