Wer von euch geht Blutspenden

.. Ich hab auch 0neg:D , so selten kanns ned sein wenn wir uns hier alle begegnen :D :D

War früher Plasma spenden, bin da aber immer umgekippt ( halt auch nix aus :p ) und deswegen trau ich mich nicht Blut spenden zu gehen ....
 
Bonsai schrieb:
Ich bin ein äußerst begehrter Blutspender, weil ich die beste Blutgruppe habe und es die nur ganz selten gibt, nämlich 0 neg. Mein Blut kann jeder andere auch bekommen, also bin ich ein sogenannter Universalspender. :D Bloß ich hab es schwer, falls ich mal eine Blutspende brauchen sollte, weil es nur ganz wenig Prozent der Bevölkerung haben und ich nur 0 Neg. bekommen kann.

lg
Bonsai

Darfst Dich dann bei mir melden - ebenfalls 0 negativ :D
 
GuardianAngel schrieb:
.. Ich hab auch 0neg:D , so selten kanns ned sein wenn wir uns hier alle begegnen :D :D

War früher Plasma spenden, bin da aber immer umgekippt ( halt auch nix aus :p ) und deswegen trau ich mich nicht Blut spenden zu gehen ....

Moin,

wenn Du es versucht hast und es geht nicht, finde ich das völlig okay.

Blöd finde ich es nur, wenn manche aus irgendwelchen Gründen dagegen sind, aber wenn sie dann mal selber Blut brauchen, hat natürlich auch was parat zu stehen.

Tschüss

Ned
 
ich war einmal, dann war ich lang gesperrt wegen meinem tattoo :eek:
würd gern wieder gehen, weiß wer wo diese blutspendebusse freitags stehen?

und: wo sind die 0 positiven? :D
 
ich geh täglich blutspenden, an die gelsen :D :D

nein, jetzt ernsthaft. ich war noch nie, hab es jedoch vor.
ab welchem alter kann man spenden gehn? und kann man auch spenden wenn man niedrigen blutdruck hat?

lg christl
 
blackysfrauli schrieb:
ich war einmal, dann war ich lang gesperrt wegen meinem tattoo :eek:
würd gern wieder gehen, weiß wer wo diese blutspendebusse freitags stehen?

und: wo sind die 0 positiven? :D


bin schon da!! :D auch 0 positiv!! :D

darf wegen meinem tattoo momentan auch nicht. war bis jetzt 2 mal und bin 2 mal zusammengeklappt. beim zweiten mal bin ich dann eh schon ewig lang liegen geblieben und dauernd haben sie meinen blutdruck gemessen. dürfte ihnen beim ersten mal nen ziemlichen schrecken eingejagt haben. (bin die stiegen runter gepurzelt :eek: ) hat nix genutzt. mir war wieder schwarz vor augen und gelegen bin ich auch gleich wieder. nur da leider am boden. :rolleyes: übergeben inklusive. seitdem geh ich eigentlich nicht mehr... *schäm*
 
Mein Mann hat eine seltene Blutgruppe und muss von mir aus immer gehen:D
irgendeine negtive, hab vergessen was für eine.
Uns rufen sie auch immer an, damit er ja kommt.

Ich war noch nie, musste sehr lange starke Medikamente nehmen und später
ist es sich dann irgendwie nie ausgegangen.
 
ich nehme mir immer wieder vor zu spenden, konnte mich bis jetzt aber noch nicht aufraffen. hab schlechte erfahrungen mit blutabnahmen gemacht. es ist ja wirklich so das jeder mal in die lage kommen kann wo man eine blutkonserve braucht.
also werde ich auch blut spenden gehen!
lg,eva
 
Ich kann "leider" nicht hingehen, da ich eine Blutkrankheit habe, aber vermutlich würde ich es eh nicht machen.
 
ich wollte schon einige male gehen, bin aber jedes mal aufgrund meines niedrigen blutdrucks nachhause geschickt worden:eek:

aber ich geb nicht auf, irgendwann wirds schon was werden :D

ich weiß ja nicht mal meine blutgruppe :eek: :eek:
 
Ich war schon bei diversen Rot-Kreuz-Aktionen Blut spenden und mehrmals bin ich ins AKH gewandert, wenn wieder mal ein dringender Aufruf war. Mitunter gehen nämlich auch dort die Konserven aus ... ;)
 
Schau Waldi ich darf auch nicht, nicht einmal mein Plasma wollen sie :rolleyes:
 
Ich bin zwar aktiver Blutspender, aber bei der Hitze tue ich mir das nicht an.
Da brauch ich sonst wieder intensiv Betreuung, weil ich danieder lieg :D
 
Oben