Wer von euch hat Zebrafinken???

Batschi

Profi Knochen
Ich überlege mir wieder Zebrafinken zuzulegen!!!
Natürlich muss ich vorher alles genau herrichten und vorbereiten!

Es würde mich halt jetzt interessieren wer von euch auch Zebrafinken hat(te), wieviele und vielleicht sogar ein paar Fotos eurer Lieblinge!
Und mich würde es interessieren woher ihr eure Vögel habt!!

Ich hatte meine damals aus dem Tierschutzhaus!

Wisst ihr villeicht ob es jetzt wieder welche zu vergeben gibt, weil dann würd ich sie natürlich von dort holen!

Danke
LG
Nicole

Gibt es denn niemanden hier mit Vögel :D :D :D
Das kann ich ja gar nicht glauben!
huhu ein freund von mir hat zebrafinken. ich glaube eh ein Päärchen, wenn du keine im TSH findest, kann ich ihn gerne fragen - wenn du aus Wien oder Umgebung bist - ob es vielleicht möglich ist, dass er dir seine Jungvögel billig verkauft.

lg

Ich hatte mal Zebrafinken. Hab sie damals aus einer Tierhandlung gekauft :o

Waren echt lustige Gesellen :)
Einer war sogar so zahm das ich ihn auf dem Finger rumtragen konnte.
Ich geh mal schnell schauen ob ich noch Bilder hab

huhu ein freund von mir hat zebrafinken. ich glaube eh ein Päärchen, wenn du keine im TSH findest, kann ich ihn gerne fragen - wenn du aus Wien oder Umgebung bist - ob es vielleicht möglich ist, dass er dir seine Jungvögel billig verkauft.

lg

Morgen schau ich mal im Tierheim nach ob ich was passendes finde!
Falls nicht, wenn dein Freund mir ein Päärchen abgeben kann (nur keine Geschwister) würde ich mich sehr freuen!

LG
Nicole

Ich hatte mal Zebrafinken. Hab sie damals aus einer Tierhandlung gekauft :o

Waren echt lustige Gesellen :)
Einer war sogar so zahm das ich ihn auf dem Finger rumtragen konnte.
Ich geh mal schnell schauen ob ich noch Bilder hab

:D Ja es sind supertolle Vögel einfach, wie gesagt ich hatte mal ca. 22 Päärchen, das war denn vielleicht erst lustig!

Würd mich sehr über deine Fotos freuen falls du noch welche findest
Ich werd auch mal nachschaun ob ich noch welche hab!

ich hab zebrafinken.

ui, das ist eine lange gschichte. ich wollte ein pärchen, bekommen hab ich zwei hähne.
naja, da mussten natürlich zwei hennen dazu.

zweimal hatte ich jetzt schon nachwuchs, wobei es immer nur ein küken geschafft hat.

insgesamt habe ich jetzt 6 zebrafinken und zwei kanarienvögel

Das waren aber nicht alle, 2 fehlen auf dem 1. Bild. Der Papa der kleinen und ein kleiner.

Eher die Mama, oder weil dein Männchen sieht man am Bild ja eh, oder?

Hab nur eine Frage, weil ich sehe das die Kleinen beringt sind, wo bzw. wie hast du das machen lassen? Beim TA?

LG
Nicole

ich hab zebrafinken.

ui, das ist eine lange gschichte. ich wollte ein pärchen, bekommen hab ich zwei hähne.
naja, da mussten natürlich zwei hennen dazu.

zweimal hatte ich jetzt schon nachwuchs, wobei es immer nur ein küken geschafft hat.

insgesamt habe ich jetzt 6 zebrafinken und zwei kanarienvögel

FOTOS FOTOS FOTOS
bitte :rolleyes:

Mist mist mist, ich find die alten Fotos nimma :o leider!

Aber spätestens morgen gibts neue :D
OH ich freu mich so!

Hallo :D
Das sind jetzt die Fotos von meinen Neuen, in der Foto Ecke sind mehr Fotos!
img2589kk9.jpg

Nur ich brauch jetzt noch 2 tolle, ausgefallene Namen für die Beiden :D

Hier hab ich 2 gefunden:

@Batschi
Auf dem Bild ist ganz hinten die Mama (braun), dann kommen 2 junge (eins etwas weiter hinten), dann ein Männchen und dann noch ein Weibchen.
Der Papa und noch ein Junges fehlen auf dem Bild ;)

2 von den Jungen habe ich dann abgegeben und eins behalten.

Und jetzt die Namen:
Zebi (der Papa, grau), Samba (weiß, Männchen), King (grau, ein Baby), Molly (braun, die Mama) und Lara (grau, Weibchen)

Ich hab Zebrafinken.

Hatte auch schon zweimal Nachzucht.

Im Moment hab ich vier - Sohn und Tochter und ein zugekauftes Pärchen.

Wegen Fotos müsste ich zuhause am Pc schauen, hier im Büro hab ich glaub ich keine.

huhu,

du kannst es ja auch so machen, - oder geht das bei den tieren nicht- dass du dir von dort einen Buben und von da ein Mädchen nimmst.
Sorry, wenn falls das nicht klappen sollte, kenn mich mit den Vögel kaum bis gar nicht aus. Zweiteres trifft eher zu.

huhu,

du kannst es ja auch so machen, - oder geht das bei den tieren nicht- dass du dir von dort einen Buben und von da ein Mädchen nimmst.
Sorry, wenn falls das nicht klappen sollte, kenn mich mit den Vögel kaum bis gar nicht aus. Zweiteres trifft eher zu.

Ja und nein.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - hab aber die Erfahrung gemacht, dass es Pärchen gibt, die sich einfach nie wirklich gut verstehen.
Oder auch, dass eine bestehende Gruppe einen Neuling (egal welches Geschlecht jetzt) aussondert und sogar bedrängt.
Wenn man Platz hat oder die Möglichkeit Partner in so einem Fall zu tauschen ist das aber überhaupt kein Problem.

Also meine Beiden, haben jetzt die Namen Adam & Eva (ja weiß sehr einfallsreich)
Aber seit dem sie in ihrem neuen Käfig sind, versucht der lieber Herr schon Netsi zu bauen, sieht echt voll süß aus :D

Oben