Wer von euch clickert???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgilityDogTerry schrieb:
Ist es gut den clicker beim Agi einzusetzen??? Denn ich möchte Terry ein bissel scneller machen, vor allem im slalom!!! Kann ich das dann so machen, dass ich wenn sie schnell im salom war danach ein C&B???

Also ich hab den Clicker schon im Agi eingesetzt. Zwar eher für einen Problemfall (Sirina wollte auf einmal nicht mehr über den Steg gehen) aber auch manchmal bei normalen Hürden um sie schneller anzutreiben.
Ich finde ihn fürs Agi sehr geeignet, da du wirklich clicken kannst wenn der Hund die Übung gerade vollendet hat, und nicht erst belohnst wenn er abgebremst und zu dir zurück getrottet ist ohne zu wissen für was er jetzt eigentlich die Belohnung bekommt.

@Berrli

sirina/Claudia hat es ja schon sehr gut beschrieben.
Ich war mit dem Gregos auch nicht im Welpenkurs, dafür kurz bei den "Anfängern" bevor wir zu den Fortgeschrittenen "aufgestiegen" sind ;)
Bei den Anfängern wird einfach viel mehr an der Leine gearbeitet, da die Hunde ja die Kommandos noch nicht soo 100% beherrschen und es da schon besser ist, wenn sie nicht von einem anderen Hund belästigt werden, der vielleicht gerade seinem Besitzer abgehauen ist.
Bei uns im Fortgeschrittenen-Kurs wird sehr viel ohne Leine gearbeitet - auch da kommts vor, dass mal ein Hund abhaut, sind ja schließlich Hunde *gg*, aber da die anderen Hunde alle schon sehr brav sind gibts dann kein allgemeines "Herumtoben", die anderen Hunde bleiben brav, bis der Übeltäter wieder "eingefangen" ist ;)
Was bei uns auch oft gemacht wird sind Spielchen (bei uns "Hundequälen") genannt *gg*), wo z.B. Futterstückchen ausgelegt werden und man dann mit dem Hund im "Fuß" daran vorbeigehen muss, ohne dass der Hund das Leckerlie stibizt - oder es wir dem Hund im "Platz" ein Leckerchen in einiger Entfernung vor die Nase gelegt und der Hund darf das Leckeckern NICHT holen (was glaubst Du, wie laaange mancher Hund werden kann? *gg*).
Wie Sirina schon sagte, ist es so, dass alle eine Übung üben und der Trainer durchgeht und den einzelnen Leuten Tips gibt - oder es machen z.B. 2 Leute gleichzeitig eine Übung (bei uns z.b. "Fuß"), werden dabei vom Trainer beobachtet und danach verbessert/korrigiert.
Es gibt auch 2 Spielpausen und 1 "Pinkelpause" *gg*

Leider hab ich keine Ahnung, wie es im Welpenkurs abläuft. Aber das, was Sirina vorgeschlagen hat, finde ich sehr gut! - Einfach an einem "Informationstag" vorbeischauen, da wird Dir dann sicher alles erklärt.

lg, martina

Achja - Emailadresse, falls du näheres wissen willst: info@a-h-a.at

Danke,
dann werde ich ihn heute mal mit zum platz nehmen und ihn ausprobieren!!! Denn manchmal ist Terry eine Schlaftablette :D

HAB DOCH EXTRA KEINE NAMEN GENANNT!!!!!!!! ;)

Jetzt hast Dich selbst geoutet! :D

Jetzt hast Dich selbst geoutet!

Kein Problem, ich steh dazu, dass Sammy den Kurs immer ein bissl "auflockert" :p, der Kurs wär ja langweilig, wenn alle so brav wären wie Gregos und Angel ;)

Und mit einem herumlaufenden Sammy können alle anderen bestens unter Ablenkung üben :D

Danke fürs Kompliment AgilityDogTerry :)

Was Sammy ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, er ist eine Mischung aus Allem :p .

Keine Ahnung wer da aller beteiligt war :D

Dann ist Sammy eben ein Senf- Hund :D
Mein Wuffi ist ja auch ein Mixel, und wie gr´ß ist Sammy???

AgilityDogTerry schrieb:
Was ist der Sammy denn für einer? Der sieht total knuffig aus :D

Der sieht nicht nur knuffig aus, der isses auch! Ein absoluter Knutschhund und der allerbeste Freund von meinem Gregos ;)

Und der Sammy hat soo schöne Augen!

huwi1.jpg

Hui, ich dachte der wär nicht so groß :eek:
Aber das der schöne Augen hat kann ich auch nur Bestätigen ;)
Mein Hundili hat auch ganz helle "Bernsteinaugen"... :D

ahja was ich noch fragen wollt,...

