wer reitet von euch???

Kalypso

Medium Knochen
Wer reitet von Euch und wo??? Auf einem eigenen Pferd oder zur Miete???

Ich habe seit Anfang des Jahres wieder ein Mietpferd für 3 bis 4 mal die Woche. Sie ist eine Lipizzanerstute und 9 Jahre alt. Ich reite nur Dressur

lg kathi

ich reite,...wir haben einen eigenen kleinen privatstall zu hause,...

ich reite seit 16 jahren - und habe seit knapp 10 jahren meinen treuen begleiter!

Hi!
Ich reite schon hälfte meines Lebens(seit '91), hab die Reiterei zum Beruf gemacht und trete aber jetzt (wegen Kind und Hund) kürzer(was aber nicht immer leicht fällt).
Pferd hab ich keines, nie gehabt. Sollte meine Tochter auch gleich "pferdekrank" wie ich sein, werden wir wohl auch kurz über lang Pferdebesitzer werden :D
Im Moment hab ich einen 8jährigen zum Reiten.(Springer) :D
lg
Kim

Hallo!

Ich reite auch schon seit ich 8 bin. Jetzt bin ich gerade dabei Western zu lernen! Ich muss sagen ich finde das total genial und gemütlich ... ein schöner Ausgleich zum doch sehr sehr strengen Englisch-Stil!

Meine Arbeitskollegin hat auch einen kleinen Privatstall. Und dort sind sie froh wenn ich komme und mithelfe die Pferde zu bewegen (die Tochter wollte zwar unbedingt ein 2. haben, da das 1. nicht zum Springen geeignet ist, aber jetzt findet sie nicht einmal mehr für eines Zeit :mad: :o )

western hab ich mal versucht aber es liegt mir nicht. ich bin leidenschaftliche dressurreiterin bzw versuche es zu lernen :D

Hallo ich reite auch, seit 23 Jahren, bin früher sehr viele Turniere geritten, jetzt aber nicht mehr, ich habe meine Einstellung zum Pferdesport sehr geändert ;)
Mein Wallach ist jetzt 12, habe ihn seitdem er 3 ist, wäre sicher ein ausgezeichnetes Springpferd geworden, aber Ausreiten und herumdodeln macht ihm sicher viel mehr Spaß! ;) :D

Ich reite auch, habe meine eigene Stute, sie ist mittlerweile 8 Jahre, hab sie bekommen als sie 1,5 war, hatte vorher schon ein anderes Pferd. Bin auch einige Tuniere geritten, nur mittlerweile hab auch ich mein Einstellung dazu etwas geändert... ;)

Ich reite auch schon seit meinem 10 lebensjahr also über 13Jahre. Ich habe in einem kleinen Privatstall in St. Pölten Umgebung ein Mietpferd für einmal in der Woche! Für mehr hät ich leider nicht Zeit.
Ich reite am liebsten aus auch alleine. Aber Springen und Dressur geh ich aber auch gerne! :)

Hallo!

Ich bin auch so ein Pferdenarr. Reite auch schon seit ca 9 oder 10 Jahre. Seit 6 Jahre habe ich einen Traber. Ausreiten ist meine Leidenschaft und um mein Pferd etwas zu fordern reite ich auch öfters Dressur. Springen darf ich leider nicht mehr mit ihm weil er eine Knochenabsplitterung im vorderen, rechten Fesselgelenk hat. Er ist aber trotzdem topfit und man kann sonst alle mit ihm machen. Muss zum Glück noch nicht operiert werden.
Ich suche noch einen Mitreiter! Der Stall ist in Prinzersdorf (nähe St. Pölten) Wer hat Interesse??

Ich seite seit ca. 7-8 Jahren, bin aber seit einiger Zeit auf Stallsuche, da in unserem alten Reitstall (in Mauerbach) die Leute so unfreundlich waren. Habe aber kein eigenes Pferd.
Vor einigen Jahren (ca. 4-5) hab ich den Reiterpass gemacht.

Suche auch Mitreitgelegenheit. Was würdest du fürs mitreiten verlangen. Wie oft in der Woche? Wo genau ist der Stall?

