Wer macht mit beim wöchentlichen KG bericht?

ich habs geschafft!!! 55,5kg hat heute die waage angezeigt.das sind somit seit beginn meiner weniger essen kur im juni 8kg.

und nachdem es so gut läuft mach ich mal weiter und setze mir 53kg als ziel.lg

Wow, super, gratuliere!:eek::D:)
Und wie hast Du es jetzt gemacht?

Bei mir seit Beginn: minus 16kg.

Derzeit stagniert es immer noch, so ziemlich. Ist gerade mal im Gramm-Bereich, was ich so pro Woche abnehme.

Aber macht nix, irgendwann geht es schon noch ein Stück weiter - der Körper ist da oft sehr zäh und gibt lange nicht nach:rolleyes:.
Bis dahin ist meine Vorgabe, halt nix zuzunehmen, und weiter Sport betreiben.

Übrigens, fällt Euch das auch auf: die Konfektionsgrößen werden immer größer - also, eine Hose, die früher mal zB 40 war, trägt jetzt zB ein 38er Label...;)
Ich habe einige Beweisstücke daheim....weil ich meine Lieblingshosen immer aufhebe, auch wenn sie mir vorübergehend nicht passen.
 
Grundumsatz für Frauen:

0,034 x (derzeitiges Gewicht, nicht angestrebtes) = Faktor
Beispiel 65 kg
0,034 x 65 = 2,21


Faktor + 3,538 x 239

Beispiel 65 kg
2,21+3,538 = 5,748 x 239 = 1373,77 Kalorien Grundumsatz

Tagesumsatz für Frauen:


Grundumsatz x 1,56 ( bis 60) danach 0,01 weniger pro 5 Lebensjahren
Beispiel oben
1373,77 x 1,56 = 2143,08 Kalorien bei normaler Tätigkeit ohne besondere Belastungen

Um 1 kg Fett in einer Woche abzunehmen muss man 7000 Kalorien/Woche beim Essen einsparen (also rund 1000 Kalorien pro Tag) oder durch Sport 7000 Kalorien mehr verbrauchen :D

Inge
 
Wow, super, gratuliere!
Und wie hast Du es jetzt gemacht?

danke:)
Ich hab das erste monat überhaupt keine kohlenhydrate gegessen,hab viel gemüse mit abgebratenen fleisch oder fisch gekocht und dazwischen obst gegessen,nektarinen vorallem.
hab auch wurst und käse gegessen,aber halt ohne brot.
dann kamen die heißen 3 wochen im juli und da hatte ich überhaupt keinen hunger,hab nur salat gegessen,mal griechisch,dann mit thunfisch,dann mit abgebratenen eierschwammerln und alles ohne brot.zwischendurch mal ein paar nüsse,wenn ich hunger verspürt habe.außerdem hab ich geschaut,dass zwischen den einzelnen mahlzeiten 5 stunden liegen und dazwischen hab ich viel getrunken,wasser aber auch fasten-molkegetränke.

ja und nachdem die kilos zum purzeln begannen,war ich natürlich voll motiviert.
achja und 2 mal die woche bin ich beim kieser-training,wegen meiner bandscheiben gschicht,aber das strafft auch gleich die oberschenkel und den bauch.

natürlich reite ich nach wie vor und walke mit dem hund bergauf.

wünsche euch alle weiterhin viel glück beim abnehmen lg doris
 
Größe 1,60m, Startgewicht am 15.8 war 83,3kg

Nun steh ich seit heute bei 72,7 :)
Ich esse eigentlich nur weniger und halt nix süsses...zum Sport kann ich mich nicht aufraffen *seufz*
Auf unter 58kg will ich kommen :eek::D
 
danke:)
Ich hab das erste monat überhaupt keine kohlenhydrate gegessen,hab viel gemüse mit abgebratenen fleisch oder fisch gekocht und dazwischen obst gegessen,nektarinen vorallem.
hab auch wurst und käse gegessen,aber halt ohne brot.

dann kamen die heißen 3 wochen im juli und da hatte ich überhaupt keinen hunger,hab nur salat gegessen,mal griechisch,dann mit thunfisch,dann mit abgebratenen eierschwammerln und alles ohne brot.zwischendurch mal ein paar nüsse,wenn ich hunger verspürt habe.außerdem hab ich geschaut,dass zwischen den einzelnen mahlzeiten 5 stunden liegen und dazwischen hab ich viel getrunken,wasser aber auch fasten-molkegetränke.

ja und nachdem die kilos zum purzeln begannen,war ich natürlich voll motiviert.
achja und 2 mal die woche bin ich beim kieser-training,wegen meiner bandscheiben gschicht,aber das strafft auch gleich die oberschenkel und den bauch.

natürlich reite ich nach wie vor und walke mit dem hund bergauf.

wünsche euch alle weiterhin viel glück beim abnehmen lg doris

ich hab auch so abgenommen wie du. ich mach auch recht viel sport zusätzlich.

mich freuts vor allem, weil mir letzts jahr nach meiner schilddrüsen op jeder gesagt hat, dass ich zunehmen werd und abnehmen dann so schwer fällt. ist aber alles nur eine frage der disziplin (und einstellung der sd medis natürlich)

startgewicht war 86kg am 1.7.2010. jetzt bin ich bei ca 70kg bei 1m74
ziel wären 64kg.

lg
fiona
 
Sehr beeindruckend, eure Gewichtsverluste....;)

Angeblich soll es aber schon sehr wichtig sein, langsam abzunehmen.
Klar, am Anfang, die ersten paar Wochen, da entschlackt man und 3 bis 4 kg gehen immer schnell, besonders, wenn man deutlich Übergewicht hat und wirklich relativ viel gegessen hat zuvor.
Aber dann sollte man sich auf maximal 0,5kg im Schnitt pro Woche einpendeln....(der Sportarzt, bei dem ich neulich war, meinte sogar, nur 1kg pro Monat, was ich allerdings auch ein wenig übertrieben langsam finde).

