Wer war der Täter???

Elena

Anfänger Knochen
Für Spurenleser: Wer war der Täter? Ich habe nur vage Ideen, aber
vielleicht kann irgendwer mir sagen, welches Tier hier der Übeltäter war:confused:

Heute morgen in der Küche der Familie Bernard
Der Tatort: Die Arbeitsplatte
25qyn4i.jpg

Das Beweisstück: Eine ausgepackte, angefressene Waffel
25qyniu.jpg
25qyour.jpg

Der Tatverdächtige: Der etwa 20jährige Kater Karlchen
25qyp2x.jpg

25qypa1.jpg

Er war theoretisch das einzige Tier, das in der Tatnacht Zugang zu den Waffeln hatte.
Aber andererseits: Seit wann fressen Katzen Waffeln und können diese auch noch auspacken:confused:

Außerdem hätten aber auch andere Tiere die Möglichkeit gehabt, in unser Haus zu gelangen, denn als wir gestern abend Karlchen reinholen wollten, ließen wir die Haustür einige Zeit unbeobachtet offen. Hinzuzufügen ist, dass wir in einer sehr Wildtierreichen Gegend wohnen. Im Garten haben wir Eichhörnchen, Marder etc.. Es könnte also auch ein Wildtier hereingekommen sein. Wir konnten aber heute morgen keines entdecken, aber das besagt ja nichts.

Hat irgendwer eine Ahnung, wer eine Waffel so auspacken könnte, oder hat irgendwer schon mal was davon gehört, dass Katzen Waffeln fressen???

Ich wüsste wirklich gerne des Rätsels Lösung! Bitte schreibt doch mal eure Meinung, wer´s war!

Liebe Grüße!
Elena

das kenn ich nur ZU gut,wir lagern unser brot,jegliches gebäck und zu silvester auch die fische aus biskotenteig ausschließlich nur noch im Schrank :D:D:D
unser verfressener Kater knabbert gern mal in der nacht ein in Plastikverpacktes Brot an!Wie oft haben wir schon das Brot bis zu Hälfte abschneiden müssen weil unser Vielfraß es überall angeknabbert hat!:mad::rolleyes:;)
Aber jetzt gibts das nicht mehr!!!:mad::p:D
Lager einfach alles essbare in Schränken oder Kühlschrank ;)

Das hätt´ ich echt nicht gedacht, dass Katzen sowas machen! Dann ist es auch kein Wunder, dass Karlchen heute morgen erstmal keine Lust auf sein Futter hatte! Hatte sich ja wohl schon satt gefressen:rolleyes: !
Aber immerhin ist es jetzt also recht sicher, dass wir nicht irgendein Wildtier im Haus hatten! Vielen Dank für die Antwort:D

jaja das machen die, sie fressen auch schoko, marzipan, toast, fischfutter. bei uns ist auch alles sicher verwahrt. verpackungen wie plastik oder alufolie sind kein großes hindernis.
wir haben auch schon ganze kuchen über den küchenboden verteilt gefunden, nur unsere fressen ihr futter dann meistens auch ungeniert trotzdem.:cool: :D

Jaja, unser Katze macht das auch manchmal.
Unsere Katzen waren und sind Freigänger. Eine, leider verstorbene, Katze von uns hat einmal beim Nachbarn, das noch halbgefrorene Fleisch, das er zum Abtauen nach draußen gestellt hat, gestohlen und gefressen :D

Ich muss sagen, da hast du eh Glück, wenn dein Katerchen erst mit 20 anfängt, was zu klauen ;) :D ! Erste Regel bei mir daheim: Nix Essbares offen liegen lassen - meine Mutzels fressen sogar Gurken und Oliven, wenn ich sie nicht wegpacke :eek: !

Hübsch ist dein Karlchen aber schon :) !

Ich muss sagen, da hast du eh Glück, wenn dein Katerchen erst mit 20 anfängt, was zu klauen ;) :D !

Wir haben Karlchen ja noch nicht so lange. Er hat einem alten Mann in unserer Nachbarschaft gehört, der vor ein paar Monaten einen Schlaganfal hatte. Vorher war Karlchen zwar häufig "zu Besuch" bei uns, aber er lebt erst bei uns, seit sein Besitzer in ein Pflegeheim musste.
Eine Thunfischpizza hat er seitdem schon angefressen und eben die Waffeln :rolleyes: . Aber Thunfisch ist wenigstens was, wo klar ist, dass er sowas mag; bei Waffeln hätte ich das echt nicht gedacht;) !

Liebe Grüße!
Elena

Oben