Wer kennt dieses Verhalten?????

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Unser Billy ist jetzt 3 Monate alt.
Er war schon seit längerem Rein,beginnt aber jetzt wieder,sein kl. Geschäft auch im Haus zu verrichten.Letztens hat er mir sogar auf die Hand ge.....:mad:
Heute am Morgen wollte er auf die Bank,als wir frühstückten,wir ließen es nicht zu ujnd was macht? Er schaut uns an,und pinkelt mitten in die Küche obwohl wir erst ein paar Minuten zuvor mit ihm draußen waren seine Geschäft erledigen
Seit ca.14 Tagen bellt er jeden und alles an (ich weiß,Hunde bellen nun mal,aber ich kenne keinen Hund,der den Salat im Garten,das Garagetor,Erdhaufen usw.anbellt)
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

GLG

AW: Wedr kennt dieses Verhalten?????

der kleine zwutsch ist auf entdeckungsreise und so manches wird ihm suspekt vorkommen. :)
du wirst in nächster zeit viel einfühlungsvermögen brauchen um ihm zu vermitteln, dass all diese dinge harmlos sind und keine bosondere bedeutung haben.
hast du erfahrung mit hunden?
besuchst du eine welpengruppe mit ihm?
das ist jetzt eine sehr wichtige zeit für seine prägung und dabei kann man auch sehr viel falsch machen (ich spreche aus eigener erfahrung)

bei der pipi sache wirst du noch tipps bekommen, aber auch da wird geduld gefragt sein.
lg und alles liebe
herzal

Hallo!
Ja,wir gehen eh Welpenkurs mit ihm.
Billy ist unser erster Hund-haben schon gemerkt,dass er Schwachstellen von uns ausnutzt ;)
Weißt du ab wann Hunde in die Pubertät kommen? Ist das dann wirklich so schlimm?

Danke für die Antwort
GLG

Hallo!
Gratulation zu eurem Möpschen( bin ein großer Mopsfan!)
Aalso, wo fang ich an? Wenn er jetzt 12 Wochen ist, möcht ich bezweifeln, daß er schon zuverlässig stubenrein war.Mit dem dritten Monat kanns sein, daß jetzt langsam eine Unsicherheitsphase beginnt. D.h. daß ihn draussen alles so aufregt(siehe Bellen), daß er ganz vergisst zu pieseln. Sucht euch ein ruhiges Eckchen und bleibt dort solang stehen,bis er alles untersucht hat, dann fällt ihm vielleicht wieder ein, daß er noch was erledigen wollte.
Im Zusammenhang mit dem von der Bank scheuchen: Kanns sein, daß ihr ein bißchen heftig/ laut wart? Häufig gibts dann das sog. Unterwürfigkeitspieseln. Also alles was ihr nicht wollt mit einem ruhigen entschiedenen NEIN unterbinden, ohne Gezeter oder lange Vorträge!

Und lasst euch nicht einfallen,daß der Hund euch ärgern will oder aus Protest pieselt.So denken Hunde nicht.Wenn er in diesem Alter etwas macht oder nicht macht, hat ers noch nicht anders gelernt.Denkts dran , er ist noch ein Baby!
Was das Anbellen von allem und jedem betrifft, seid euch bewußt, daß der Hund eure Reaktion genau registriert. Je gelangweilter ihr reagiert, umso eher kapiert er, daß es keinen Grund zum Aufregen gibt. Pubertät beginnt erst wenn er seine ersten Versuche macht das Beinchen zu heben.
Wenns mit der Unsauberkeit gar nicht besser wird und er überall Lackerl macht, würd ich beim TA abklären lasse, ob er ne leichte Blasenentzündung hat.
LG Jens

Ja,Möpse sind echt tolle Hunde...
Er war so im Großen und Ganzen schon Rein,sicher ist manchmal beim Spielen was passiert,aber sonst konnten wir uns nicht beklagen.
Am Morgen die Situation war so,dass er auf die Bank wollte und wir gesagt haben, "Nein,wir spielen später wieder mit dir" (oder so ähnlich),also waren nicht streng oder zu laut.
Sein eigenes Plätzchen hat er ja im Garten,nur läuft er öfters von draußen ins Haus und macht herinnen sein Geschäft.

GLG

Was das Anbellen von allem und jedem betrifft, seid euch bewußt, daß der Hund eure Reaktion genau registriert. Je gelangweilter ihr reagiert, umso eher kapiert er, daß es keinen Grund zum Aufregen gibt. LG Jens

@Billy 06

ich denke Robbie hat alles gut erklärt.
genau das habe ich gemeint.

viel freude mit dem wuff! :p

herzal

unsere ist heut genau 4 monate und war eigentlich auch schon sauber .. tja.. sie hat schon 3 wochen nimma reingemacht.. und vor 2 oder 3 tagen hats wieder begonnen obwohl wir so rausgehen wie immer und sie auch jedesmal macht
zB heute
sie hat zu fressen bekommen, dann war mein freund draussen, dann ruhezeit.. gut.. dann waren wir einkaufen.. also es verging genug zeit.. danach sind wir aufs feld gegangen und waren dort ca ne halbe std und da haben beide ihr geschäft (beide seiten ;) ) erledigt.. dann haben uns getrennt mit beiden hunden beschäftigt (ich mit meiner, er mit der kleinen).. danach haben sie noch miteinander gespielt.. und grade eben (gut vor ca ner halbn stunde) hat sie reingemacht.. unbemerkt allerdings da mein freund duschen war und ich vorm pc
d.h. es sind nichtmal 2 std vergangen seit sie das letzte mal war.. sie hat vor der haustür um 18h nämlich auch nochmal was gemacht
und jetzt war mein freund grade draussen und sie hat nochmal 2x klein gemacht

unsere vermutung wäre, dass sie sich die blase ein bisschen verkühlt hat.. kann das sein?

