Wer kennt diesen Tierschutzverein?

das sind max. Vermehrer :cool:

Ja, vom moralisch- ethischen Winkel aus betrachtet. Und dann gibt es ja auch noch Unterschiede, zb Puppymill unter übelsten Umständen und ein wenig Nebenverdienst mit ein paar halbwegs passabel aufgezogenen Würfen.

Darum geht's ja aber bei der Meldung einer Anzeige nicht. Mich hätte interessiert, was genau Dancer hier gemeldet hat?

Wieso diesmal? Jetzt geben sie sich ja zumindest als Züchter aus?

Du bist also der Meinung die Anzeige sollte drinnen bleiben?

Ich hab die Anzeige gemeldet, weil ich finde, dass man Vermehrern nicht unbedingt noch eine Plattform bieten sollte. Die haben schließlich immer wieder Hundewelpen unterschiedlicher Rassen im Angebot. Seriöse Züchter machen das nicht. Um den Preis haben die Tiere auch sicher keine Papiere!
Und ja unten wurde bei Anbieter- "Züchter" hingeschrieben (kann man ja schnell einmal schreiben...); oben steht bei Kontakt allerdings immer noch der Verein "Neuhof e.V."!

Ich versuche das ganze eher nüchtern von der rechtlichen Seite zu sehen. Solange man sich an die gesetzlichen Vorschriften hält, darf man mit oder ohne Vereinszugehörigkeit, mit oder ohne Papiere Hunde züchten. Ob man das nun für richtig hält oder nicht.

Oder hat Willhaben da spezielle Vorgaben, das weiß ich zugegebenermaßen nicht?

Oben