Wer reitet alle Englisch da?

Wenn ihr es wissen wollt ich bin dieser Westernfreak mit dem sie sich gestritten hat:D:D.
Ich finde wetern einfach besser bin zwar die ersten 4 Jahre englisch geritten reit aber schon seit 5 1/2 Jahren western. Es ist eben was ganz anderes, denn man reitet ohne Anlehnung und nimmt die Zügel nur zum versammeln. gute western Pferde kann man genauso ohne Zaum reiten (z.B. Olly oda Joaquin (Pferde von meinem Benutzerbild))

:D:DWESTERN FOREVER:D:D

lg Kathi:D:D
 
wie schaut ein baumloser Sattel aus? ist das nur so ein Kissen??

nein, mitunter sind baumlose Sättel konzipiert um damit Distanz zu reiten

z.B Torsion, Barefoot, startrek

sind richtige Sättel allerdings ohne Baum, das Gewicht wird gleichmässig verteilt, und du brauchst drunter ein spez. Pad das nochmals den Druck verteilt.
 
Wer von euch springt eigentlich gern? ich habs eig. noch nie so richtig gmacht. Nur so ein Cavaletti net mehr. Würd aber gern mal machn.
lg Clautschi
 
naja, ich mag springen nicht unbedingt, obwohl mein pferd gerne springt und springt wie ein gummiball :D . naja vielleicht werd ich im sommer wieder mal springen, wenn bei uns wieder der geländeparcour aufgebaut wird.

sonst brauch ichs nicht unbedingt.

lg birgit
 
Ich hab dich am sammy no net oft englisch reitn gsen...
zumindest beim ausreitn reitst ihn immer western oder?!

also ich reit ihn imma nua englisch, außer einmal, da bin ich ihn so "pseudo-western" gritten...zwar im western sattel aber m englisch zaumzeug...aber ich bin übahaupt erst einmal western gritten also von dem her +gg+
 
also ich reit ihn imma nua englisch, außer einmal, da bin ich ihn so "pseudo-western" gritten...zwar im western sattel aber m englisch zaumzeug...aber ich bin übahaupt erst einmal western gritten also von dem her +gg+
du reitest voll gut auf ihm und mitn brain kannst a voll gut springen *gg*

lg
 
Oben