Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das jetzt mal schnell rausgesucht als ungefähre Orientierung.
Angenommen ich selbst wäre Alleinerzieherin mit 2 Kindern unter 10 Jahren:
€ 740,- Mindestsicherung plus Familienbeihilfe: € 125,50 wären zusammen € 865,50. Ich glaube es gibt dann noch einen kleinen Aufschlag, also sagen wir ca. € 900,-
Stimmt ich war in der Fabrik arbeiten, habe um eine Lehrstelle gekämpft, habe alle meine Tiere durchgebracht und auch mein Kind etc...ich bin putzen gegangen und auch anderes...unser Auto bzw.meines ist lebensnotwenig, ich habe schon öftes nur sieben Wochen Nudel gegessen oder mal gar nichts, mein Kind bekommt alles und auch meine Tiere, meine werden alt und älter, obwohl sie vielleicht nicht das beste bekommen, ich fahre immer mit halben Tank, oder öffentlich etc...ich kaufe Erdäpfel an Maß, ich kaufe Secondhand, ich lerne und mein Kind detto...ich habe oft und öfters zum Geburtstag und zu Weihnachten nichts bekommen und mein Kind detto, und meine Tiere bekommen auch wenns besser geht bessers Futter und Einstreu...und wir haben immer viele Sachen verkauft die wir nicht hergegeben hätten...ich bin gesundheitlich schwer bedient und jetzt noch mehr und mein Kind detto...ich war niemals bei irgendeiner Organisation betteln oder sonst was...gut sie tut mir leid, doch heutzutage kan ich entscheiden wieviele Kinder ich mache oder gar keine...bzw..was abschätzbar ist...
Okay ich verstehe dich trotzdem danke in voraus.
Einen wünsch hätte ich noch und das wäre das ich euch allen denen es beser geth als uns das ihr nich in diese situation kommt weil das ist sehr schlimm.Wenn man in eine forum schreibt überlegt man zuerst nach ob es wohl das richtige ist über sich zu erzählen und da habe ich schon mut gebrauch ab und zu als ich dann von den leuten antworten geles habe müsste ich zeit weisse schon anfangen zu weinen da es mir dann wieder schlechter ging. Aber ich hoffe das es wieder besser wird schlechte kann es nicht mehr werden nur mehr berg auf.
Ich kenne Mütter, die nichts mehr zu essen haben, weil ihnen nach Abzug der Fixkosten nicht mal mehr genug zum Essen bleibt. Ihren Kindern möchten sie wenigstens ein paar Wünsche erfüllen, selbst haben sie nichts. Das ist leider die Realität. Möchte damit aber nicht diesen Fall beurteilen, ich glaube aber, dass halbwegs normalverdienende Menschen gar nicht wissen, welche Armut es in Österreich gibt.
So da ich nun das Ok von dieser Person eingeholt habe darf ich es hier auch dazu schreiben.
Ein Bekannter von mir arbeitet seit der Lehre in einer fa für Maschinenherstellung. Das schon über 30 Jahre lang. Hat leider einen schlimmen Bandscheibenvorfall der dringen operiert gehört. Er wartet ewig, dass er einen Termin im Spital bekommt. Der Termin wird min 3 mal verschoben. Er kann nur mit Morphium überhaupt aus dem Bett steigen. Hat Frau und zwei Kinder. Beide sind nun im Schulalter. So er ist nun min ein halbes Jahr im Krankenstand. Was glaubt ihr was die Fa getan hat. Das nach über 30 Jahren, wäre er nun nicht mehr tragfähig.
4 Tage vor weihnachten habens ihm nun operiert. Haben selbst ein Haus gebaut sind dadurch noch leicht in den Schulden. Sie hat nun 2 Jobs damits über die Runden kommen. Weil er kann nicht mehr arbeiten gehen und findet auch nichts. Weil wer nimmt wen auf der nichts anderes kann als Maschinenbau und das aber nicht mehr machen darf wegen dem Rücken.
Ich wollte damit aufzeigen, dass man auch unverschuldet dazu kommt. Keiner hier kann sich sicher sein, nie in so eine Situation zu kommen. Aber wirklich keiner.
Leider sind meine Jungs noch nicht in dem Alter. Ich hätte sonst gerne etwas Spielzeug eingepackt. Aber ich kann gerne Jugendbücher euch vorbeibringen.
Wie auch Hausente möchte ich es gerne persönlich vorbeibringen. Vielleicht können wir dann in ruhe reden, an was es happert und wo ihr noch hilfe brauchen könntet.
lg Melanie & Huskyteam
Was genau kannst denn nicht verstehen?? Ich würde der Te gern helfen, nur habe ich nur Bücher daheim und keine Spielsachen. Weil meine ja noch kleiner sind.Wem meinst du jetzt
Denn die Treatherstellerin kanns du ja nicht meinen...Irgendwie bin ich verwirrt
Was genau kannst denn nicht verstehen?? Ich würde der Te gern helfen, nur habe ich nur Bücher daheim und keine Spielsachen. Weil meine ja noch kleiner sind.
Ich würde es aber auch so wie Hausente gerne selbst vorbeibringen.
Oder meinst du die Geschichte von meinen Bekannten?