Wer kennt Hundeschule Blohm?

Hans Mosser

Medium Knochen
Für eine Recherche über Hundeschulen und Ausbildungsmethoden benötige ich dringend Informationen über die Hundeschule Blohm in Wien-Liesing von Hundehaltern, die dort entweder einen Kurs besucht haben oder ihren Hund zur "Abrichtung" abgegeben haben. Fragen Sie auch bitte Ihre Bekannten.
Mail an mosser@wuff.at
Vertraulichkeit wird zugesichert.
 
Es ist merkwürdig daß über alle möglichen Hundeschulen hergezogen wird, der "Hundephychologe" der Wuff sich aber gleichzeitig von dem "Wuff-Ausbildungsplatz" in der Zeitschrift UH distanziert(keine finanzielle und ideelle Beteiligung)!!!! Merkwürdig oder?Warum wohl?
 
Lieber Gamebreed!

Eine Frage: Kennst Du die Hundeschule Blohm?
Ich habe eine Bekannte, die ihren Hund in dieser Hundeschule abrichten ließ (aber in einem normalen Kurs, sie hat den Hund nicht abgegeben). Sie hat öfter mal angedeutet, dass es in dieser Hundeschule ziemlich hart zugehen soll. Leider (bzw. GOTT SEI DANK!!) kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung von diesem Abrichteplatz berichten, da ich mit meinem Hund die Kurse des HSC Wien West (auch im 23. Bezirk) besuche; dieser Hundeplatz ist übrigens sehr zu empfehlen, da ausschließlich über positive Verstärkung gearbeitet wird.
Ich hoffe aber, dass sich doch noch einige Leute melden, die ihren Hund von Herrn Blohm (der übrigens vor allem mit Schäferhunden ziemlich hart umspringen soll)abrichten ließen. Es würde mich sehr interessieren, darüber zu hören.
 
Kann mich wohl einer aufklären, was Gamebreed mit seinen Andeutungen über die Distanzierung vom "Hundepsychologen" vom WUFF Ausbildungsplatz meint? Verstehe das nicht ganz!
Helga
 
Ich kenne die Hundeschule nicht es fälllt mir nur so einiges auf!Bezüglich der Distanzierung weis ich nur das was ich hier geschrieben habe, ich warte daher auch auf ein Statement seitens Hrn.Mosser!
 
Hi Gambreed!
Was du geschrieben hast, habe ich schon verstanden, was mich interessierten würde: wen genau meinst du mit "Hundepsychologen" und wird dem WUFF-Ausbildungszentrum (zumindest unterschwellig) der Vorwurf gemacht, nicht ordentlich zu arbeiten?
Helga
 
Hallo Helga,

gemeint ist der Tierpsychologe Univ. Prof. Dr. Bubna-Littitz, der gemeinsam mit Wuff und Georg Sticha das Wuff Hundeausbildungs- und Therapiezentrum in Langenzersdorf betrieben hat. Nach persönlichen Unstimmigkeiten mit dem Ausbildungsleiter des Hundeplatzes, und nur mit diesem, hat sich der Professor im Frühjahr 2001 zurückgezogen. Auch Wuff hat sich mit seiner Markenpräsenz von dort zurückgezogen, wird aber seine Idee der modernen Hundeausbildung in nicht ortsgebundener Weise bei geeigneten Kooperationspartnern fortführen. Das Wuff Hundeausbildungs- und Therapiezentrum trägt nun nicht mehr den Namen Wuff und wird in alt gewohnter Qualität von Herrn Sticha weitergeführt. All diese Maßnahmen haben keinen Einfluss auf die wegweisende und moderne Hundeausbildung, sondern sind rein persönliche bzw. marketingbedingte Entscheidungen. Die weitere positive Zusammenarbeit von Prof. Bubna-Littitz und dem Hundemagazin Wuff ist davon nicht betroffen.

Gerald Pötz,
Hundemagazin Wuff
 
Lieber Gerald!
Danke für die Klarstellungen, ich bin grundsätzlich gegen kryptische Äusserungen, ganz gleich von welcher Seite.
Schade, dass sich das Projekt in der bisherigen Forum aus persönlichen Gründen zerschlagen hat, aber vielleicht ist es wirklich auch für HundehalterInnen in den anderen Bundesländern günstig, wenn dezentral gearbeitet wird.
Helga
 
Oben