Wer weiss etwas über diesen miesen Menschen?

I

Irish

Guest
Reinrassige Golden Retriever-Welpen aus eigener Zucht;
geboren am 6.10.2001 auf dem ********
freuen
sich auf ein gutes neues Zuhause.



Bitte weiterleiten!
Die Fotos wurden am 23.10. gemacht! Da die Tierheime voll
sind
und in 14 Tagen für die Welpen kein Platz gefunden wird
werden
sie leider eingeschläfert
mad.gif

###########################################

So ein Erpresser!!!! DICKES PFUI !!!

Ich habe keine Fotos Ich habe davon gehört und mir diese Mail schicken lassen..


[Dieser Beitrag wurde von Irish am 17. November 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von admin1 am 01. Dezember 2001 editiert.]
 
Ist das jetzt eine neue Masche - erzeuge Welpen, wenn ich keinen Abnehmer finde, werden sie eingeschläfert? Welche TÄ unterstützen solche Grauslichkeiten - die Welpen sind ja erst gute 5 Wochen alt!
Verständnislose Grüsse
Helga
 
ich habe dieses mail auch einige male bekommen.
ganz ehrlich: wenn ein "züchter" die absicht hat, welpen umzubringen, wird er das nicht öffentlich ankündigen. ausserdem nimmt jedes tierheim "reinrassige" golden retriever-welpen auf - die finden innerhalb kürzester zeit einen platz.
ich halte das ganze entweder für einen schlechten scherz oder für miese geschäftemacherei, die für mich ziemlich nach hinten los ging.
ich bin wirklich am überlegen, ob man nicht den örtlichen tierschutz einschalten bzw. die ansässigen tierärzte kontaktieren sollte, um herauszufinden, was da wirklich los ist.
viele grüsse, chico
 
Kann man das nicht dem Tierschutzverein melden? Wie müßte man das machen? Muß man Anzeige erstatten und würde der Züchter dann erfahren wer ihn angezeigt hat(jemandem der Welpen umbringt ist alles zu zutrauen)? Gibt es wirklich Tierärzte die das machen?
Liebe Grüße Eva+Indy+Phoebe
 
Hi Leute!

Ich glaube, dass das ein neuer Trick ist, um Hunde aus den osteuropäischen Nachbarländern an den Mann zu bringen.

Diese Welpen stammen oft aus "Zuchtfabriken" und werden mit vier oder fünf Wochen von ihrer Mutter weggenommen. Geimpft sind sie meistens auch nicht. Solche Hunde können nicht nur irreparable Verhaltensstörungen aufweisen sondern auch alle möglichen Krankheiten haben!

Daher: HÄNDE WEG von reinrassigen Hunden, die über diverse Foren im Internet angeboten werden. Mit denen stimmt etwas 100%ig nicht!!!

Liebe Grüße
Bonsai
 
Ich bin auch der Meinung von Bonsai daß man diese Welpen nicht kaufen sollte. Man sollte diesen Geschäftszweig nicht unterstützen. Aber wie kann man diesen Welpen helfen ohne die Verkäufer zu unterstützen?
Liebe Grüße Eva&Katzen

P.S. Wieso bin ich Juniormitglied? Bin ich mit 20 zu jung?:-)
 
Hi Leute!

Hab zwei dieser eigenartigen Mails mehrmals bekommen!

Die einen mit reinrassigen Goldies, die andere mit Retriever-Schäfer-Mix!!

Was ich von anfang an so seltsam bis verrückt fand war,dass diese Hunde reinrassige Goldies sind - wer züchtet und gibt die Hunde dann ins Tierheim?!?!?

Ich mein die anderen (Retriever-Schäfer) lass ich mir ja noch einreden, dass das ein "Unfall" war, aber die reinen Goldies?!?!?

Die Mixwelpen sind angeblich auch schon alle weg!!

Wird immer verückter diese Hundewelt!!

mlg Elke
 
Ich habe heute dieses mail auch an meine Arbeitsstelle bekommen, weil eine Kollegin weiss, dass ich "Hundsnarrisch" bin und es gab auch Fotos dazu.
Ich kann's nicht begreifen - liebe Welpenfotos mit einem Schwung von herzigen Retrievern, dazu eine sanftäugige Hündin - alles richtig idyllisch und dann der Text mit der Drohung, die Welpen innerhalb der nächsten 14 Tage einzuschläfern.
für mich unfassbar und unbegreiflich, was sind das bloss für Menschen?
Helga
 
Habt Ihr auch gesehen, dass bei diesem Beitrag eine Telefonnummer steht? Ich habe im Herold-Telefonbuch nachgesehen und die verantwortungsvollen Züchter gefunden. Wäre doch nett, dort anzurufen und sie zur Rede zu stellen.
Der Sinn der Sache ist, übers Internet möglichst viele Dumme zu finden, denen die Hunde leid tun und damit vollen Reibach zu machen. Ist auch billiger als ein Inserat in der Zeitung. Und übers Mitleid läßt sich viel machen.

