wer war schon mal am novarock?

shana2006

Super Knochen
im juni ist wieder das novarock und heuer kommen KISS und sohnemann ist seit gut 2 jahre riesengroßer KISS fan.

ich denke ja, dass er davon nicht viel haben wird, da er vor lauter millinonen von leuten eh nix sehen wird.

wer war denn schon mal dort und kann mir was darüber sagen?
hab gelesen, dass es auch VIP karten gibt, aber die nicht wirklich sooo viel mehr bieten :confused:

würdet ihr eher abraten mit einem 8 jährigen dort hinzufahren?
 
im juni ist wieder das novarock und heuer kommen KISS und sohnemann ist seit gut 2 jahre riesengroßer KISS fan.

ich denke ja, dass er davon nicht viel haben wird, da er vor lauter millinonen von leuten eh nix sehen wird.

wer war denn schon mal dort und kann mir was darüber sagen?
hab gelesen, dass es auch VIP karten gibt, aber die nicht wirklich sooo viel mehr bieten :confused:

würdet ihr eher abraten mit einem 8 jährigen dort hinzufahren?

Hey!

Ich fahr seit drei Jahren aufs NovaRock und weiß, dass es auch VIP-Pässe gibt, allerdings nur für die gesamten 3 Tage :eek:

Ich habe immer wieder (hauptsächlich) Väter mit ihren Kindern dort gesehen, auch in der "normalen" Menge. Mir wärs ehrlich gesagt zu heftig mit Kind. Man hat genug damit zu tun, auf sich selbst aufzupassen, damit einen niemand schubst, rempelt, etc.

Ich hab jetzt grad auf der Homepage geschaut wegen Kindern, VIP Area, etc. konnte aber leider nichts dazu finden.

Lg Cony
 
Ich war schon 2x dort (wohn ja nur ca. 1,5km Luftlinie vom Gelände entfernt).

Man sieht jedenfalls auch von weiter hinten etwas, weil die bei den Stages auf beiden Seitenteilen große Videoleinwände haben. Aber als quasi Hauptact wird Kiss wohl eher spät auftreten (befürcht so ab 22 Uhr). Ob das ein 8 jähriger durchhaltet glaub ich ehrlich gesagt weniger, vorallem muss man ja schon relativ "zeitig" anreisen, will man nicht im Stau stehen (und mit den Öffis ist man auch von Wien mind. 1 Std. unterwegs) :eek:

Und man muss schon auch sagen das dort verhältnissmässig viele Irre rumlaufen, verglichen mit anderen Musikfestivals :rolleyes:

Ich würd ihm ehrlich gesagt lieber eine DVD zu Weihnachten schenken, da hat er auf Dauer mehr davon.
 
Hey!

Ich fahr seit drei Jahren aufs NovaRock und weiß, dass es auch VIP-Pässe gibt, allerdings nur für die gesamten 3 Tage :eek:

Ich habe immer wieder (hauptsächlich) Väter mit ihren Kindern dort gesehen, auch in der "normalen" Menge. Mir wärs ehrlich gesagt zu heftig mit Kind. Man hat genug damit zu tun, auf sich selbst aufzupassen, damit einen niemand schubst, rempelt, etc.

Ich hab jetzt grad auf der Homepage geschaut wegen Kindern, VIP Area, etc. konnte aber leider nichts dazu finden.

Lg Cony

bei uns würde auch nur der papa mit ihm gehen und als begleitperson einer seiner freunde ;)
mitten im gedränge das hat keinen sinn. würde mein lg nicht machen. da müsstest ja das kind die ganze zeit auf den schultern sitzen haben und das geht bei über 40kg nimmer :eek:

wenn man denn gaaaaanz weit hinten steht, also da wo kein gedränge ist, sieht man denn dann irgendwas noch? erkennt man da die bühne noch bzw. die leinwände? gibt es überhaupt auf dem ganzen gelände einen platz, wo du halbwegs "frei" stehen kannst?

sorry das ich SO doof frage, aber ich war dort noch nie :D
 
im juni ist wieder das novarock und heuer kommen KISS und sohnemann ist seit gut 2 jahre riesengroßer KISS fan.

ich denke ja, dass er davon nicht viel haben wird, da er vor lauter millinonen von leuten eh nix sehen wird.

wer war denn schon mal dort und kann mir was darüber sagen?
hab gelesen, dass es auch VIP karten gibt, aber die nicht wirklich sooo viel mehr bieten :confused:

würdet ihr eher abraten mit einem 8 jährigen dort hinzufahren?

Mein Sohn war schon einige Male dort - allerdings das erste Mal mit 18. und mit Freunden. Nachdem was er mitgenommen hat (von Zelt bis Trockeneis...) und nach seinen Erzählungen würde ich einem 8jährigen abraten.
Es wurde ihm auch bei einem Besuch der Rucksack gestohlen, der wurde dann leer an der Grenze gefunden - wir haben am nächsten Tag die Schlösser getauscht.
Das letzte Mal hat er dann als Parkplatzordner dort gearbeitet - er hat für den Aufenthalt wenigstens Geld bekommen.
Es ist einfach tagelang Party - was an sich nichts schlechtes ist - nur glaube ich, dass 8 Jahre noch nicht das richtige Alter dafür ist.
 
Ich war schon 2x dort (wohn ja nur ca. 1,5km Luftlinie vom Gelände entfernt).

Man sieht jedenfalls auch von weiter hinten etwas, weil die bei den Stages auf beiden Seitenteilen große Videoleinwände haben. Aber als quasi Hauptact wird Kiss wohl eher spät auftreten (befürcht so ab 22 Uhr). Ob das ein 8 jähriger durchhaltet glaub ich ehrlich gesagt weniger, vorallem muss man ja schon relativ "zeitig" anreisen, will man nicht im Stau stehen (und mit den Öffis ist man auch von Wien mind. 1 Std. unterwegs) :eek:

Und man muss schon auch sagen das dort verhältnissmässig viele Irre rumlaufen, verglichen mit anderen Musikfestivals :rolleyes:

Ich würd ihm ehrlich gesagt lieber eine DVD zu Weihnachten schenken, da hat er auf Dauer mehr davon.

angeblich spielen sie ab 19 uhr und hey, mein jetzt 7 jähriger bleibt seit 2 jahren zu silvester genauso lange auf wie wir ;)

zeitig anreisen ist kein problem.
mit einer DVD gibt er sich nimmer zufrieden. seit über 1 jahr, ist sein größter wunsch, dass KISS mal nach Ö kommt. :)
aber das publikum macht mir natürlich schon sorgen .....
 
Ich würd definitiv NICHT mit einem Kind dorthin fahren. Wenn ich mir anschau wie mein Mann immer nachhause kommt...mich würden dort ja auch keine zehn Pferde hinbringen.:eek:
 
Mein Sohn war schon einige Male dort - allerdings das erste Mal mit 18. und mit Freunden. Nachdem was er mitgenommen hat (von Zelt bis Trockeneis...) und nach seinen Erzählungen würde ich einem 8jährigen abraten.
Es wurde ihm auch bei einem Besuch der Rucksack gestohlen, der wurde dann leer an der Grenze gefunden - wir haben am nächsten Tag die Schlösser getauscht.
Das letzte Mal hat er dann als Parkplatzordner dort gearbeitet - er hat für den Aufenthalt wenigstens Geld bekommen.
Es ist einfach tagelang Party - was an sich nichts schlechtes ist - nur glaube ich, dass 8 Jahre noch nicht das richtige Alter dafür ist.

mein lg will keine 3 tage dort bleiben. nur FR früh runter fahren und nach dem auftritt von KISS wieder heim ;)
 
Ein Tag genügt auch, um alle Unannehmlichkeiten zu genießen...
Das fängt beim Wetter an (könnte eine Schlammschlacht sein) und hört bei Stänkereien auf.

Ich kenn die Kiss-Fans jetzt nicht so genau, aber es sind ja nicht nur solche dort und wenns dann mitn Pogo anfangen würd ich nur mehr ganz weit laufen. Mit einem Kind mitten drin stell ich mir das nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich vor.

Übrigens, falls sie doch hinfahren: zieh ihnen was altes, schirches an, es wird dort sowieso kaputt.
 
Ich kenn die Kiss-Fans jetzt nicht so genau, aber es sind ja nicht nur solche dort und wenns dann mitn Pogo anfangen würd ich nur mehr ganz weit laufen. Mit einem Kind mitten drin stell ich mir das nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich vor.

Übrigens, falls sie doch hinfahren: zieh ihnen was altes, schirches an, es wird dort sowieso kaputt.

Mit Kindern auf dem Donauinselfest ist man schon gefordert und hat seine Augen überall - das ist aber ein "Familienfest" gg. Nova Rock :eek:
 
Ich kenn zwar das Novarock nicht, aber ich erlebe das Frequenzy/Beatpetrol/usw. bei uns immer live mit (nicht weil ich hingehe, sondern weil ich in der Nähe wohne) und ich denke, dass das Novarock nicht anders sein wird.

Und eines weiss ich bestimmt.....nie im Leben würd ich mit einem 8jährigen dort hingehen. Auch nicht mit einem 12jährigen.:eek:
 
auch nicht wenn man dort irgendwo weit hinten und abseits steht oder gibts das dort gar nicht :confused:

mein lg stellt sich mit kind sicher nicht in die menge!!
 
ich würd nie mit einem kind den den ganzen tag dort verbringen, auch wenn er zu silvester munter ist, das ist definitiv was anderes..

wenn es dort nämlich nicht regnet ist es verdammt heiß (und mit verdammt heiß, mein ich verdammt heiß) und extrem staubig (ehem. klärschlamm....)... schattenplätze sind so gut wie nicht vorhanden (im grund gar nicht, wenn man mich fragt), getränke darf man keine mitnehmen aufs gelände, dh. man muss alles vor ort kaufen, etc.. und mit einem kind würd ich mir das 1000x überlegen. und wenn es regnet ists so und so die hölle... schlammschlacht hoch 10 u. die frage ob u. wann man mit dem auto vom gelände weg kommt ist auch nie so sicher.

und wie gesagt, das publikum dort ist so weit ich weiß doch etwas heftiger drauf als auf anderen festivals (bislang gabs noch jedes jahr todesfälle, schlägereien, vergewaltigungen u. bei rettung fährt auch munter den ganzen tag..)... hab genug freunde die viel auf festivals sind und vergleichmöglichkeiten haben u. aufs novarock geht kaum jemand davon ein zweites mal :rolleyes:

man sieht von weit hinten sehr gut auf die leinwände von der bühne sieht man aber schon als erwachsener nichts wenn man hinten steht.
 
danke :eek: scheint ja wirklich nicht optimal zu sein :(

hab jetzt geschaut und die spielen noch in berlin und auch in prag.

war viell. schon mal wer in der O2 arena in prag?? :D
 
Was ich so gesehen habe - war natürlich nicht dort - ist das ein Sportstadion. Also mit Sitzbereichen etc, von daher schon weniger Gedränge?
 
Oben