wer kennt dieses trofu?

Ash

Super Knochen
hab mal wieder auf tatzenfutter gekuckt was es so an neugikeiten gibt. da wir ja nur teils barfen und unsere trofu sich langsam dem ende neigt bin ich grad am überlegen ob ich mal was neues ausprobieren sollte..

hab das auf tatzenfutter gefunden, kennt das wer on euch,hat jemand erfahrungen damti gemacht?

Innova EVO
EVO ist ein revolutionäres neues Produkt*von NATURA PET, das die modernste wissenschaftliche Ernährungsforschung*mit dem Prinzip der Rohfütterung vereint.
*
Inhaltsstoffe :
Truthahn, Huhn, Truthahnmehl, Hühnermehl, Kartoffeln, Heringmehl, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherolen), natürliche Aromen, Eier, Knoblauch, Äpfel, Karotten, Tomaten, Hüttenkäse, Alfaalfasprossen, Taurin, Lecithin, Rosmarinextrakt, Vitamine, Mineralien

Analyse :
Rohprotein 42 %
Rohfett 22 %
Feuchtigkeit 10 %
Rohfaser 2,5 %
Linolsäure 4,2 %
Vitamin E 300 IU/kg
Vitamin C 500 mg/kg
Omega 3 Fettsäuren 0,5 %
Kalorien p. KG 4243

oder kann mir jemand sonst noch ein gutes trofu empfehlen? hab einen 13 wochen alten labbi

Ash schrieb:
hab mal wieder auf tatzenfutter gekuckt was es so an neugikeiten gibt. da wir ja nur teils barfen und unsere trofu sich langsam dem ende neigt bin ich grad am überlegen ob ich mal was neues ausprobieren sollte..

hab das auf tatzenfutter gefunden, kennt das wer on euch,hat jemand erfahrungen damti gemacht?

Innova EVO
EVO ist ein revolutionäres neues Produkt*von NATURA PET, das die modernste wissenschaftliche Ernährungsforschung*mit dem Prinzip der Rohfütterung vereint.
*
Inhaltsstoffe :
Truthahn, Huhn, Truthahnmehl, Hühnermehl, Kartoffeln, Heringmehl, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherolen), natürliche Aromen, Eier, Knoblauch, Äpfel, Karotten, Tomaten, Hüttenkäse, Alfaalfasprossen, Taurin, Lecithin, Rosmarinextrakt, Vitamine, Mineralien

Analyse :
Rohprotein 42 %
Rohfett 22 %
Feuchtigkeit 10 %
Rohfaser 2,5 %
Linolsäure 4,2 %
Vitamin E 300 IU/kg
Vitamin C 500 mg/kg
Omega 3 Fettsäuren 0,5 %
Kalorien p. KG 4243

oder kann mir jemand sonst noch ein gutes trofu empfehlen? hab einen 13 wochen alten labbi
ich bin ja nicht so ein ernährungsspezialist aber 42% rohprotein kommt mir auch für einen welpen sehr viel vor.
aber wart mal ab was elli und co dazu sagen
;)
lg silvie

kenn das futter nicht aber 42% rohproteine sind doch einwenig viel für ein welpenfutter...
willst doch nimmer timberwolf füttern?

42% rohprotein :eek: :eek: hoppla das hab ich irgendwie übersehen...ja werd eh mal schauen wie ihm timberwolf schmeckt aber es schadet ja nicht sich zu informieren was es sonst noch so gibt!! :D

Cato schrieb:
hmm - ist das nicht gedacht zum Mischen, statt rohem Fleisch? Grübel....

nö glaub ich nicht! aber für mich hat sich dieses futter so und so erst al erledigt weil ich dussl vollkommen übersehen habe dass es einen viel zu hohen protein anteil hat! :( :rolleyes:

hallo ash
ich möcht mir nächste woche das timberwolf blackforrest kaufen. angeblich für alle altersstufen gut.
da gibts ein geschäft im 10. bezirk; die verkaufen aber nur die eine sorte von timberwolf.
wenn es dich interessiert sag bescheid.

und falls wer findet es ist doch nicht so gut dann bitte auch bescheid geben.
hier info:

Eine nährstoffreiche Zusammensetzung für alle Alterstufen. Empfohlen für Tiere die eine Protein - oder Fettreduzierte Nahrung erhalten sollen.

Über 50 % Fleischanteil!

Enthält keine der bekannten Allergieauslösenden Inhaltsstoffe. Black Forest enthält eine patentrechtlich geschützte Kräuterextraktmischung die mit Vitamin E unsere hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren konserviert. Als wertvolle natürliche Antioxidantien enthält Black Forest frische Keime, Preiselbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Birnen und Minze.

