Wer von Euch besitzt einen Malteser ?

Giacomo12

Super Knochen
Hallo
Mein Malteser Giacomo kam mit 1 Jahr in unsere Familie. Im April 2009 wird er 12 Jahre alt. In letzter Zeit wird mir immer bewusster das Giacomo nicht mehr der Jüngste ist.
Er hat nur mehr ein paar Zähne ( musste operiert werden, da er das Kiefer eitrig bekam) , schläft sehr viel, hat Schwierigkeiten aufs Sofa zu springen, pinkelt manchmal ins Haus.....
Wer kann mir aus Erfahrung sagen wie Hoch die Lebenserwartung der Kleinen ist ?
Danke lg. Giacomo12
 
Wir haben unter anderem 5 Malteserchen, derzeit 6 und 4 Jahre alt. Ich kenne einige die sind bereits über 15 (einer ist 18! - hat Papiere, also weiß man´s wirklich, ein andere ist ewa 13, vor 12 Jahren erwachsen bekommen....).... Leider kann man´s halt nie wissen wie alt der eigene wird....
 
hallo
danke für die antwort
dachte schon ich bin die einzige die diese rasse besitzt. dass es keine regel gibt ist mir klar. aber bei guter gesundheit kann die lebenserwartung doch höher sein als ich glaubte. schön zu hören
lg giacomo12
 
Hallo,

ich habe gestern einen Malteser kennen lernen dürfen der war 17 Jahre alt und hätte mir die Besitzerin das nicht gesagt, ich hätte ihn nicht so alt geschätzt. Wirst Deinen Kleinen sicher noch ein paar Jährchen haben :)
 
hallo
danke für das info . beruhigt mich sehr dies zu hören.
ps.: die 2 süssen auf deinem profilfoto sind ja auch malteser oder ? wie alt sind sie ?
lg giacomo
 
Oben