wer von euch kennt sogenannte Pharaonenhunde?

C

carry25

Guest
Hallo!
ich hab zu weihnachten ein hundebuch bekommen und darin hab ich bilder und die beschreibung von einem hund gesehen, der pharaonenhund bzw. pharaoh hound heißt.
der hund hat es mir total angetan, da er anmutig und würdevoll aussieht und (wie soll ich mich richtig ausdrücken?!) eine gewisse "magische" ausstrahlung hat. :o
leider kann ich mir sowieso keinen zweiten hund nehmen, aber mich würde es interessieren, ob jemand von euch näheres über diese rasse weiß, selbst so einen hund hat oder weiß, ob es in österreich überhaupt züchter gibt (auch wenn ich mir, wie erwähnt, keinen nehmen kann)
danke im voraus.
lg :)

PS: für bilder gebt in google am besten "pharaoh hound" ein, da gibts die meisten fotos.

Ich hab kürzlich was über die Rasse gelesen ... aber wo....
google.gif

Hi!
Hab mir erst kürzlich wieder mein Windhundebuch durchgesehen, da sind diese Hunde auch drin.
Wie heißt denn Dein Hundebuch???
lg
Kim

kimParson schrieb:
Hi!
Hab mir erst kürzlich wieder mein Windhundebuch durchgesehen, da sind diese Hunde auch drin.
Wie heißt denn Dein Hundebuch???
lg
Kim

hallo!
erstmal danke für eure antworten! :)

mein hundebuch heißt einfach: Hunde - Rassen, Pflege, Geschichte
hats beim libro für 10 gegeben.
es ist gelb, hat verschiedene hunde auf der vorderseite, aber am größten ist ein golden retriever oben (glaub halt, dass es einer ist) :rolleyes:
und dann steht im rechten unteren eck: 1000 bilder, 400 hunderassen.
es ist übrigens sehr informativ und interessant, besonders zu dem preis, wie ich finde...
ich hab übrigens gelesen, dass sie windhundähnlich sind.
lg ;)

carry25 schrieb:
hallo!
erstmal danke für eure antworten! :)

mein hundebuch heißt einfach: Hunde - Rassen, Pflege, Geschichte
hats beim libro für 10 gegeben.
es ist gelb, hat verschiedene hunde auf der vorderseite, aber am größten ist ein golden retriever oben (glaub halt, dass es einer ist) :rolleyes:
und dann steht im rechten unteren eck: 1000 bilder, 400 hunderassen.
es ist übrigens sehr informativ und interessant, besonders zu dem preis, wie ich finde...
ich hab übrigens gelesen, dass sie windhundähnlich sind.
lg ;)
hihi, habe das gleiche...
gekauft bei Pagro um 10 ...
Ist aber toll!
Muss nochmal schauen in meinem Windhundebuch, was über die drinnen steht.
lg
Kim

Hallo!

Meine Eltern besitzen eine Pharaohündin. Ich kann nur sagen die Hündin meiner Mutter ist sehr eigenwillig und extrem anschmiegsam. Wirklich schöne und anmutige Tiere.

LG
Christina

Ich kenne einen Züchter oder Ex-Züchter, hatte schon lange keinen Kontakt mehr. Der hatte mehrere, 7 oder so. Das sind wirklich Hunde mit einer tollen Ausstrahlung, jedoch keine typischen Windhunde vom Wesen. Die paar, die ich kenne, sind sehr lebhaft, laut, selbstsicher und überhaupt sehr ungewöhnlich.

Jööö!

Ganz viel Ohr mit ein bissi Hund drunter!

Die sind wirklich wunderschön!

Werde mich gleich einmal durchgooglen...

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

PS.: Ich habe gerade gesehen, dass ich nach 10 1/2 Monaten (!!!) meinen ersten Knochen gekriegt habe!!!!

