Wer von euch hat Schweine ???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
Halli hallo!

Sagt mal wer von Euch hält denn Schweine?
Minis oder Hängebauch oder auch ganz normale.
Ich hab ja 2 Hängebauchschweindis.

Zwergi und Rose, also die beiden sind echt super.

Wär schön wenn man ein wenig erfahrungsaustausch machen könnte.

das ist der zwergi (40 kilo *ggg*)

rosa reibt sich an zwegie (da ist sie aber noch klein, war vor 2 monaten )

nochmal baby rosa

und hier wieder beide

würd mich über fotos eurer schweine freun

lg sandra

hey, wir haben auch so komische dinger, aber das weißt du ja schon ;)

unsere heissen "hänsel und gretel" und mittlerweile laufen sie schon fast überall rum, natürlich nur unter aufsicht,...

..ich glaub die hunde würden damit gern gebarft werden, da trau i mi noch net so!:)

lg
doris

hihi
ja also der cole und die phoebe die tun ihnen überhaupt nix, beim jasper muss ich noch dabei sein und ihn im auge behalten *ggg*

aber sobald wir dann fix drausen wohnen dann dürfen sie auch zu uns in den garten.

also mir machen die 2 so viel freude, echt.

unsere zwei sind auch absolut genial!!

sie hören recht brav, vor allem gretel - die mit den hunden überhaupt kein problem hat!

hänsel ist der vorsichtige und komischerweise gehen die hunde genau auf ihn los,...

er traut sich nicht raus und wenn, dann hat ihn naomi zum fressen gern - die zicke!!

keine ahnung, wie ich die zwei in den griff bekomm!

ma die sind voll süß :D

ich hätt auch gern welche, aber ich glaub dann hab ich mit meinen nachbarn ein problem :p

ja bei uns ist auch die rosa viel mutiger als der zwerg

sie kann man kraulen und alles, er lässt sich füttern und so aber sobald man an ihm ankommt gibts einen quicker als würde man ihn töten:D
aber die hühner dürfen ihn von oben bis unten abpicken. :rolleyes:

@zwergi

hihi, ja nur meiner ist dicker als deiner *ggg*

heisst zwergi weil er so krank und dünn war als ich ihn bekommen habe, wäre fast nicht durchgekommen und da war er einfach im gegensatz zur paula damals das zwergi.

paula ist ja leider gestorben, und keiner weiß warum:(

Hallo,
Das ist mein Schweindi die Britney.Kennen eh schon viele hier im Forum;).
Sie liebt meine Hunde über alles,sie glaubt wohl selber das Sie ein Hund ist.Kann "Gib Huf ",Sitz und Platz.Hat sie sich alles von den Hunden Abgeschaut.

Britney als Baby
08329_35.JPG

08327_33.JPG

0805933A.JPG

britney.jpg

viere.jpg

bitte ist die putzig!!!!!

und wie haltet ihr eure schweine???
stall oder wohnung

was füttert ihr und wieviel????

lg sandra

Sockemaus schrieb:
und wie haltet ihr eure schweine???
stall oder wohnung
was füttert ihr und wieviel????
Britney lebt eigentlich im Haus und Garten.Tagsüber ist sie im Haus.Sie kann Rein und Raus wie sie will.Am Liebsten hällt sie sich aber im Haus auf (da gibts ja immer wieder was zu Futtern:D) Nachts Schläft sie in der Garage,da hat sie eine Hundehütte.
Zu Fressen kriegt sie eigentlich Alles (eben ein Schwein;)) was so Abfällt,aber es wird ja auch extra für Sie Gekocht.Meine Schwimu bekocht sie jeden Tag.Am Abend gibts eine Portion Schweinestarter (spezielles Futter).
Sie geht auch auf eine Schweineklo das wir extra für sie Gemacht haben.Sie ist Stubenrein *gg*.

na meine leben ja im stall, dort haben sie aber auch eine ecke in die sie ihr geschäft verrichten.

