Wer von euch hat Schweine ???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
Darf man eigentlich ein Schwein in einem Haus mit Garten halten (Nachbarn, etc.)
Muss man es wo melden???

also dürfen tust es glaub ich schon, wenns dein haus und grund ist.
aber du musst es beim vet. amt melden und ich finde man sollte
echt nur 2 halten, und sie brauchen so einiges, sie wühlen ja auch irre viel und so, also der garten muss schon auch schweinetauglich gemacht werden.

Danke für die Info. Es hat mich nur interessiert ob die Nachbran da gar nix mache könne, wegen ev. Geruchsbelästigung oder sonstiger Störung :)

also ich glaub wenn du jetzt zb. in wien in einer wohnsiedlung im garten einen misthaufen hast, vom schwein dann schon, aber sonst nicht.
ich machs immer so das ich den mist am mistplatz bringe, weil ich nicht den misthaufen im garten will, das fressen ja die hunde alles.

ist aber auch sehr viel mist, von den meerschweinchen, den schweinen, den enten und den hühnern.

Nein in Wien würde ich mir so ein Schweinderl auch ned halten.
Und wo hast du deine Schweine gekauft?
Gibts auch kleinere Rassen?

also ich hab meine von einer dame, der immer hoppala würfe :rolleyes: passieren.
sie verschenkt die schweine.

dafür sinds aber keine minis sondern hängebauchs *ggg*
aber die minis werden auch bis zu 40 kilo also, ich glaub die
kleinsten sind so 25 kilo aber ich hab im schweineforum mal
gelesen und die meisten haben dann doch so 40 bis 70 kilo bekommen.

ich hätte ja gerne ein normales hausschwein, vielleicht irgendwann mal :D

arg find ich immer die leute die mich fragen "und was machst du dann mit den schweinen, komm die dann am griller?????:(

Pez_83 schrieb:
Gibts auch kleinere Rassen?
Es gibt viele verschiedene Schweinerassen.Die meisten bekommen so an die 30-50 Kilo(Zierrassen)So kleine Schweine, so groß wie eine Katze z.B., wie oft behauptet wird gibt es gar nicht.

Britney ist eine Mischung aus einem Bergsträsser Knirps und einem Göttinger Minischwein.Sie wurde eigentlich "normal" Groß wie die üblichen Rassen.Britneys Brüder allerdings haben nur 9 Kilo.Sie sind so groß wie ein Beagle und schon Ausgewachsen.Bei den Brüdern kam mehr der Bergsträsser Knirps durch,das ist die kleinste Rasse meines Wissens.

@doberfrau

Danke für die Info. Und wie haltet man die Schweine so, ich mein kann man die zum Spazieren gehen mitnehmen? Werden sie sehr zahm?

@Pez_83

Klar kannst du die zum Spazieren gehen mitnehmen (kommt halt darauf an wo du Wohnst;)).Britney hat ein Brustgeschirr und wenn wir mit den Hunden in den Wald gehen läuft Britney mit.Sie Rennt auch brav ohne Leine mit weil sie eh so auf die Hunde fixiert ist.Und wenn sie mal nicht mehr Weiter will dann helfen immer ein paar Leckerlis die ich mit habe:D.
Zahm werden sie auch sehr,sie ist quasi ein Familienmitglied die überall Dabei ist.Je mehr du dich mit Ihnen Beschäftigst umso Besser.

@doberfrau

Wahnsinn, finde das voll super das die Schweinderl so flexibel sind.
Deines hältst du alleine oder?

@Pez_83

Ja Britney lebt ohne Ihresgleichen.Hat nur ihre Hunde.Wollten ihr eine Freude machen und einen Kastraten dazukaufen aber wie wirs auch Probieren sie mag keine Männer:D.Sie Beißt immer alle weg und das über Wochen lang.Sie war auch total Komisch weil sie einen Partner hatte und nicht mehr der Mittelpunkt war.Mit Sauen Verträgt sie sich schon Gar nicht:(.Haben schon fast alle Rassen durchprobiert aber sie ist lieber eine Einzelgängerin.
Sie war auch schon mal auf Probe in einer Schweinerotte ihrer Rasse aber das hatte auch nicht Funktioniert.Tja dann soll sie es Bleiben lassen.Jeder wie er Will...

Ja eh, wenn sie alleine glücklich ist, ist das ja ok :)

Würde germe mal Schweinderl streicheln kommen, mag sich wer anbieten? :D

bei uns am land wär so was nicht möglich

ich mein schweine als haustiere zu halten - hier landet alles irgendwann im topf:o

lg
orange

Ich hab zwar nur 2 Meeris. Aber ich möchte auch gerne so ein Mini-Pig wenn wir ins Haus eingezogen sind. Aber ich hab leider noch keine Erfahrung mit solchen Schweinchen.

Ich hab mal in einem Bericht gesehen, dass manche Schweine als Mini-Schweine verkauft werden , aber es eigentlich gar keine Mini-Schweine gibt.
Die meisten kommen dann mit einem Schwein in einer Wohnung gar net klar (naja, ein Schwein gehört ja auch in keine Wohnung :rolleyes: ), weil es alles kaputt macht .

Oben