Wer reitet alle Englisch da?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hi ich hab grad mit meiner Freundin (die absoluter Westerfreak is) so diskutiert wer englisch und wer wesern reitet. ich bin jetz echt englischbegeistet muss ich nur dazu sagen. Sagts einmal. was ihr so reitet und was ihr lieber habt.
lg Clautschi
 
also ich bin auch ein englisch-freak, find aber wstern auch cool
va spring ich gerne, was man bei western ja gar nicht macht
lg, clara
 
Hi ich hab grad mit meiner Freundin (die absoluter Westerfreak is) so diskutiert wer englisch und wer wesern reitet. ich bin jetz echt englischbegeistet muss ich nur dazu sagen. Sagts einmal. was ihr so reitet und was ihr lieber habt.
lg Clautschi
ich reite beides gerne!! zurzeit bin ich aber totaler westernfreak!!
clautschi dukennst mich ja ich kanns dir einfach nciht recht machen ich kann ja sagen ich reit englisch aba ich tendiere zu western!...

lg alex
 
ich reite beides gerne!! zurzeit bin ich aber totaler westernfreak!!
clautschi dukennst mich ja ich kanns dir einfach nciht recht machen ich kann ja sagen ich reit englisch aba ich tendiere zu western!...

lg alex
Stimmt nicht sie reitet lieber englisch, sie weiß das nur selber nicht *gg*
Sie muss immer zu ihrem Glück gezwungen werden *gg*
 
Ich reite auch englisch.
Mich würde Western reiten auch gar nicht so interessieren. Wenn es jemand kann, sieht es ja nicht schlecht aus, aber die meisten Übungen wirken auf mich zu hektisch :eek:
 
ich reite Englisch!! nur jetzt will ich mir fürs Ausreiten einen Westernsattel zulegen, aber trotzdem Englisch reiten.

Ich reite auch englisch und hab mir zum AUsreiten einen baumlosen Sattel gekauft, ist noch bequemer als mit einem Westernsattel und die Hilfen sind auch gleich, nur zum empfelen und dem Pferd gefällts auch.
 
ich bin lange zeit western gritten und davor englisch aber das mitn western reiten ist jetzt vergangenheit!denn ich bin drauf kommen das englisc vü coola is!
lg alex
 
auch englisch :)
Auf meinem Dressursattel fühl ich mich am wohlsten, ob im Viereck, beim Ausritt oder auch beim Springen :D

Aber ich muss schon sagen, die Westernsättel schauen sehr bequem aus und runterfallen tut man wahrscheinlich auch net so leicht, oder?
 
Nur weil man im Westernsattel sitzt wird man nicht zum Profi und vor stürzen bewahrt meine Liebe :D Es ist sogar sehr schmerzhaft finde ich!!

Lg, Bettina
 
Na, dass man davor bewahrt wird, will ich auch gar net behaupten und ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn das Pferd z.B. springt das einen ganz schön unangenehmen Zusammenstoß mit dem Sattelknauf geben kann. *grusel*

Aber so wirklich mitreden kann ich da net. Bin noch nie auf einem Westernsattel gesessen. Unsere Nachbarn reiten aber alle Western und der Sattel schaut halt so aus, als hätte man einen besseren Halt drin als auf einem Dressursattel.

lg
Martina
 
Ich reite englisch, bin aber schon einige Male im Western-Sattel gesessen. Ich find ihn eigentlich schon angenehmer, aber ich hab mich auch schon gut an meinen VS-Sattel gewöhnt.

Einen sichereren Halt hat man auf alle Fälle, ist mir auf jeden Fall so vorgekommen wie ich drinnen gesessen bin. Ich glaub man fällt nicht gar so leicht runter wie von einem englischen.

Naja is aber auch egal, hab ja ein englisches Pferd, also wird mir nix anders übrig bleiben :D l

LG Birgit
 
Seit 30 Jahren Englisch (Dressur) :)

Für 2 Monate (Praktikum in Deutschland) bin ich "Andalusisch" geritten - das war ein Spass. Mal was ganz anderes :D
 
ich reite englisch. bin zwar mal auf einen westernsattel gesessen, hab das aber nicht so bequem gefunden. was mir auch voll taugt sind die spanischen sättel.hab ich aber leider keinen. somit voller englisch freak. :D


lg paris
 
Oben