allerdings macht sie nichtmehr rein wenn sie untertags 8 std alleine sind (wir sind ja arbeiten) :confused:

tja zur TÄ ists ja eh nicht weit ;)
und wenn sich am WE nix ändert werden wir sicher mal hinsehen

Bei uns war es ähnlich, plötzlich ist das Tier nicht mehr stubenrein. Ich schätz das ist normal. Funzt aber später wieder^^

Das mim Bellen kenn ich auch zu gut....unsre Quina ist aber sowieso eine Bellerin. Hat aber auch erst ca 3 Monaten angefangen....

Was ganz gut hillft ist, wenn man den Hund heftig angähnt. Dann weiß der Hund dass für dich alles ok ist und kann beruhigt sein. Wenn das nicht hillft, ignorieren. Ist zwar verdammt schwer (ich sprech da auch Erfahrung:D) aber es ist besser als wenn du "mitbellst" und mit ihr schimpfst.

Glauben auch schon,dass Billy zu kalt bekommen hat und eine Blasenentzündung hat...müssen wir unbedingt abklären lassen.

Ach,da fühlt man sich wohl wenn man nicht allein die Probleme hat :cool:

@Jodli: uns ist gesagt worden,dass Möpse eigentlich gar nicht so viel bellen und auch der Nachbar Mops bellt nur ganz selten. Haben schon geglaubt Billy glaubt er ist ein Schäfer oder so ;)
Wenn er bellt,schimpfen wir nicht mit ihm.Wir setzen uns dann zu ihm und zeigen ihm,dass der Kübel,Salat etc gar nichts macht und dass man ihn gar nicht anbellen braucht,dann schaut er kurz und geht aber so bald er den Kübel wieder sieht,beginnt er zu bellen.Irgendwie komisch...

GLG

Also ich würd ihn glaub ich die ganze zeit den kübel zeigen...so lieb wie der kleine bellt ;)
Das mit der blase kann wirklich sein evtl. vom kaltem wasser...glg jasy u sherah

Komisch, uns auch...aber irgendwie sind trotzdem alle Möpse die ich kenne (auch wenns net viele sind^^) Bellmöpse^^

Ja, zeigen ist eh ne gute Taktik. Wir haben unsrer Quina die Angst vorm Staubsauger genommen indem wir sichtlich ein Leckerlie draufgelegt haben. Irgendwann hat sich der Hund dann überwunden und hat sich das Leckerlie geholt. Das ging mit der Zeit immer besser und mittlerweile bellt sie kaum mehr wenn der Staubsauger läuft.

Vielleicht funzt das auch mim Salat^^

Glauben auch schon,dass Billy zu kalt bekommen hat und eine Blasenentzündung hat...müssen wir unbedingt abklären lassen.

@Jodli: uns ist gesagt worden,dass Möpse eigentlich gar nicht so viel bellen und auch der Nachbar Mops bellt nur ganz selten. Haben schon geglaubt Billy glaubt er ist ein Schäfer oder so ;)
Wenn er bellt,schimpfen wir nicht mit ihm.Wir setzen uns dann zu ihm und zeigen ihm,dass der Kübel,Salat etc gar nichts macht und dass man ihn gar nicht anbellen braucht,dann schaut er kurz und geht aber so bald er den Kübel wieder sieht,beginnt er zu bellen.Irgendwie komisch...

GLG

GLG
Möpse sind ja schlaue Tiere, die ihre Besitzer gern ein wenig beschäftigen. Wenn ihr euch jedesmal so aufopfernd um ihn bemüht, wenn er den Salat anbellt, hat er euch vielleicht schon ein Kommando für" Komm setz dich zu mir" antrainiert:D:D:D.Ich würd den Mops anschaun, den Salat anschaun und dann betont gelangweilt in ein anderes Eck vom Garten gehen und mich da für was ganz anderes interessieren. Wetten, daß er gleich nachkommt und schaut,was da so toll ist? LG Jens

Ich kenn diese verhalten auch - nicht von meiner Hündin aber der Hund meiner Schwester ;)

Aber bei Lily ist es (vermut ich mal ) Protest!

lg Monika

Seit ca.14 Tagen bellt er jeden und alles an (ich weiß,Hunde bellen nun mal,aber ich kenne keinen Hund,der den Salat im Garten,das Garagetor,Erdhaufen usw.anbellt)
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

GLG

Meine Speedy hat auch eine Zeitlang alles neues angebellt. Dann hab ich es ihr gezeigt oder mit ihr damit gespielt und dann wars gut. ;)

Lg
Melanie

Danke für die Antworten.
Werden es mal mit Ignorieren versuchen und dann die Idee mit den Leckerlies,hoff dann wirds besser.
Bin gespannt ob es dann besser wird.

@Jodli: Ja,ich glaub auch dass alle Möpse gleich sind-vor allem gleich faul und gleich stur ;)
Trotzdem sind sie so tolle Hunde,einfach zum gern haben...

GLG

faul? naja...die Starße zum Agility ist extrem holprig. Das heißt der Hund weiß immer wann wir ankommen und macht ein riesen Theater.

Also entweder ist sie alles andre als faul und extrem willig, oder wir schlagen sie dort immer zu Brei:D

Ne, so willig wie die ist, würd ich sie nie als Faul bezeichnen

Oben