• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wer kennt Seminare zum Thema Fährte?

babsihuber

Neuer Knochen
Wer weiß, wo und wann es gute Seminare zum Thema Fährte gibt?

Ich konnte im Netz auf die schnelle nichts finden?

Raum Ostösterreich wäre super!

Bitte keine Seminare in Kombination mit Schutzdienst. Ich habe kein Interesse mich damit auseinanderzusetzen.

lg babsi

Am besten du fragst einmal bei deiner Verbandskörperschaft nach also z.B: ÖRV, ÖGV und wie sie alle heissen.

Nach meinem aktuellen Informationsstand findet das Seminar statt. Genaueres kann ich euch morgen mitteilen

Horst Böthig ist auch sehr zu empfehlen, ein sehr erfolgreicher, deutscher FH-ler. Arbeitet und bildet über das Fährtenquadrat aus. War aber erst vor einigen Wochen in Österreich für ein Seminar.

mfg

Rottifrau

Rottifrau schrieb:
Horst Böthig ist auch sehr zu empfehlen, ein sehr erfolgreicher, deutscher FH-ler. Arbeitet und bildet über das Fährtenquadrat aus. War aber erst vor einigen Wochen in Österreich für ein Seminar.

mfg

Rottifrau

Rottifrau, ich kann dir nur recht geben - Horst Böthig und Bernd Föry sind wohl derzeit Nr. UNO :D

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Rottifrau, ich kann dir nur recht geben - Horst Böthig und Bernd Föry sind wohl derzeit Nr. UNO :D

mfg
Sticha Georg

Hallo Georg,
Irre ich mich jetzt, oder haben die Beiden ähnliche Ausbildungsmethoden? Föry arbeitet mehr über´s Dreieck und holt den Hund nicht über die Futterhand heraus?
War bei Böthig am Seminar und war sehr begeistert, wie selbst sein Maliwelpe ruhig und unbeeindruckt und sehr intensiv suchte.

mfg

Rottifrau

Ihr habt mich neugierig gemacht, habe mich gerade unverbindlich angemeldet für das Seminar mit Böthig im Oktober, genauer Termin steht aber noch nicht fest. Mit meiner Alten habe ich sicher viel falsch gemacht, mit der Kleinen möchte ich es besser machen....

Andreas MAYER schrieb:
Mal Edith H. fragen, die weiß das sicher. :)

@ Edith: liest du mit? Kannst Du dazu was sagen?

LG, Andy

Das Fährtenseminar findet nicht in Klagenfurt, sondern beim ÖRV Gresten statt (Wird in den nächsten Tagen auf die HP gestellt)

babsihuber schrieb:
Wer weiß, wo und wann es gute Seminare zum Thema Fährte gibt?

Ich konnte im Netz auf die schnelle nichts finden?

Raum Ostösterreich wäre super!

Bitte keine Seminare in Kombination mit Schutzdienst. Ich habe kein Interesse mich damit auseinanderzusetzen.

lg babsi

Da würde dir die Norwegerin Anne Lill Kvam vielleicht gefallen. Sie hat in Angola Minensuchhunde und HF ausgebildet und ich war letzten Oktober bei einem Seminar mit ihr :) in der Steiermark dabei. Aber ich weiß leider nicht, wann sie wieder in Österreich ist - es gibt jetzt aber auch ein gutes Buch von ihr, das heisst "Spurensuche - Nasenarbeit Schritt für Schritt"

Oben