Wer macht DogDancing????

Ashy

Super Knochen
Wollte mal fragen wer alles DogDancing macht..
Denn ich mache es auch, aber hab immer Probleme passende Lieder zu finden :rolleyes: Weiß vielleicht jemand gute oder so??

Also los schreibt.... :D
 
Hallo!

Ich hab ein 5-tages-Seminar bei Mary Ray gemacht. War suuper!
Ich machs jetzt nur nicht weiter, weil Agility, Obedience und Hüten reicht :)
Aber von wegen Musik: wir haben nach "Night fever" von den Bee Gees und Musik aus "Lord of the Dance" die Choreografie gemacht.
 
Ich hab immer meine Probs bei der Liederauswahl und bei der zusammenstellung der Kunststücke, weil ich hier bei mir auch niemanden kenne der das macht...und Hundeplätze hier in der Nähe bieten sowas auch nicht an...Naja, werde warten bis hier in der Nähe ein Seminar stattfindet *freu* ;)
 
Pulicella und ich machen auch DD. Üben gerade unsere 1. Choreographie zu Musik ein. Tricks und so üben wir schon sehr lange, aber das ist jetzt unsere 1. richtige Choreo zu Musik ;)
Kathrin&Pulicella
 
Ich hab ein Lied von ABBA ;).
Welche Tricks? Hmm,...das sind zu viele um sie aufzuzählen. Kannst ja mal auf meiner HP schauen, welche Tricks Pulicella kann und von denen haben wir viele in der Choreo :p
Kathrin&Pulicella
 
Schaut ma, was haltet ihr von dieser Meinung???
Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Moin, Moin!

Tut mir leid, aber auch wenn es einigen nicht passt; ich muß dies hier einfach mal loswerden: Ein Hund (ich habe selber einen), egal welche Rasse, ist von seiner Abstammung her ein wildes Tier, welches vom Menschen über Jahrtausende domestiziert und von ihm vollkommen entgegen seiner Natur willig gemacht wurde. Im Grunde ist dies allein schon schlimm genug. Aber wenn es nun auch noch darum geht ihn zum Affen oder Clown zum Gaudi des Menschen zu machen - da hört doch nun wohl jede Tierliebe auf. Da soll der armen Kreatur Hund das Tanzen beigebracht werden. Ich glaube es einfach nicht. Selbst wenn es lediglich darum geht, das er "tanzähnliche" Bewegungen vollführt, wie z.B. eine Rolle oder dergleichen. Ich finde es einfach abartig! Wer so etwas mit seinem Hund macht soll sich bloß nicht darüber aufregen, wenn ein Hund nicht artgerecht gehalten wird. Artgerechte Haltung heißt auch: Ihn so weit wie möglich ein Leben zu ermöglichen, welches seiner Wesensart entspricht. Und das Tanzbein schwingen gehört sicherlich nicht zu den Lebensgewohnheiten eines Hundes oder seiner Vorfahren. Ich will hoffen, dass diese Abartigkeit nicht von einem Mitgliedsverein des DVG angeboten wird. Das wäre für mich ein Grund diese Verein sofort zu verlassen bzw. erst gar nicht beizutreten und ihn in der Öffentlichkeit anzuprangern. Ich bin selbst Mitglied in einem wirklich guten Hundeverein. Aber Dogdancing? Ein klares nein!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Oben