Wer stellt sich zur Verfügung??

Nice schrieb:
smoky: in dem punkt hast du sicher recht, aber wenn der hundehalter dann beim verabredeten treffen sicherer ist, überträgt er das auf den hund. wenn hund dann lockerer bleibt, ist hundehalter auch bei zufälligen treffen sicherer, überträgts dann wieder auf den hund. also was diese argumentation angeht, find ich geplante treffen besser, wenn der hund ohnehin schon so auf artgenossen reagiert.

ich habs halt umgekehrt gemacht, damit ich ja nix falsch mache, habe ich alles von der huschu 1:1 übernommen und nix selbst probiert. war von jetziger sicht aus gesehen ein fehler.

also kann so und so schief gehen. oder auch gelingen ;)
drum halt ich auch nix davon, dass sich "wer zur verfügung stellt" - da muss ein sicherer hund mit ebenso sicherem hb /teilweise sinds ja trainer/ her. wenn du neg. erfahrung mit den tipps huschu gemacht hast- waren diese ev. für euch 2 nicht geeignet- für hund und mensch gibts kein 08/15 programm, das für jeden unbedingt passen muss- innerartliche unterschiede gibts ja:D

smoky schrieb:
drum halt ich auch nix davon, dass sich "wer zur verfügung stellt" - da muss ein sicherer hund mit ebenso sicherem hb /teilweise sinds ja trainer/ her. wenn du neg. erfahrung mit den tipps huschu gemacht hast- waren diese ev. für euch 2 nicht geeignet- für hund und mensch gibts kein 08/15 programm, das für jeden unbedingt passen muss- innerartliche unterschiede gibts ja:D

Mach Dir mal keine Sorgen, Smoky, da stellen sich schon die Richtigen "zur Verfügung" ;)

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Und das ist jetzt schlecht oder wie :confused:
hab nicht gesagt, dass das schlecht ist und hund braucht dies auch fallweise- aber nicht nur - es ging mir ums spielen, um auch etwaige nichthundekenner, die sicher auch mitunter mitlesen, ein bisschen aufzuklären- verzeih meine missverständliche mitteilung
smoky:)

smoky schrieb:
eine gute hundeschule trainiert nicht nur auf dem ausbildungsgelände, sondern macht die hunde umweltsicher- d.h. bahn fahren, autos, jogger, kinderwagen, menschengruppen, tierpark, andere hundebegegnungen.... von klein an - das heißt bei uns "welpenschulung" - aber achtet darauf, dass der hund möglichst stressfrei bleibt- hb muss lernen, seinem hund in jeder lebenslage sicherheit geben zu können
smoky

Hallo!

Also in dem Forum wird mir jetzt immer mehr und mehr bewusst, wie viele schlechte Hundeschulen es gibt :cool:

Und nur weil man spielen anders bezeichnet, ändert sich nichts am Vorgang selbst.

LG Nina

Meine Hunde spielen.

Genau so, wie es dort steht... sie spielen miteinander!

Wo ist das Problem?
Dat versteh ich noch immer nicht.. *auf Schlauch steh*....

Je intelligenter ein Lebewesen, desto eher verfällt es dem Spiel - genau das, was wir Menschen als Spiel bezeichnen.
Ich glaube schon, daß Hunde spielen. Warum genau sie das tun, ob es einzig und alleine dem Zweck dient, gewisse Verhaltensweisen zu üben und zu trainieren und die eigenen Stärken und Schwächen sowie die der anderen auf harmlose Art herauszufinden, oder ob es auch Selbstzweck ist, das sei dahingestellt. Aber sie spielen;) .

Cato schrieb:
.........auf harmlose Art herauszufinden.......

korrigiere: auf mehr oder weniger harmlose Art

:D

Im Übrigen behaupte ich schon, dass sie - wenn alles passt und net vielleicht einer gemobbt wird - ihre Gaudi dabei haben :)

lg
Nicole

smoky schrieb:
ich persönlich finde auch die hundezonen nicht immer so super- mein hund hat zwar kein problem mit artgenossen, trotzdem genieße ich spaziergänge mit ihm allein- da kommt freude an seiner art der bewegung, lust am lernen, positive bindungsarbeit und bei mir innerliche entspannung - kann aber auch sein, weil ich schon "alt und wunderlich" werde
Dann sind wir schon zwei alte Wunderliche :D. Versteh dich voll und ganz! :)

lg
Bonsai

günni schrieb:
Meine Hunde spielen.