********

Ich bin bei der Tierrettung und habe oft genug mit Anrufern zu tun, die meinen, das "Vieh", egal wie alt, muß auf der Stelle - und gratis - weg, sonst lässt man es erschiessen. Das kostet nämlich nichts.
Und gegen solche Schweinebacken kannst im Endeffekt gar nichts machen. Tiere sind Sache. Wenn man sie nicht mehr braucht, gibt es ja genügend Tierschützer, die weder Kosten noch Mühe scheuen, die Tiere zu retten.
Also in diesem Fall: Bloß nicht drauf reinfallen!

[Dieser Beitrag wurde von admin1 am 01. Dezember 2001 editiert.]
 
Hello,

Gestern hat mich meine Freundin angerufen und mir auch davon erzählt..ich weiss nicht ob es die von euch schon beschriebenen hunde sein sollen...

der erste fall:schäfermixe
der zweite :labrator(reinrassig)

zur anmerkung,meine freundin kann zwar einen pudel von einem schäfer unterscheiden aber bei den labradors bin i mir ned so sicher...

Ich werd auf jeden fall,versuchen weitere infos zu bekommen und euch auf dem laufenden halten...

lg


Manu
 
Guten Morgen!

Nachdem ich heute die Mail zum hundersten Mal bekommen habe, hab ich versucht dort anzurufen. Aber da läuft immer nur ein Band!

Manu, ja, es gab zuerst da Mail mit den Retriever-Schäfer-Mixes - die sind allerdings 100 %ig alle schon weg, da meine Freundin dort angerufen hat.

Die Goldis sind aber angeblich auch schon weg - es war in der St. Pöltner NÖN laut Aussagen einer anderen Freundin von mir ein Foto der Welpen und die Namen drinnen und da ist dabei gestanden, dass sie alle schon weg sind!

Find die ganze Sache äußerst seltsam!!

mlg Elke
 
Guten Morgen!

Nachdem ich heute die Mail zum hundersten Mal bekommen habe, hab ich versucht dort anzurufen. Aber da läuft immer nur ein Band!

Manu, ja, es gab zuerst da Mail mit den Retriever-Schäfer-Mixes - die sind allerdings 100 %ig alle schon weg, da meine Freundin dort angerufen hat.

Die Goldis sind aber angeblich auch schon weg - es war in der St. Pöltner NÖN laut Aussagen einer anderen Freundin von mir ein Foto der Welpen und die Namen drinnen und da ist dabei gestanden, dass sie alle schon weg sind!Sie kennt diese Familie außerdem flüchtig (Schwiegereltern wohnen in der Nähe) und meint diese wäre genauso seltsam wie die ganze Sache!!

Find die ganze Sache äußerst verrückt!!Hoffe nur die Welpen haben tatsächlich gute Plätze, auch wenn sie noch bei der Mama sein sollten!!!

mlg Elke
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helga II:
Habt Ihr auch gesehen, dass bei diesem Beitrag eine Telefonnummer steht? Ich habe im Herold-Telefonbuch nachgesehen und die verantwortungsvollen Züchter gefunden. Wäre doch nett, dort anzurufen und sie zur Rede zu stellen.[/quote]

Hallo Helga II,

Du bist ein potentieller Kanditat für eine Anzeige und eine Schadensersatzklage. Ich an Deiner Stelle würde ehestmöglich mit der beschuldigten Züchterin Kontakt aufnehmen und mich zumindest bei ihr entschuldigen.

Namen und Telefonnummer zu posten, ohne sich vergewissert zu haben, ob die Geschichte stimmt, ist nicht nur ausgesprochen dumm, sondern auch noch strafrechtlich relevant.

Diese Geschichte wäre mal ein Anlaß dem Denunziantentum im Netz eine Lehre zu erteilen. Ich hoffe die Züchterin macht das und zeigt möglichst viele Denunzianten an.

Grüße Helmut
 
Oben