Inhaltsstoffe:
Lammfleischmehl (Neuseeland), frisches Wildfleisch (Australien),Naturreis, Hirse, Gerste, Leinsamen, Luzerne, Wild-Lachsöl, Walnussöl, Seealgen, Amaranth, Blaubeeren, Glucosamine, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Petersilie, Anissamen, ganzer Zimt, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, Apfel, Fenchelsamen, Chicoree , Taurin, Spirulina, Probiotische Stoffe: Lactobacillus Acidophillus, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Lactis, Bacillus Bifidum, Streptococcus Dialecetilacttis, Bacillus Subtillus, Vitamin E, Choline Chloride, Lysin, Eisen, Zink Chelierte Aminosäuren, Vitamin E, Yucca Schidigera Extrakt, Magnesium, Thiamin, Niacin, Vitamin A, Calcium, Riboflavin ,Vitamin B12, Vitamin D3, Potassium Chloride, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Kobalt, Papain.

Rohprotein: min 22%
Rohfett: min 12%
Rohfaser: max 5%
Rohasche: max 6%
Feuchte: max 6%
Vitamin A: 19.000 IU
Vitamin D: 1.450 IU
Vitamin E: 160 IU
Kupfer: 15 mg/kg
Eisen: 350 mg/kg
Biotin: 0,5mg/kg
Omega 6: 2,6%
Omega 3: 1,2%
Kalzium: 1,75%
Phosphor: 1,2%
Energie: 4.340 kcal/kg
Verdaubarkeit: 97%

das evo enthält kein getreide, deswegen hat es soviel protein - man muss also davon nur sehr, sehr wenig füttern. also sehr konzentriert das ganze. finde es eher als leckerli geeignet ... is aber nur mein persönliches bauchgefühl, am futter selbst ist nichts auszusetzen, wenn man mit der wirklich geringen futtermenge zurecht kommt (denn gibt man nur die hälfte als von normalem futter, relativiert sich die protein-menge ja wieder ;) ).

ich möchte es(timberwolf) meiner 9-monate alten flat hündin geben.
als morgenration. abends fleisch usw...
oder kriegt sie dann zuwenig protein, calcium usw...? :confused: :confused:

also ich hab ja zuhause einen sack timberwolf stehen nur hab ich den noch nicht gefüttert weil ich das trofu von der züchterin bis jetzt gefüttert hab un mit dem auch zufrieden war das neigt sich aber jetzt dem ende und deshalb werden wir jetzt mal das timberwolf southwest probieren :D
lg

flaxig schrieb:
ich möchte es meiner 9-monate alten flat hündin geben.
als morgenration. abends fleisch usw...
oder kriegt sie dann zuwenig protein, calcium usw...? :confused: :confused:
kann ich mir nicht vorstellen dass sie unterversorgt wird, aber ich könnte es dir später genau ausrechnen wenn du möchtest (bitte PN mit Gewicht des Hundes und wieviel fleisch etc. ihre abendportion is) :)

Elliii?! kann dieses Karma was, neu bei tatzenfutter?
ich werd wohl darauf umsteigen mehrere kleine säcke zu bestellen, mir ist das mäkeln zu blöd :D

leyla schrieb:
Elliii?! kann dieses Karma was, neu bei tatzenfutter?
ich werd wohl darauf umsteigen mehrere kleine säcke zu bestellen, mir ist das mäkeln zu blöd :D
hast an geldscheisser? :eek: :D 7,5 kg für EUR 50,- :rolleyes: gut, is alles bio, aber für mich wär das nix (laut zusammensetzung scheint der fleischanteil auch nicht sooo hoch und es enthält weizen).
artemis is klasse :)

Elli_Buddy schrieb:
hast an geldscheisser? :eek: :D 7,5 kg für EUR 50,- :rolleyes: gut, is alles bio, aber für mich wär das nix (laut zusammensetzung scheint der fleischanteil auch nicht sooo hoch und es enthält weizen).
artemis is klasse :)

das hab ich gr nicht geguckt :D
na dann wirds wohl artemis und noch was... nur kein wolfcub mehr :eek:

Ash schrieb:

Das ist ein spitzenprodukt für Hochleistungssportler, eventuell noch für tragende und laktierende Hündinnen, aber siche rnicht für einen 13 Wochen alten Hund der zu den großen Rassen zählt. Da sollte das Welpenfüter um die 24-26% Rohprotein enthalten, aber nicht mehr.

Ich hab mir das Futter schon angeschaut wäre ich nicht mit meinem derartig zufrieden, würde ich dieses Futter in der Haupttrainingszeit füttern wo die Hunde täglich ein gewicht von 150-250 Kilo über 15-20 Kilometer ziehen*nur um bildlich darzustellen ab welchem leistungsverhältnis man solch ein Futter braucht, und selbst da ist es fast zu hoch, den zuviel Protein schadet auch.
lg Uschi & Rudel

Oben