• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Werbung

Ist ja gut, jedoch ist das nicht gesetzeskonform!
Da kann ich nur mit den Schultern zucken, ich fühle mich keinesfalls zu irgendwelchen Rechtsberatungen berufen. Jedenfalls sehe ich es als unstrittig an, daß bereits mit der Registrierung im Forum jede/r UserIn diese allgemeinen Nutzungsregeln anerkennt. Und ich bin davon überzeugt, daß der Forenolymp bestimmt keine gesetzeswidrigen Bedingungen in seine AGB stellt.

In den Forenrichtlinien müsste das dann auch so stehen, tut es aber nicht.
Nö. Warum sollte so etwas in den "Forenrichtlinien" stehen? Die Forenseiten sind Bestandteil des Gesamt-Webauftritts des WUFF-Magazins. Für die Forenseiten gibt es keine "Sonderregeln". Also ist da ausschließlich die AGB des Gesamt-Webauftritts relevant. (Außerdem: Im virtuellen "Kleingedruckten" eines kommerziellen Webauftritts lassen sich solche für manche UserInnen unangenehmen Dinge weitaus besser verbergen als in irgendwelchen "Forenregeln"...)

Viele Grüße

Ist ja gut, jedoch ist das nicht gesetzeskonform!
In den Forenrichtlinien müsste das dann auch so stehen, tut es aber nicht.

Es ist gesetzeskonform, du musst die Regeln (AGB) ja nicht akzeptieren... und es ist auch nicht üblich, darauf noch einmal in den Forenrichtlinien hinzuweisen... und das ist nicht nur im Wuff so, sondern in allen bzw. allen großen Foren...

Es gibt allerdings sehr wohl Foren die Maßnahmen ergreifen um Spybots auszusperren.

Und es ist nicht in allen Foren üblich dass Scheinuser einmalig unter gefundene Schlagwörter eine Werbebotschaft posten.

Und die immer wiederkehrende Behauptung dass hier nicht Forenrichtlinien zur Anwendung kommen sondern dass die Meldungen von Usern die Moderation bestimmen ist - sollte sie stimmen - nicht meldenden Usern anzulasten sondern wenn dann den Mods.

Es gibt allerdings sehr wohl Foren die Maßnahmen ergreifen um Spybots auszusperren.

Und es ist nicht in allen Foren üblich dass Scheinuser einmalig unter gefundene Schlagwörter eine Werbebotschaft posten.

Und die immer wiederkehrende Behauptung dass hier nicht Forenrichtlinien zur Anwendung kommen sondern dass die Meldungen von Usern die Moderation bestimmen ist - sollte sie stimmen - nicht meldenden Usern anzulasten sondern wenn dann den Mods.

Das kann "sehr wohl" in Foren so sein, hat aber nichts mit den hier oben genannten Beiträgen zu tun, weil es da um Urheberrechte ging... Darauf bezog sich meine Antwort... und das ist sehr wohl in allen Foren üblich, dass man mit den Regeln in einem Forum einverstanden ist, wenn man den AGB zugestimmt hat...

Darum ging es in den oben genannten Beiträgen, deshalb auch der Beitrag von Seniorenpeter:

Ich habe nicht vor, diesen Aspekt hier noch weiter zu vertiefen, zumal die Themenüberschrift "Werbung" lautet. ....[/COLOR]

Oben