Wesenstest, bitte Daumen drücken.

also ich drück euch auch die däumchen und werde die 32 pfoten auch auffordern :)

aber ich bin sicher bubu schafft das, auf deinem foto sieht er doch sehr gutmütig aus obwohl er springt :)

Ist ja nicht Eurer erster Wesenstest ;) . Denke daran die anderen habt ihr auch geschafft.
Drücke Euch am 19. die Daumen. Ihr schafft das sicher.

LG
Martina

Ich drück dir auch mal gaaaaanz fest die Pfoten und Ginger und Vali auch.

Ginger is richtig froh, dass sie sowas nicht machen muss :D

aber ihr beide schafft das sicher! *daumenauchtotdrück*

Boh, mal ein paar Stunden nicht online und soviele Antworten.
Danke Euch allen, Ihr seid echt lieb!

@birgitt.

Habe ihn mit elf Wochen bekommen, das war vor 10. Jahren gewesen.

@ratgirl.
Ja, ist schon unser zweiter Test.
Hier wird die Haltungserlaubnis für einen gefährlichen Hund immer nur befristet auf zwei Jahre erteilt. Danach muss man eine neue Genehmigung beantragen und alles neu, also auch einen neuen Wesenstest einreichen.
Das einzige was man nur einmal machen muss ist der Sachkundenachweis.
Jops, an Auswandern denke ich auch dauernd, aber da müsste ich ja erst mal an einen Job kommen.

Ich bin halt nervös, die jetztige Prüferin kenne ich überhaupt nicht persönlich und die Prüfer von vor zwei Jahren dürfen nicht mehr. Die guten Prüfer werden ja immer weniger.
Hab jetzt erstmal Tropfen vom Neurologen bekommen zur Beruhigung und Bubu bekommt wieder Bachblüten. Bei ihm helfen die ja wenigstens.

Mit der Versicherung weis ich wohl erst bis ende der Woche bescheid. Denn mein Versicherungsvertreter meinte es könne sein, dass meine jetzige im Bedarfsfall eh nicht zahlen würde, da sie keine Kampfhunde mehr aufnehmen würden. Mein Vertrag aber erst nächstes Jahr ausläuft. Naja, mal abwarten was dabei noch rauskommt.

Wir drücken auch alle pfoten und daumen und was wir sonst noch so finden!!
WIrd schon gut gehen!!!

Liebe Grüsse
Gin & Nina

Erst mal alles alles Gute für den 19. MAi.
Ich hoffe das wir hier in Österreich noch lange von solchen Maßnahmen verschont bleiben. Das traurige bei diesen Wesenstest finde ich das man ganz und gar der Willkür des Prüfers ausgeliefert ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Oder hast du Möglichkeiten bei einem negativen Bescheid Einspruch oder Ähnliches zu erheben?
Wie läuft so was eigentlich ab?
Entschuldige, ich will hier keinen nervös machen aber es interessiert mich einfach. Man hört und liest ziemlich skurile Sachen über diese Wesenstests.
Nochmal viel Glück euch beiden!!!!!!!!

Rein gesetzlich müsste es gehen, man kann ja immer einen Wiederspruch einlegen.
In der Praxis wird es aber sicher schwierig, kenne auch persönlich keinen der es schon gemacht hat.

Bei uns sieht es momentan wohl so aus, man macht den Test und das Ergebnis wird einem zugesandt, gleichzeitig versendet es der Prüfer an die zuständige Stelle der Gemeinde.

Was ich gehört habe ist, dass man wenn man durchgefallen ist den Hund gleich beim Prüfer lassen muss. Da der Tierarzt welcher den Hund einschläfert anonym bleiben muss.
Das sind aber meine Infos von vor zwei Jahren, ich werde mal die neue Prüferin fragen was sich daran alles geändert hat.

@gothic
Das heißt wenn der Hund den Test nicht besteht muß man ihn gleich dort lassen und er wird eingeschläfert????
Was ist wenn der Hund einfach nur einen schlechten Tag hatte?? Meine sind auch nicht immer gleich gut oder schlecht drauf. Kann man den Test nicht wenigstens einmal wiederholen?? Also da wäre ich auch super nervös.

Finde das echt schrecklich. Aber ihr zwei werdet das sicher ohne Probleme meistern ;)

LG
Martina

Also soweit meine Info reichen kannst Du halt Wiederspruch einlegen, dann muss der Hund wohl bis das gerichtlich geklärt ist in einem Tierheim untergebracht werden.
Das würde meiner eh nicht mitmachen, der bleibt nicht im Zwinger und würde das Fressen einstellen.

Siehst du das?
daumen_2.gif
Das ist der Daumen den ich für euch drücke. Bin mir aber sicher ihr schafft das mit links ;)

Bin heilfroh, dass bei uns diese Tests noch nicht gefordert werden!

lg Michi

Ich bin auch froh, denn mit meinen Angsthasen Aky würde ich den Test nie und nimmer bestehen.

LG
Martina

So wir sind zurück vom Wesenstest.
Bestanden!

Bubu hat sich mal von der besten Seite gezeigt und alles mitgemacht, nur eine der beiden Hunde welche die Tierärztin für die Konfrontationsreizung genommen hat mochte er nicht und hat sie lautstark angebellt, als die Hündin sich dirkekt vor seiner Nase aufgebaut hat.
Die zweite Hündin kam gleich schwanzwedelnd aus dem Tor und hat sich in Spielaufforderung auf den Boden geworfen, da war Bub beruhigt und wollte gleich mal mit ihr spielen.

Bin mal gespannt was wir in die Bewertung geschrieben bekommen.
Sie meinte, er wäre ein äußerst lieber und aufgeschlossener Hund wie sie ihn noch selten gesehen hätte.

Leute, ich bin sowas von erleichtert, mein Geldbeutel auch (- 100,-).

Gothic schrieb:
So wir sind zurück vom Wesenstest.
Bestanden!

Bubu hat....

Bin mal gespannt was wir in die Bewertung geschrieben bekommen.
Sie meinte, er wäre ein äußerst lieber und aufgeschlossener Hund wie sie ihn noch selten gesehen hätte.

Leute, ich bin sowas von erleichtert, mein Geldbeutel auch (- 100,-).

Na bitte, hat es also doch geklappt! Meinen Glückwunsch!

ich freu mich mit Dir. War doch klar das Ihr das schafft.
Ganz suuuuuper !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Biggi und Leni

maa super gothic, ich freu mich riesig mit dir :)

gratuliere und ein dickes lob und einen knuddler an bubu :)

Oben