Genau so, wie es dort steht... sie spielen miteinander!

Wo ist das Problem?
Dat versteh ich noch immer nicht.. *auf Schlauch steh*....

na gut, dann spielen sie halt- ich hab geglaubt, du bist lt. deinen beiträgen hundeprofi:confused: und du weißt, dass hunde triebliche wesen sind und sie diese ausleben- ihnen dabei spass abzusprechen wäre falsch- sie würden es sonst nicht machen :D aber bitte, keine aufregung- stammt nur aus meinem "kleinen hundewissen" - wahrscheinlich bin ich auch in meiner ausdrucksweise zu pingelig:rolleyes:
smoky

smoky schrieb:
na gut, dann spielen sie halt- ich hab geglaubt, du bist lt. deinen beiträgen hundeprofi.......

Wir können dieses Rad noch weiterdrehen:

Was ist in Deinen Augen ein "Hundeprofi"?

"Profi" heißt doch eigentlich nur, dass jemand damit Geld verdient (Professionist/Profession=Beruf).

Und das tun ja die wenigsten sich mit Hunden beschäftigenden Menschen.

Und das allein ist ja auch noch keine Garantie dafür, dass dieser Jemand was davon versteht :rolleyes: .

lg
Nicole

Bonsai schrieb:
Dann sind wir schon zwei alte Wunderliche :D. Versteh dich voll und ganz! :)

lg
Bonsai

danke bonsai- wenigstens einer versteht mich :) - hab ja schon den vollen frust:mad: werden wir ab morgen wieder jünger:confused: nur so, als ziel des tages:D denn mitreden in unserem alter ist eh schon ....:eek:
lg smoky

Isetta schrieb:
Wir können dieses Rad noch weiterdrehen:

Was ist in Deinen Augen ein "Hundeprofi"?

"Profi" heißt doch eigentlich nur, dass jemand damit Geld verdient (Professionist/Profession=Beruf).

Und das tun ja die wenigsten sich mit Hunden beschäftigenden Menschen.

Und das allein ist ja auch noch keine Garantie dafür, dass dieser Jemand was davon versteht :rolleyes: .

lg
Nicole

ich ziehe aus profession= beruf= berufung - wissen aneignen und dies auch leben und weitergeben - leider bin ich zu wenig cashorientiert, drum spar ich auch schon auf die 3. million - die ersten beiden wurden nichts:D leider verdienen sehr viele leute unmengen von geld, mit tätigkeiten, wo deren schlitzohrigkeit eingesetzt wird- das sind für mich aber keine profis
smoky:D

smoky schrieb:
ich ziehe aus profession= beruf= berufung - wissen aneignen und dies auch leben und weitergeben - leider bin ich zu wenig cashorientiert, drum spar ich auch schon auf die 3. million - die ersten beiden wurden nichts:D leider verdienen sehr viele leute unmengen von geld, mit tätigkeiten, wo deren schlitzohrigkeit eingesetzt wird- das sind für mich aber keine profis
smoky:D

dann sind wir uns ja einig ;)

Mir war nur wichtig, aufzudecken, dass das Wort "Profi" an sich nicht mit Wissen gleichzusetzen ist.

Schönen Abend, ich geh jetzt - wieder einmal - allein um den Teich .

KEINER HAT MICH LIEB :( :( :(

lg
Nicole

Isetta schrieb:
dann sind wir uns ja einig ;)

Mir war nur wichtig, aufzudecken, dass das Wort "Profi" an sich nicht mit Wissen gleichzusetzen ist.

Schönen Abend, ich geh jetzt - wieder einmal - allein um den Teich .

KEINER HAT MICH LIEB :( :( :(

lg
Nicole
warum nimmst deine viecherl net mit - die ham dich immer lieb:) :)

Oben