Wenn man nämlich wesentlich schneller abnimmt, dann stellt sich der Körper darauf ein und reduziert deutlich - und, und das ist das fatale daran - dauerhaft den Grundumsatz. Was wiederum dazu führt, dass man nach der Abnehmphase, wenn man irgendwann mal wieder so halbwegs normal isst, sehr schnell wieder zunimmt.

Zusätzlich besteht auch die Gefahr, besonders dann, wenn man schnell abnimmt und dabei KEINEN ( Kraft-)Sport macht ( Ausdauersport, zB langes Joggen, kann auch zum Muskelabbau führen ), dass man nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse abbaut, und das führt dann zum verdoppelten Jojo-Effekt.

Das wollte ich nur mal so zum Nachdenken in den Raum stellen....
 
.... oder durch Sport 7000 Kalorien mehr verbrauchen :D

Inge

Das alleine mit Sport zu erreichen wäre schon heftig. Ich stelle mir gerade vor, zB täglich 80 min ( oder 2 x 45 min ) wirklich flottes Radfahren, also immer so im Bereich von 20-25km/h.

Ein Tour de France - Fahrer schafft das allerdings locker an einem halben Tag:D ( die fahren 30 im Schnitt, mit Bergstrecken dabei, sonst noch schneller :eek: )
 
Sehr beeindruckend, eure Gewichtsverluste....;)

Angeblich soll es aber schon sehr wichtig sein, langsam abzunehmen.
Klar, am Anfang, die ersten paar Wochen, da entschlackt man und 3 bis 4 kg gehen immer schnell, besonders, wenn man deutlich Übergewicht hat und wirklich relativ viel gegessen hat zuvor.
Aber dann sollte man sich auf maximal 0,5kg im Schnitt pro Woche einpendeln....(der Sportarzt, bei dem ich neulich war, meinte sogar, nur 1kg pro Monat, was ich allerdings auch ein wenig übertrieben langsam finde).

Wenn man nämlich wesentlich schneller abnimmt, dann stellt sich der Körper darauf ein und reduziert deutlich - und, und das ist das fatale daran - dauerhaft den Grundumsatz. Was wiederum dazu führt, dass man nach der Abnehmphase, wenn man irgendwann mal wieder so halbwegs normal isst, sehr schnell wieder zunimmt.

Zusätzlich besteht auch die Gefahr, besonders dann, wenn man schnell abnimmt und dabei KEINEN ( Kraft-)Sport macht ( Ausdauersport, zB langes Joggen, kann auch zum Muskelabbau führen ), dass man nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse abbaut, und das führt dann zum verdoppelten Jojo-Effekt.

Das wollte ich nur mal so zum Nachdenken in den Raum stellen....

das stimmt sicher sogar..meinen grundumsatz hab ich mir schon mal ruiniert..darum setzt ich jetzt auf normal essen und sport. ich glaub, dass es bei mir nur so schnell gangen is, weil ich die letzten 3 jahre gar keinen sport gemacht hab und unmengen (vor allem süss und fettig) gegessen hab. jetzt gez eh deutlich langsamer als die ersten 10kg. ich steh meist so 1-2 wochen und dann purzelts auf einmal wieder.

aber stimmt schon..crash diäten bringen gar nix.
 
Das is klar, aber ich esse mittags eigentlich normal - nur halt Vollkornnudeln statt normalen, mehr Huhn, mehr Gemüse.
naschen tu ich garnimmer, das fehlt mir aber auch nicht.
Semmeln und Co gibts auch nimmer, nur Brot oder Knäcke - auch das ess ich sowieso lieber ;)

Aber ich hab auch kein Problem wenn ich mal beim Gewicht stehe..ich ess auch hier und da mal Mäci essen :D dafür halt sonst dann nix.
 
@ Fiona: ich habe mir meinen Grundumsatz auch schon sehr früh "ruiniert" - schon mit 16 habe ich lange Diäten gemacht, am Ende habe ich mein Gewicht mit 1400 kcal am Tag halten können....gerade mal so.
Dann später so mit 26 / 27 kam eine Phase, als meine Mutter starb, wo ich fast gar nix gegessen habe, auch über längere Zeit, und am Ende wirklich seeehr schlank war.

Jetzt bin ich 47 und muss mich wirklich extrem zurückhalten, um meinen BMI wenigstens unter 25 zu bringen. Plus ca. 4-6 Stunden Sport pro Woche....:rolleyes:
 
ich hab diese 8 kg in 4 monaten abgenommen.wobei ich auch immer wieder mal für eine wo gleichstand hatte.
mittlerweile esse ich auch wieder kohlenhydrate,aber halt in geringen mengen.
ich hoffe schon,dass es so bleibt,vorallem weil bei mir die kilos ja damals durch meine bandscheiben op`s raufgegangen sind,hatte ja vorher nie probleme mit dem gewicht.
 
Oben