1.) einige von euch schreiben ja immer wieder dass ihr euch im internet die bücher bestellts! kaufts ihr die bei amazon.de oder wo anders?
ich weiß ur nicht welches buch ich da nehmen soll weil ichs ja nicht durchblättern kann :) also hat wer von euch vielleicht schon mal ein gutes buch über clickertrainung oder hundemassage bei amazon oder auf einer adneren internetseite bestellt welches er mir gerne empfehlen würde? :)

2.) mich hat das so fasziniert was einige von euren hunden können besonder spaß würden mir so kunststückchen wie "peng" oder "bitte" "give me 5" (oder wie das heißt *g* "rolle" "wuff" ... mal schaun ob ich da irgendwas davon hin bekomme! aber er ist ja auch noch klein und ich hab noch jede menge zeit *g* gibts für sowas auch bücher die das für ein bisschen unfähige leute wie mich einfach erklärt *chrchr* war beim fressnapf und in 2 tierhandlungen und hab aber nix passendes gefunden

lg reschi

reschi schrieb:

1.) einige von euch schreiben ja immer wieder dass ihr euch im internet die bücher bestellts! kaufts ihr die bei amazon.de oder wo anders?
ich weiß ur nicht welches buch ich da nehmen soll weil ichs ja nicht durchblättern kann :) also hat wer von euch vielleicht schon mal ein gutes buch über clickertrainung oder hundemassage bei amazon oder auf einer adneren internetseite bestellt welches er mir gerne empfehlen würde? :)

2.) mich hat das so fasziniert was einige von euren hunden können besonder spaß würden mir so kunststückchen wie "peng" oder "bitte" "give me 5" (oder wie das heißt *g* "rolle" "wuff" ... mal schaun ob ich da irgendwas davon hin bekomme! aber er ist ja auch noch klein und ich hab noch jede menge zeit *g* gibts für sowas auch bücher die das für ein bisschen unfähige leute wie mich einfach erklärt *chrchr* war beim fressnapf und in 2 tierhandlungen und hab aber nix passendes gefunden

lg reschi

Hi reschi!

Ich habe das Buch "Clickertraining" von Birgit Laser doppelt! Ich hatte es mir gekauft und bei einem Clickerseminar dasselbe nochmal bekommen.
Wenn du es magst, würde ich es dir gerne schenken - von Cockerfan zu Cockerfan sozusagen!
Musst mir nur deine Adresse per PN durchgeben, dann schicke ich dir das Büch!

lg
helga und cocker-kiwi

reschi schrieb:

2lg reschi

also ich habe letzte woche einen thread bezüglich buchtip -> clickern eröffnet, da kamen einige tips bezüglich bücher. ich bestelle zwar nicht über amazon (die mama von meinem freund arbeitet beim morawa, von dort bekomme ich die bücher) aber dort hast du ja immer rezessionen von büchern, welche ich sehr hilfreich finde.

ich habe mir die bücher bestellt, welche mir empfohlen wurden, bin schon ganz neugerieg ;o)

:o
Hallo !
Danke an Sirina und Gregos für die Erklärungen.
Ich hab auch schon auf der HP von der a-h-a-Hundeschule geschaut, jeden letzten Samstag im Monat ist Schnuppertag. Wir werden da sicher hinfahren, bevor wir unsere Bordermaus bekommen. Wahrscheinlich im August, weil am 6. oder 7. September bekommen wir sie nach Hause.
Also danke nochmal, und viel Spaß beim Üben in der Hundeschule.
Vielleicht sehen wir uns ja mal dort wenn wir auch hingehen oder beim Schnuppern.
Ich bin dann die, mit dem kleinen Borderwirbelwind an der Leine *gggg*!
Liebe Grüße,
Berrli
:D

also liebe helga als ich heute zu mittag (*g*) aufgestanden bin und meine mutter meinte ich hätte post bekommen war ich schon ziemlich baff als ich gesehen hab dass das ein kleines "päckchen" von dir mit diesem tollen buch war!
so schnell und mit so einer lieben karte! wirklich rießen großes danke schöööööööööööööön! ich hab mich soooooooooooooo gefreut schon allein wegen dem foto von deiner kiwi und selbstverständlich dem buch das ich sofort aufgeschlagen und durchgeblättert hab :)
meine mutter war auch ganz hin und weg was ich da für nette leute kennen gelernt hab!

also wirklich noch mal danke danke danke :D *dicheinfachknuddelnmuss*

liebe liebe grüüüße
reschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben