wer vermisst schwarz-weiße Katze/Kater ???

Wuschel

Medium Knochen
Wer vermisst eine/n schwarz-weiße Katze/Kater ???? Sie ist vor ca. 1 Woche bei uns in der Kleingartenanlage im 21. Bezirk aufgetaucht, ist super zutraulich, sucht sogar Kontakt zu den Menschen. Ich hab das Gefühl, dass sie jemanden sucht, der sie einfach mit nach Hause nimmt, da sie den Leuten förmlich nachläuft. Ich kann sie leider nicht mitnehmen, da mein Sohn und ich eine ziemlich heftige Allergie haben. Bei uns in der Anlage ist sie ja eigentlich ziemlich geschützt nur hab ich die Befürchtung, dass sie mal jemanden nachläuft und auf die Hauptstraße läuft.

Sie hat auch absolut keine Angst vor Hunden. Obwohl meine Hündin nicht gerade freundlich zu Katzen ist und ziemlich zickig war, hat sie sich nicht davon abhalten lassen und ist zu mir gekommen. Da waren sogar meine zwei Katzenneurotiker baff und Hund und Katz haben sich friedlich beschnuppert :D.

Bilder hab ich leider noch keine. Ich konnte leider noch nicht feststellen ob Kater oder Katze .. ich denk eher Katze, könnte aber auch ein kastrierter Kater sein. Ich bin nicht so der Katzenkenner, find sie eher groß, aber sehr mager. Sie hat eine schwarze „Decke“ und weiße Beine mit schwarzen Flecken. Ihr Gsichtl erinnert mich eher an eine Siamkatze von der Form her.

Vielleicht wisst ihr wem, dem eine schwarz-weiße Katze/Kater abgeht oder vielleicht mag sie wer bei sich aufnehmen. Sie ist definitiv keine Wildkatze, ich denk eher irgendwo abgehaun oder rausgeschmissen. Einfangen wäre sicher kein Problem, aber was tu ich dann mit ihr ???

Sie sucht so verzweifelt Anschluss ….. das tut mir im Herzen weh :(.

Ich werd versuchen morgen Fotos zu machen!!!
 
hier zwei Bilder von der Süssen

4tvko3.jpg


167rvoh.jpg


hat vielleicht jemand die Tel. Nr. von der Tierecke (Kronen Zeitung) ????
 
Ohje die schaut wirklich ein bisschen zerrupft aus. Und wie sie ihre Ohren hält, bin ich mir sicher die gehören auch mal wieder geputzt.
Mir ist auch mal ein Kater so nachgelaufen, ich hab ihn dann mitgenommen und Flyer aufgehängt und es hat sich nie wer gemeldet!
Ich galube schon, dass sie ein Zuhause sucht wenn sie so anhänglich ist!
Vielleicht findest du ihr ein Plätzchen wo sie vorübergehend bleiben darf und hängst bei euch in der Umgebung auch Flyer auf!?

lG Vivi
 
hab dir die Nr. geschickt

Find auch, dass sie vom Gesicht her schlecht aussieht

Meine Freundin hat ebenfalls mal eine Katze im Wald gefunden u. es hat sich leider auch nie jemand gemeldet
 
Kannst sie zumindest eine zeitlang mit Futter versorgen?
Wichtig wäre zu wissen ob es eine Kätzin ist und die eh keine Jungen irgendwo hat. Weil ist ja grad so die Zeit....

Schick mir mal die Fotos per Mail (arme.pfoten@gmx.at), kenne wem die eine Katze suchen. Einen Versuch ist es Wert. Und bitte deine Kontaktnr. dazu, falls Interesse besteht.

LG Sylvia
 
Leider find ich niemanden der sie aufnehmen mag oder kann. Entweder die Leute haben schon eine Katze, die keine Neue akzeptiert, die Leute sind Hundebesitzer, oder man mag sie nicht nehmen, weil man nicht weiß welche Krankheiten sie vielleicht hat :(

Ich frag eh schon seit Tagen alle möglichen Leute. Aber da fällt mir gerade ein, ich werd morgen mal bei meiner TÄ anrufen, vielleicht weiß sie Rat.

LG, Manu
 
Im äussersten Notfall könnte sie viell. eine Freundin von mir auf Pflege aufnehmen. Sie hat ein gr. Zimmer mit 2 Kratzbäumen u. hat derzeit Urlaub.

