Werd' narrisch mit Meeris ...

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Ich hoff mal wieder auf eure Hilfe ;)

Es geht um meine Meerschweinchen - okay, ich wusste das sie Dreck machen, aber das 2 so kleine Tiere so viel Dreck machen :rolleyes:

Jedenfalls ist es so, dass ich den Käfig jeden Tag fast komplett ausmisten muss ... das ist es ja, was mich stört - es ist immer der ganze Käfig voll und nicht nur eine Ecke, so wie meinem Kaninchen.

Ist das normal für Meeris?

Nur keine Angst, ich geb die zwei trotzdem nicht her - und wenn ich mein Leben lang jeden Tag dreimal ausmisten müsste :D

LG Nina
 
normalerweise sagt man, daß meeris nicht so wie hamster nur eine ecke als klo benützen sondern den ganzen käfig. das machen aber nicht alle es gibt ausnahmen auch, die eben nur ecken haben.

mein meerie hat auch keine ecken gehabt, dafür war es aber stubenrein und ging wenn es mal mußte zurück in den käfigunterteil. es benutzte ihn quasi als kisterl.

du mußt den käfig aber trotzdem nicht täglich machen, degus haben auch keine pinkelecken und wir machen den käfig 14 tägig.

gut er hat mehrere etagen und wird täglich ausgekehrt aber einmal pro woche reicht bei deinem meerie sicher.
 
Hallo!

Das ist es ja - es reicht nicht ...

Spätestens nach 2-3 Tagen ist der Käfig komplett voller "Striezel" ...

Denn eigentlich sind sie sehr kleine Meeris ... hab mich eh schon oft gefragt, ob sie irgendeinen Mangel haben - aber der TA meinte, dass alles okay ist.

LG Nina
 
Das sind die zwei:

beide%20meeris.gif
 
Ich mußte meine Meeris alle 2 Tage ausmisten, sonst hätte mich erstens der Geruch umgehauen und zweitens war der Käfig übervoll mit Pemerl.

Als sie älter wurden, haben sie in einem Schaffel gewohnt, da hüpften sie immer raus fraßen/tranken und rannten im Zimmer rum und zum Schlafen sowie zum "Klogehen" benutzen sie das Schaffel.
 
Meeris

Ja, meine Meeris sind auch der Hammer!! Nicht nur daß ich sie dauernd zusammenräume, nein wenn sie herausen sind, dann setzen sie sich in eine Ecke und machen alles voll.
Am Sonntag habe ich sie zusammengeräumt und dann hab ich sie genommen und sie waren komplett naß vor Urin.....:eek:

Naja, lieb sie halt trotzdem, muß mir halt öfters die Hände waschen....
 
@dogged naja 2-3 tage ist auch okay, vielleicht haben sie eine so gute verdauung. aber du hast ja unten geschrieben täglich käfig machen, das wäre dann schon übertriebenes sauberkeitsgefühl.

meine degus kötteln auch ziemlich viel, aber da die etagen ja holzbretter sind, kann ich sie abkehren zwischendurch. wenn MEIN sauberkeitsgefühl sagt uiiiiii da liegen aber viele köttel, weil den degus ist das sowieso egal ob viele oder wenig :D
 
Hallo!

Nach 2-3 Tagen ist der Käfig schon so voll, das es kaum mehr einen kotleeren Raum gibt ... werd heute vor dem Ausmisten ein Foto machen :D

LG Nina
 
Hi du!

Das hört sich schon viel an!! Wir machen einmal die Woche den ganzen Käfig, ihre Höhle täglich!Wohl ist es da nicht so schlimm da sie meistens in die Höhle macht! Bunny hat dies auch getan!
Draußen sind sie meist sauber gewesen! Nur dunkel darf es nicht sein *gg*
 
Hallo!

Müsst ich jetzt nachmessen, der Käfig ist einen Meter mal irgendwas groß.
Aber sie sind sonst recht viel herausen (machen dann allerdings herausen hin) oder wenn es warm genug ist im Freigehege.

LG Nina
 
Oben