aber wie gesagt wenn ich dann drausen wohn dann dürfens auch in den restlichen garten, nur da muss ich sie vorher von den hühnern trennen, weil die brauch ich nicht im ganzen garten:D
vorallem würde jasper dann zum selbstbarfer

unsere bekommen auch immer gekocht.
total lustig der zwergi steht eher auf obst und so
und die rosl mag lieber kartoffel, salat, karotten,

lg sandra

JessieKR schrieb:
Bekommt deine Britney auch einen Justin?
Nein kriegt sie nicht.Hätten wir schon mal Probiert aber diese Zicke ist und bleibt eine Einzelgängerin;).Von Männern hält sie gar Nix:D....
Ich sage ja, am liebsten sind ihr die Hunde.Sie Verhält sich auch wie einer.

werden schweine zu zweit gehalten?

hält man besser gleichgeschlechtlich oder paarweise? und wenn paarweise, wird der schweinemann dann kastriert?

*neugierigbin*

dank euch

lg ursula

Hallo

"Als ein sehr soziales Tier, braucht das Schwein Gesellschaft. Ein Schwein, dass sich auf Dauer langweilt, wird seelisch verkümmern und aggressiv werden. Seinen Unmut wird es mit allerlei Unsinn kundtun.

Bitte bedenken sie, das Schweine Rottentiere (Herdentiere) sind. (Selbst in der Massentierhaltung muss gewährleistet sein, das Schweine Sichtkontakt zu Artgenossen haben). Ab einem gewissen Alter reicht der Mensch dem Schwein nicht mehr als Rottenangehöriger.. Sie sind nette Gesellschaft, aber Sie sprechen nicht seine Sprache und können somit den Artgenossen nicht ersetzten. Hund, Katze oder Ziege können es auch nicht. Daher nochmals unsere Betonung: kein Schwein ist gern allein!

Wenn die ersten Probleme auftauchen, wie Beissen oder Protestpinkeln, und sie sich dann erst entscheiden ein zweites Schwein aufzunehmen, wird es sehr schwierig. Sie können das neue Schwein nicht einfach zum ersten dazusetzen. Das "alte" Schwein wird von seinem Hausrecht gebrauch machen und das "neue" unterdrücken und im schlimmsten Fall ordentlich zerbeissen. Sie müssen in der Anfangszeit strikt getrennt sein und nur Sichtkontakt geniessen, um sich aneinander zu gewöhnen. Das kann dauern! Wenn man sie dann schliesslich zusammenlässt, muss genug Platz vorhanden sein damit der Unterlegene ausweichen kann. Dann brauchen sie Nerven. Die Hierarchie wird ausgefochten werden. Einer ist immer der Rottenführer. Bei diesen Machtkämpfen kann auch durchaus Blut fliessen. Mischen sie sich nach Möglichkeit nicht ein. Das zögert nur hinaus. Es sieht meistens schlimmer aus als es ist. Das ist aber die Sprache, die Schweine sprechen"

Quelle:http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-ratgeber.htm#Ihr Minischwein

Die seite ist generell net schlecht..

Ich persönlich finde das schweine in einer Wohnung (so wie manche sich das einbilden) nix verlohren haben.
Ein Schwein grabt nun mal gerne rum und liegt in der Sonne..

Ich hab keine Schweine zuhause, aber in der Arbeit gibts ein paar.

f9eb.jpg

d8f9.jpg

89c1.jpg

lg
nicky

Doris, ich bin mal so frei ;)

"Hänsel und Gretel ... verliefen sich ... im Stall" :D :D

Baby-Hänsel

t1.jpg

großer Hänsel

84sw.jpg

92us.jpg

103co.jpg

und die große, unerschrockene Gretel

270ks.jpg

... mit dem Herrn Gregos :D
286ei.jpg

die gretl ist ja ur putzig, wies mit dem hund schnabuliert*gg*

süß echt, alles ganz ganz liebe schweindis.

lg sandra

Oben