Elisabeth.B. schrieb:
Ich seite seit ca. 7-8 Jahren, bin aber seit einiger Zeit auf Stallsuche, da in unserem alten Reitstall (in Mauerbach) die Leute so unfreundlich waren.
hehe, willkommen im Club!
Hab da angefangen zu reiten. Ich muss sagen, das ich hier im Forum über diesen Stall nur negatives gehört habe, bis jetzt!
lg
Kim

Hey Schmuserotti!
Mein Pferd steht in Prinzersdorf.
Kannst du gut reiten?
Mir ist egal wieoft du in der Woche reitest. Wenn du mir sagst wieoft und wielang zu reiten willst dann können wir über den Preis reden. Mach einen Vorschlag.

lg
Kati

Ich reite schon seit ich 7 bin, hab aber mehrere Male dazwischen wieder aufgehört und bin an verschieden Reitställen geritten. Ich hab noch keinen Reiterpass, will ihn aber umbedingt in nächster Zeit machen. In ca. 1 Woche bekomme ich mein eigenes Pflegepferd und freu mich schon total darauf. Ich hoffe, dass die Zeit schnell verrennt ... :D ;)

oNaDDio schrieb:
Ich reite schon seit ich 7 bin, hab aber mehrere Male dazwischen wieder aufgehört und bin an verschieden Reitställen geritten. Ich hab noch keinen Reiterpass, will ihn aber umbedingt in nächster Zeit machen. In ca. 1 Woche bekomme ich mein eigenes Pflegepferd und freu mich schon total darauf. Ich hoffe, dass die Zeit schnell verrennt ... :D ;)
Wo reitest Du, bzw. wo steht Dein Pflegepferd?????
lg

Ich habe mir 1991 meinen größten Kindheitstraum erfüllt:

ich war 1 Jahr in Amerika als Au-Pair und in der Nähe meiner zweiten...wirklich total lieben Gastfamilie...war ein toller Reitstall. Dort bin ich fast ein Jahr geritten, es war wunderbar. Als Kind habe ich mir das immer gewünscht, doch durch die Umzieherei und Arbeitslosigkeit meines Vaters ging da gar nix.

Ich habe mir dann vorgenommen hier in Ingolstadt eine gute Reitschule zu suchen, doch als ich dann dort war, stockte mir der Atem:

die Pferde standen angekettet mit zwei Holzbrettern je rechts u. links....und schauten so unglücklich drein. :eek:
Ich fragte ob sie keine "normalen" Boxen haben, aber Fehlanzeige...die Pferde waren permanent an der Wand gekettet. Ich war total geschockt und wusste gleich...das werde ich sicherlich nicht unterstützen. Danach habe ich mich nicht überwinden können nach einem Stall zu suchen!! :(

Hatte mal einer Tunier-Richterin im Stall geholfen, im Gegenzug sollte ich dann Unterricht bekommen....doch als es soweit war sind wir wieder weggezogen....nach England :eek:

Jetzt würde ich schon gern wieder, doch da muss ich wirklich warten :o bis ich meine Umschulung hinter mir habe, dann habe ich mehr Zeit da ich nicht zwei Nebenjobs machen muss!!

:mad: ich bin echt sauer, dass der Mauerbacher Stall soo schlecht ist
man hört echt nur schlechtes und ich kann aus eigener erfahrung nur dazu beitragen!!! :mad:

:eek: bin ich aber, weil sich NICHTS ändert!!!

ok ich reite schon seit meinem 7. Lebensjahr, jetzt bin ich 13...

ich bin kurz in Mauerbach geritten, dann auf so komischen Pferden in Sieghartskirchen nähe, ja jetzt reite ich (GRATIS) einen privaten isländer!!!

1 mal in der woche, 7-8 Stunden bin ich da im Stall! :)

Hallo ich reite seit fast 2Jahren und ich finde Pferde das beste der Welt ich hatte schon oft Mitreitgelegenheiten aber ich würde jetzt eine suchen in Wien also wenn ihr interesse habt schreibt mir bitte ist wirklich wichtig könnts mir auch eine e-mail schreiben aylindurmus@gmx.at nocheinmal :aylindurmus@gmx.at es gehört kein Punktfreue mich schon

Ich weiß gar nicht mehr wann ich angefangen habe zu reiten :rolleyes:

Seit 7,5 Jahren hab ich einen Haflingerwallach und seit etwas über 2 Jahren eine Isi-Stute die nächstes Jahr eingeritten wird.

Oben