• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

wer nimmt mein letztes Mäuschen?

meedy

Super Knochen
Da innerhalb kurzer Zeit 2 meiner 4 Mäuse leider verstorben sind, muss ich mir nun langsam Gedanken machen, wo die letzte Maus dann - in Gesellschaft - den Rest ihres Lebens verbringen darf, wenn die 3. auch über die RBB gegangen ist. Wobei dann auch zu überlegen wäre, ob es nicht gescheiter ist, wenn sie zu zweit schon umziehen, weil das ja doch stressfreier wär für sie.

Ich vermute mal, es wird Mallory - eine schwarz-gescheckte, relativ scheue - übrig bleiben. Alter schätze ich auf 1 Jahr. Die Behausung sollte bei ihr absolut ausbruchsicher sein ;) Ihre derzeitige, doch wesentlich ältere, Freundin ist ein Albino und die ist recht zahm, kommt also schon her, krabbelt auch mal auf die Hand etc

Wär schön, wenn sich ein nettes Plätzchen finden würde. :)

OT: Heute sind meine 3 Ratten gleichzeitig gestorben, sie waren alle schon alt und schwach und konnten anscheinend nicht mehr ohneinander...das war wenigstens hoffentlich ein schöner Tod, so würd ichs deinen Mäusels auch wünschen...muss niemand alleine zurückbleiben :o:(

OT: Heute sind meine 3 Ratten gleichzeitig gestorben, sie waren alle schon alt und schwach und konnten anscheinend nicht mehr ohneinander...das war wenigstens hoffentlich ein schöner Tod, so würd ichs deinen Mäusels auch wünschen...muss niemand alleine zurückbleiben :o:(

Tut ma leid wegen deine Ratzis :( aber hast recht - so musste wenigstens niemand alleine bleiben.. :o Nimmst wieder welche auf?

Huhu!

Naja ich hab noch drei Vermittlinge hier und möcht die eigentlich auch gut unterbringen. Sollte dir eine Maus übrig bleiben kann ich dir noch anbieten sie zu meinen zu integrieren und dann gemeinsam zu vermitteln wenn dir das passt?!

Aber vl. ergibt sich ja auf diese Weise schon was:)

lg Vanessa

Huhu!

Naja ich hab noch drei Vermittlinge hier und möcht die eigentlich auch gut unterbringen. Sollte dir eine Maus übrig bleiben kann ich dir noch anbieten sie zu meinen zu integrieren und dann gemeinsam zu vermitteln wenn dir das passt?!

Aber vl. ergibt sich ja auf diese Weise schon was:)

lg Vanessa

Aso, die Mäuse sind gar ned *deine*, sondern zu vermitteln?
Ja wär schon ne Möglichkeit, zumal die Gescheckte eh recht scheu ist und ned sonderlich an mir hängt...

Das sinds, die Zwei

02.JPG

01.JPG

Ja gell, voll das liebe Gschau :) das ist die nicht so zahme, ein bissl hektische - die Albino ist ganz relaxed. Magst ned doch lieber Mäuschen statt dem Hamster da :D

Ich hab den Hamster schon seit vorgestern :o

Wenn ich noch ein leeres Aqua hätte und einen Platz sofort...

Ich hab den Hamster schon seit vorgestern :o

Wenn ich noch ein leeres Aqua hätte und einen Platz sofort...

Naja Aqua is eh ned so der Hit für Mäuse :o (und meist auch nicht gross genug). Vor allem sollen sie ja nicht zu zweit bleiben, sondern wünschenswert wäre, wenn sie in eine grössere Gruppe integriert würden.

und passt er durch? :D

Naja Behausung - Wohnort - Unterkunft whatever. :o

Ne aber der Kasten würd da nirgends herpassen und die sollten wirklich in eine Gruppe kommen. :):o

Der Kasten würde auch keinen weiteren Ab- und Aufbau mehr überstehen :o
Und die H-Maus kommt aus den 08/15-Käfigen raus (wie auch immer... das weiss ich bis jetzt noch nicht) - also wär gut, wenn Eigenbau vorhanden.

Ich hoffe du weist für was mein H steht. :cool: Haltbar-Maus! :D

Natürlich :D

Oben