Wer von Euch hat Bullterrier

Habe zwar keinen bin aber restlos begeistert von der rasse :)
Werde demnächst auch auf eine Ausstellung gehen und sie mir ansehen ... bisher kenne ich nur einen und der hat mich aber sehr beeindruckt.

Lg

Da ist der Bulli dran:
10.3.2007 IHA Graz, SA des ÖBTC, Richter Herr Bojan Matakovich (HR)
Ich glaube der Eintritt ist so zwischen 8 und 15 Euro hab ich gehört...

Nochwas zum Bulli...​
Also der den ich kenne bei dem ist mir als erstes aufgefallen das sich er sich sehr wohl über seine kraft bewusst ist und ein dementsprechendes Auftreten an den Tag legt. Der stolziert herum wie der King und kann sogar mit Stolz pinkeln wenn er will
Und wenn er etwas unbekanntes sieht dann ist er sofort dort...je größer und gefährlicher das unbekannte wirkt umso mehr interessiert er sich dafür *g*
Ausserdem liebt er es sich zu präsentieren d.h. er bleibt manchmal einfach stehen und stellt sich ausstellungsmäßig hin

Stur ist er schon ...wobei ich es eher als mitdenkend bezeichnen würde - er weiss einfach wann es wirklich einen grund hat und wann man ihn einfach nur zum spass was befiehlt. Aber er ist sehr gut erzogen und folgt wirklich prima - trotz sturheit.

Lg

Na ja mein baby ist sehr stur aber brav wenn ich was sag zu ihm hört er schon zu und er macht auch fast immer das was ich im sage und es stimmt er weiss ganz genau wenn ich es ernst meine und wann nicht so wie vorgestern, war ich auf der trabrennbahn und da sind sie mit den pferden herumgeritten und zuerst hat er nur geschaut dann wollte er hin und ich hab mit einem kräftigeren ton gesagt nein mach platz und er war sehr brav und hat den pferden nur zugesehen und die was geritten sind haben es gar nicht glauben können. Ich glaub die hatten schon angst weil sie meinen kleinen gar nimma aus den augen gelassen haben. Bulli´s sind sehr intelligent nur nicht täuschen lassen von ihnen. Und was ich noch sehr gut finde sie haben ein totales selbstbewustsein.

Intelligent sind sie auf alle fälle ... und wie erlebst du das so mit den Menschen in der Öffentlichkeit? Mir kommt es so vor als ob es da nur die gibt die sich fürchten oder die die gleich hinstürmen und streicheln wollen - irgendwie gabs bis jetzt nix dazwischen...

Lg

Na ja es gibt auch nichts anderes ausser fürchten oder streicheln, vor einer woche ungefähr bin ich mit gonzo zum spar rüber gegangen und da muss ich durch ei viadukt durch gehen, sind mir zwei afrikaner entgegen gekommen haben mich gesehen und wie sie dan gonzo gesehen haben haben sie sich mit den rücken an die wand gedrückt und keinen mux mehr gemacht und wie gonzo hingeschnüffelt hat zu ihnen haben sie es gar ned gepackt und wie ich dan schon ein stück weiter war sind sie los gelaufen ich hab so lachen müssen (so wie jetzt wenn ich dran denke) und dann gibt es wiederum andere die finden ihn ur süss und wollen ihn nur streicheln so wie unsere nachbarin die ist schon so um die 80 jahre alt und wenn ich gonzo in den garten runterlasse holt sie ihn sich immer rauf oder geht zu ihm runter und füttert ihn mit leberkäse usw. Ein paar meiner freunde konnten sich am anfang nicht anfreunden mit ihm weil sie sagten immer er ist so hässlich wegen seiner schnautze und jetzt sind sie ur begeistert schon alleine von seinem gutmütigem wesen meine töchter kann alles mit ihm machen den er weiss das da immer was runterfällt für ihn (käse,wurst usw) Es ist einfach lustig mit einem so genannten kampfhund spazieren zu gehen den meiner ist sehr gefährlich wenn er dich mal hat dann schmust er dich nieder ein richtiger KAMPFSCHMUSER

Ja ich hab die zwei auch so auslachen müssen. Ich ferstehe nicht warum man so viel angst hat vor hunden oder anderen tieren ich hatte schon so einige tiere (schlangen,spinnen usw) aber nie angst davor. Ich sag tust du ihnen nichts tun sie dir auch nichts!

Hallo!

Ich finde Bullterrier wunderschön! Als ich ein Kind war, hab ich einen kennengelernt (ca. 30 Jahre her), seitdem bin ich total begeistert von dieser Rasse.

Ich hab mal eine Frage an Euch Bullibesitzer. Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit Eurer Hunde gegenüber anderen Hunden aus? Zu Menschen sind sie einfach toll, das weiß ich. Ich hab ein kleines Hunderudel zuhause, würde sich ein Bulli in einem Rudel wohlfühlen?

Ich weiß eh, hab geschrieben eine Frage, sind leider zwei geworden *schäm*;)

Ig Christina

Da weiss "bullterrier" sicher besser bescheid weil der ja selbst einen hat aber ich glaube das man die Verträglichkeit nicht an der Rasse festlegen kann :)

Der den ich kenne ist Verträglich mit Weibchen und teilweise auch mit Rüden. Sobald aber mein Weiberl dabei ist darf kein anderer Rüde mehr an uns ran :rolleyes:

Lg

Du mein Bulli verträgt sich mit allen hunden und ich hatte noch nie probleme nur andere hunde vertragen sich mit ihm nicht aber das lässt ihm total kalt wenn er angeknurrt wird!

Er ist einfach herr der dinge und steht drüber mein bulli hat ein sehr grosses selbstbewustsein und ich glaube sogar zu wissen das er genau weiss das er der bessere ist den er bleibt bei den anderen hunden stehen und lässt sich alles gefallen und wenn sie zu aufdringlich werden zwickt er sie ins ohr und dann geben sie ruhe mit anknurren und bellen, und es ist ihm egal welche rasse das ist, ich sag es kommt immer drauf an was ein hund schon mit anderen hunden mitgemacht hat, den den pflege hund den ich hatte (bulli/staffmix) der konnte gar nicht mit anderen rüden weil er mal gebissen wurde. Sorry das ich dir ned helfen konnte aber mein baby ist einfach unproblematisch in der hinsicht genau so wie die anderen Bulli´s die ich kenne!

Genau so hab ich das auch erlebt ... sie wissen wer sie sind und das sie im ernstfall sowieso die nase vorn haben. Und dieses Wissen kann man ihnen bei jeder Bewegung ansehen *g*

So stolzieren wie ein Bullterrier kann glaub ich kaum ein anderer Hund :D

Lg

Ich hab ein kleines Hunderudel zuhause, würde sich ein Bulli in einem Rudel wohlfühlen?

Ig Christina
Ich denke mal daß ein Bulli auch nur ein Hund ist......wenn er von klein auf normal gehalten und sozialisiert ist dann gibt es genausowenig Probs wie mit jeder anderen Rasse.....
Ein Hund ist ein Rudeltier......

Ganz einfach erklärt:

al4ellblp63bxmot2.jpg

Hallo!

Freue mich über die Antworten! Ein tolles Foto - stimmt - ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Wir haben uns entschieden, daß es heuer noch kein Bulli wird, aber wer weiß, irgendwann einmal....

Ig Christina

Oben