Wer trägt hier Hurtta?

nougat

Medium Knochen
Unsere Dogge hat trotz lauter Proteste meiner besseren Hälfte nach ihrer Operation eine Hurtta Winterjacke bekommen (und einen Puli gleich dazu :p). Sie darf nur herumstehen und nachdem es in den letzten Tagen doch recht häufig geregnet hat, hatte ich so einfach ein besseres Gefühl. Was allerdings nicht einfach war, war überhaupt einen Mantel in ihrer Größe zu finden! Von der Hurtta Jacke bin ich aber sehr begeistert, ich find das Material wirklich gut und die Reflektoren sieht man super in der Nacht. Der Hund bleibt auch bei ordentlichem Regen schön trocken. Das sind meine Erfahrungsberichte nach gut 1 Woche. Gibts jemanden, der diese Sachen schon länger testet?

Eigentlich wollte ich auch ein Foto dazu reinstellen aber meine Kamera verweigert mir grad den Dienst.

LG Christina
 
Meine Luna, Havaneserdame, trägt seit letztem Herbst auch einen Hurtta-Overall. Ist ein reiner Regenoverall, also nicht gefüttert oder so.

Ich finde ihn super praktisch, ist ein Ganzkörperoverall, also bis zu den Füßen hinunter und er hält bei feuchtem Wetter das lange Fell schön trocken.

Das Anziehen mag sie zwar nicht so richtig, aber wenn sie ihn dann anhat, macht er ihr überhaupt nichts mehr.

Ich bin sehr zufrieden. Wie gesagt, gerade jetzt, bei dem feuchten Wetter ist es super, weil ich nicht nach jeder Runde den Hund trocken föhnen muss. Ich hab bis jetzt allgemein nur Gutes über Hurtta gehört.

lg Cony
 
Overall hab ich auch überlegt weil ich da hoffen würde, dass er auch die Gelenke warm halten würde. Aber leider ist das Puli anziehen schon eine Tortur, der Mantel geht einfach ruck zuck (bin mir jetzt nicht sicher wem es lästiger ist, Hund oder mir ;)).

LG Christina
 
Ich hab für die Rüssells die Fleece Jacken, nicht billig, aber ihr Geld wert.

Sie sind schön winddicht, sie haben auch den Bauch bis weit nachhinten geschlossen (sehr wichtig) und einfach an- und auszuziehen.
 
hab eine freundin, die einen neuwertigen (1 x probiert) hurta-overall in golden-grösse super-günstig verkauft, weil ihr hund nach dem anziehen nur stur stehenbleibt und sich keinen schritt mehr weiterbewegt.
golden eben :rolleyes:

bei interesse PN an mich.
 
Ich glaub unser Retriever würd ähnlich reagieren :D Aber ich könnt mich auch nicht erinnern, dass ihm mal kalt gewesen wäre.

Die Mäntel gibts jetzt online zum halben Preis, hab meinen aber leider schon letzte Woche gekauft :eek:

LG Christina
 
Ich habe vor 2 Wochen zwei Hurtta Fleece Jacken für meine Dobis bestellt, aber die sind leider immer noch nicht da! :(

Ja wo sind die online jetzt so günstig? Damit ich mich ja ärgern kann :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Was ist daran eine Frechheit?
Du hast sie halt zum normalen Preis gekauft und hier gibt es offensichtlich einen Abverkauf.


Aber wie auch immer, warum solltest du sie nicht abbestellen können? Mail den Shop an, wo du sie gekauft hast und storniere die Bestellung.
 
Was ist daran eine Frechheit?
Du hast sie halt zum normalen Preis gekauft und hier gibt es offensichtlich einen Abverkauf.


Aber wie auch immer, warum solltest du sie nicht abbestellen können? Mail den Shop an, wo du sie gekauft hast und storniere die Bestellung.

Der Normalpreis dürfte aber bei € 69,00 liegen, also empfinde ich es als eine kleine Frechheit... wobei ich ja selbst schuld bin!

Bin nur nicht Feind meines eigenen Geldes und bin nicht bereit € 204,00 zu zahlen, wenn ich die gleichen Jacken für € 70,00 auch haben kann ;)

Habe ne Mail geschickt! Hoffe, dass ich mit der Annahmeverweigerung des Pakets dann ohne Umstände mein Geld retour bekomme! Denn ich habe ja mittels Vorauskassa bezahlen müssen :(

Danke schon mal für den Hinweis!

LG
 
@Nougat

danke danke danke, du hast meinen Tag gerettet :D Ich schleiche schon seit Monaten um die Mäntel herum, allerdings waren mir über 90€ + Versand viel zu teuer.. wir schlagen nun zu :cool:

lg Nina
 
Bitte gern :)

@sandra21: Wir haben genau diese Jacke, sind aber noch nicht durch den Schnee spaziert bzw. wären in unserem Fall die Beine wohl lang genug für die üblichen Schneeverhälnisse bei uns :D
Aber im grauslichen Regen und kalten Wind hat sie super dicht und warm gehalten, wir waren aber nicht ewig draußen.

@DorianGray: Unser Mädl ist jetzt 8 Monate alt und trägt Größe 75cm (wird von den Schulterblättern weg gemessen). Ich denk mal ein Rüde wird eher 85cm brauchen, lässt sich aber bei unseren Kurzhaarhunden gut messen.

LG Christina
 
Ich bedanke mich auch vielmals für den Link!!! :)

Habe die viel zu teuren Jacken jetzt storniert und die dort bestellt! Vielen lieben Dank für den Link!!! ;)

Leider hat die Betreiberin des Shops bei dem ich storniert habe sehr ruppig reagiert, trotzdem sie auf ihrer Homepage ein 1 monatiges (!) (statt dem gesetzlich vorgeschrieben 14 tägigen) Widerrufsrecht gibt, in dem Zeitraum man ohne Angabe von Gründen die Ware einfach retournieren kann.

Sie will sich zwar jetzt die Versandkosten einbehalten, die sie mir eigentlich erlassen hat, aber ok, sei es drum ;)
Habe ich immer noch € 110,00 gespart!!! :D

Liebe Grüße
 
In welcher Größe hast du die Jacke bestellt?

Also mein Rüde ist zwar "nur" ein Dobi, aber er hat 74cm Schulterhöhe und ich habe Gr. 65 bestellt!
Die Jacken sind wirklich sehr groß geschnitten!

Eine befreundete Deutsche Dogge (Rüde, 8 Jahre alt) ist nur unwesentlich höher und länger als er. Daher denke ich Gr. 80-85 müsste sich in jedem Fall ausgehen!

Aber hier sieht man, wie man richtig misst (ein bisschen hinunter scrollen):
http://www.hund-unterwegs.de/Hurtta....html?XTCsid=89d1da660434579c4e4e4e8824e6662a

Liebe Grüße
 
Oben