Hallo!
Darf ich auch noch meinen Senf dazu geben...falls das Thema noch aktuell ist?
Soviel ich weiß, gehören die Pharaonenhunde zu den "Laufhunden des Mittelmeerraums" ebenso wie die Podengos.
Es sind wunderschöne Tiere, dem Menschen untertan, sensibel, sogar zärtlich. Doch eines macht sie zum Problemfall. Sie benötigen gaaaanz viel Auslauf. Sie laufen, laufen , laufen....(in unseren Breitengraden kann das zum Verhängnis werden) kreuzt dann noch zufällig ein Kaninchen ihren Weg, vergessen sie alles gelernte und folgen nur ihren Trieben.

Ich kann es natürlich nicht beschwören, aber ich denke egal ob Pharaonenhund oder Podengo...die Jungs haben die selben Gene.

Grüße von "der Neuen"

Hallo Carry!
Spät aber doch, bin neu im Hundeforum: Ich bin stolze Besitzerin eines solch edlen Tieres, Amun ist wirklich ein außergewöhnlicher und lieber Hund. Vorher hatte ich schon 2 Podenco Ibicencos, ich muss zugeben, mir hat es diese Rasse angetan. Das sind ganz anschmiegsame und angenehme Hunde (außer wenn es ums Jagen geht, da vergessen sie alles), in der Wohnung fast wie Katzen, Fremden gegenüber ein bißchen mißtrauisch, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist.
Er ist einfach in der Haltung mit anderen Tieren, ganz nebenbei habe ich nämlich noch einen Dalmatiner und zwei Bengal Katzen. Falls du dich ja doch dazu entscheiden solltest........;)
Zum Thema Auslauf: ich persönlich gehe nur in der Hundezone im Prater spazieren oder auf der Donauinsel, da kann nicht viel passieren falls er doch einmal die Fährte aufnimmt, alleine reißt er das Wild nämlich nicht, er rennt nur nach, was natürlich ziemlich gefährlich werden kann in Hinblick auf Autobahnen, Zügen,..... und vor allem dauert es dann ziemlich lange bis er sich erinnert: Heh, da war doch noch jemand!
Die Züchterin in St. Pölten ist glaub ich nicht mehr aktiv, Amun ist jetzt doch schon 8 Jahre alt.
Für Fotos klick auf unsere Homepage :
http://www.parkinson.null-d.org

bei meiner kleinen wird auch behauptet dass sie einer ist, ich bin aber immer noch der meinung dass sie eine Podenco Hündin ist, hab sie übrigens heute bei der Foto-Ecke rein gestellt... :rolleyes:

Hallo Carry!
Spät aber doch, bin neu im Hundeforum: Ich bin stolze Besitzerin eines solch edlen Tieres, Amun ist wirklich ein außergewöhnlicher und lieber Hund. Vorher hatte ich schon 2 Podenco Ibicencos, ich muss zugeben, mir hat es diese Rasse angetan. Das sind ganz anschmiegsame und angenehme Hunde (außer wenn es ums Jagen geht, da vergessen sie alles), in der Wohnung fast wie Katzen, Fremden gegenüber ein bißchen mißtrauisch, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist.
Er ist einfach in der Haltung mit anderen Tieren, ganz nebenbei habe ich nämlich noch einen Dalmatiner und zwei Bengal Katzen. Falls du dich ja doch dazu entscheiden solltest........;)
Zum Thema Auslauf: ich persönlich gehe nur in der Hundezone im Prater spazieren oder auf der Donauinsel, da kann nicht viel passieren falls er doch einmal die Fährte aufnimmt, alleine reißt er das Wild nämlich nicht, er rennt nur nach, was natürlich ziemlich gefährlich werden kann in Hinblick auf Autobahnen, Zügen,..... und vor allem dauert es dann ziemlich lange bis er sich erinnert: Heh, da war doch noch jemand!
Die Züchterin in St. Pölten ist glaub ich nicht mehr aktiv, Amun ist jetzt doch schon 8 Jahre alt.
Für Fotos klick auf unsere Homepage :
http://www.parkinson.null-d.org

jo, eh nur fast 2 jahre zu spät.... :D :eek:

Oben