wer kennt orthovet produkte?

Randa

Junior Knochen
Hallo!

Selina hat in letzter Zeit immer wieder "Hinkattacken" nach längerem wilden spielen,...
Manche meinten Muskelzerrung etc.

Jetzt wurde mir die Firma "orthovet" empfohlen www.orthovet.net
Hat wer Erfahrung mit diesen Produkten?

Randa schrieb:
Hallo!

Selina hat in letzter Zeit immer wieder "Hinkattacken" nach längerem wilden spielen,...

ich kenne mich mit orthomolekularer medizin aus, da unsere firma derartiges im humanmedizinischen bereich vetreibt.
allerdings wüßte ich nicht, was es beim hinken bewirken sollte.
hat dein hund eventuell probleme mit den gelenken?

Randa schrieb:
Hallo!

ich würde dir eher mal ein hd/ed röntgen empfehlen. wie alt ist dein hund?

Hallo Randa,
lange nichts mehr gehört...
Ich würde mal zuerst abklären lassen, was Selina eigentlich fehlt, bevor Du ihr irgendetwas verabreichst. Als Erstversorgung könntest Du ihr Traumeel verabreichen-hilft oft ganz gut...Nur wenn das Problem nach einigen Tagen Schonung nicht behoben ist, wäre halt gut zu wissen, ob da mehr als eine Zerrung dahintersteckt, erst dann kannst Du gezielt Nahrungsergänzungen einsetzen.
Ich habe keine Erfahrungen mit den Produkten der von Dir genannten Firma, die Zusammensetzung klingt ganz ok, nicht wirklich was Neues. Wenn man den Preis weiss, kann man da eher was sagen (ob Du eine bessere oder gleichwertige Zusammensetzung auch woanders bekommst als beim TA...).
Alles Gute der Tupfenmaus, lässt mal wieder öfter was von Euch hören,
Valerie

Randa schrieb:

Die Produkte sind grundsätzlich nicht schlecht, es gibt Vergleichbare aber von verschiedenen Anbietern.

Wenn das Problem bereits öfter aufgetreten ist, würde ich unbedingt zuerst zum Tierarzt gehen und abklären lassen, woher die Probleme kommen (Hüfte, Wirbelsäule, Knie, Muskeln usw.) und erst dann eine Schmerztherapie (nach Anordnung des Tierarztes) machen. Wenn Du Schmerzmittel gibst und erst dann zum Tierarzt gehst, tut sich der sehr schwer festzustellen, wo das Hinken seinen Ursprung hat.

Die auf der HP angeführten Mittel (Coxan) sind übrigens nicht dafür gedacht, eine Muskelzerrung zu behandeln und ihre Wirkung merkt man erst nach einigen Tagen/Wochen.

LG, Andy

Hallo!

super :) danke für die tipps, meine hundetrainer hat von diesem produkt gesprochen deshalb habe ich nachgeforscht ;) derzeit hinkt sie nicht trotz wildestem spielen, keine ahnung also was sie hatte, auch nach breitensport merkt man nichts, ob sie sich was gezerrt hat :confused: aber wenn ja finde ich es halt komisch das es nach drei tagen schonung wieder gut war, wie auch immer habe eh beschlossen, wenn es wieder kommt, dann gehe ich zum TA damit da klarheit herrscht, obwohl ich weiß, das es grad bei solchen sachen oft detektivische arbeit bedeutet bis man eine diagnose hat,...:o

wie auch immer danke auch für die tipps :)

Oben