So gesehen, dass er trösten will??? (ja "vermenschlicht")
Mhhmm trösten, ich würde es anders nennen. Irgendeine Intuition.
Ich hatte auch mal sowas. (Wenn ich daran denke werde ich schon wieder traurig....

).
Ein halbes Jahr bevor Kim gestorben ist sind wir richtig zusammen gewachsen. Klar sind wir miteinander aufgewachsen und ich habe sie immer geliebt. Aber ein halbes Jahr vor ihrem Tod habe ich mehr ihre Nähe gesucht, wollte wieder mit ihr rausfahren, wo anders hin, wandern gehen, schwimmen einfach den ganzen Tag mit ihr beschäftigen um ihr das beste Leben zu bescheren, das sie sich vorstellen konnte mit ihren 10 Jahren.
Dann ist sie gestorben. Und meine Welt ist zusammengebrochen. Ich wusste ja nicht, dass sie bald sterben wird. Das kam einfach von einen Tag auf den anderen. Erst im Nachhinein habe ich das so gesehen. Anders konnte ich mir mein Verhalten nicht erklären (im Nachhinein.)
Als das so geworden ist und sie noch gelebt hat habe ich zwar die Veränderung bemerkt, aber nur schleichend, obwohl sie definitiv nicht schleichend war. Aber ich wusste nicht warum das so war. Es war einfach so und das reichte mir selbst als Erklärung. Nachher habe ich es dann anders gedeutet. Ich habe es irgendwie gespürt....
Sorry hört sich jetzt blöd an ich weiß.
Ich will auch nicht sagen dass du tot krank bist oder so. Aber dass du was hast hat dein Hund wohl bemerkt. Vielleicht ist es ja bei ihm wie bei mir. Er weiß gar nicht, dass er dich tröstet. Er tuts einfach, weil er das Bedrfnis hat irgendwas zu machen.... wenn du weißt was ich meine.
Wenn er spielen will, bringt er das Quietschi zum Käfig von meinen Rennmäusen
OT: Mein Vater hatte auch mal Rennmäuse. Die waren voll süß und Kimi fand sie auch super und war immer ganz aufgeregt, wenn wir die in der Wohunung haben laufen lassen.