Ich hoffe aber, der Besitzer findet sich noch.
 
@Sylvia

schick dir morgen eine Mail mit den Bildern und meine Nr. per PN

Klar wäre interessant ob Kater oder Katze. Ich hab bisher immer die Hunde dabei gehabt und konnte nicht genau nachschaun.

Gefüttert wird hier eh immer, es gibt jede Menge Streunerkatzen bei uns, die ein alter Herr mehrmals täglich versorgt, aber leider auch verhindert, dass man sie zum Kastrieren einfängt :mad: (ist so ein leidiges Thema).

Für die Babykatzen die man in der letzten Zeit fangen konnte, wurden Gott sei Dank gute Plätze gefunden. Ich weiß natürlich, dass das keine gute Lösung ist und es wurde mit dem alten Herrn schon mehrmals diskutiert, dass er den Katzen nix Gutes tut, aber er begreift´s halt leider nicht :(. Eigentlich ist er ein ganz Netter, nur halt schon alt, stur und das Versorgen der Katzen ist sein einziger Lebensinhalt.

Diese Katze ist aber ganz sicher keine Streunerkatze, sie verhält sich ganz anders. Das klingt jetzt vielleicht blöd und ich bin überhaupt kein Katzenkenner aber so wie sie die Menschen anhimmelt und sich aufdrängt, sucht sie jemanden, der sie mitnimmt.

LG, Manu
 
Ja, frag mal bei deiner Tierärztin nach, oft nehmen Tierärzte ja in solchen Notfällen Tiere auch vorübergehend auf. Die haben dort auch die Möglichkeit sie abgesondert zu halten bis man weiß ob sie krank ist oder nicht. Und sie könnte sie auch auf Geschlecht/Babies hingehend untersuchen.
Ich hoffe sehr dass die süße bald Anschluss findet. Weiß genau was du meinst, dass sie keine Streunerin ist. War bei dem Kater bei mir damals auch so.

lG und viel Glück!
 
Ich hab heute mit einer sehr netten Dame von der Tierecke gesprochen ... leider hat sie keine passende Anzeige von einer vermissten Katze gefunden. Wir sind jetzt mal so verblieben, dass am Samstag eine Anzeige in der Kronen Zeitung drinnen sein wird. Ich hoff natürlich, dass sich wer melden wird!!!

Sie hat uns heute beim Heimfahren wieder verabschiedet und wollte sogar ins Auto reinspringen .... mir war zum Heulen :( . So gerne ich´s tun würde, ich kann sie beim besten Willen nicht mitnehmen, da mein Sohn mit allergischem Asthma reagiert sobald eine Katze in seiner Nähe ist.

Hab sie mir heute aber genauer angesehen, sie sieht im Vergleich zu den Streunerkatzen sehr gepflegt aus, das Fell glänzt. Die Bilder täuschen ziemlich, wegen der schlechten Qualität. Babys hat sie denk ich keine, würde man doch am Gesäuge erkennen, oder ??? Hab hinten auch keine "Bommel" *gg* gesehen, aber es könnte trotzdem ein kastrierter Kater sein.

Ich sag´s euch ... mein Herz ist schwer :( und ich hoff ganz stark auf ein Happy End !!!!
 
Jetzt wissen wir es, die Katze ist zum Glück ein KASTRIERTER KATER !!!!!!!!
Ich hoffe es findet sich bald jemand der ihm ein super Plätzchen bietet ,er ist sicher ein Wohnungskater denn er ist schmusig läßt beim Spielen seine Krallen eingezogen und sucht sogar die Annäherung zu Hunden.Die Leute die ihn jetzt schon kennen sind von ihm begeistert aber niemand hat die Möglichkeit ihn zu nehmen.
Viel Glück liebes Katerchen!
 
Bin auch happy :) ... er hat´s wirklich super getroffen!!!

Seine neuen Leute sind so richtige Katzen-Freaks und er hat jede Menge Katzen-Gesellschaft ;).
 
Sorry .. hab noch was Wichtiges vergessen :o

Vielen Dank nochmal an alle die helfen wollten. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass ich die Hilfe nicht annehmen musste. Da ich hier ja fleissig mitlese ;) weiß ich, dass ihr eh alle schon genug um die Ohren habt!!!!

Es war für mich schon sehr beruhigend, dass ihr im Notfall geholfen hättet :).
 
Oben