Wer kennt diesen Hund?

Chicha

Super Knochen
Mitteilung vom TH Dechanthof:

Wir sind heute von der Polizeistation Deutsch Wagram informiert worden, dass in 2231 Strasshof/Silberwald, ein Hund mit Leine und Maulkorb an einem Gartenzaun angebunden ist.
Der vermutlich ausgesetzte Hund hat das Halsband und den Maulkorb abgestreift und ist weggelaufen.
In der Nähe des Hundes wurde ein Zettel gefunden, auf dem der Name „Riki“ und „8 Monate“ steht – mehr ist leider nicht lesbar.

Einige Stunden später ist der freilaufende Hund von unserem Bereitschaftsdienst in 2230 Gänserndorf-Süd, Resselgasse 20, eingefangen worden.

Es handelt sich um einen gestromten Presa Canario/Cane Corso, Rüde, nicht kastriert, nicht gechipt. Die Ohren sind kupiert, an beiden Augen leidet er an einem Nickhautvorfall.
Der Hund ist zwischen 8 und 11 Monate alt, sehr verstört und zur Zeit angstaggressiv.

Hier die Fotos:

http://www.tierheim-dechanthof.at/fundtiere/
 
OMG :eek: wie schaut dieser arme Kerl den aus :(

dem ehemaligen Halter wünsch ich die Pest an den Hals, kann er den Hund nicht ins TH bringen, anstatt in auszusetzen........aber wichtig sich zuerst sich so einen Hund ins Haus zu holen :mad::mad::mad:

ich hab das auf FB gestellt, vielleicht kennt ihn ja wirklich wer - so Hunde sind ja eher auffälig und mit diesen Augen und den abgefizzelten Ohren ohnehin.........*grml*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: jössas, armer hund! sooo abgefitzelte ohren, die augen... mahh! ich werde meine freundin fragen, die in dt. wagram wohnt...
 
ob das überhauüt ein mix ist....!?
ja mei...da wollte wohl wer ein imposantes hündchen, natürlich nur kupiert!!!, und wenns dann brenzlig wird setzt man einfach aus....:(
 
da er gleich beim bahnhof silberwald ausgesetzt wurde, wäre es auch möglich, dass er gar nicht aus der gegend ist. eine weitere möglichkeit ist, dass er in GF-süd zuhause war, weil er dort hin gelaufen ist.

weder in strasshof, noch in GF-süd habe ich jedoch so einen hund gesehen bei meinen gassigängen
 
So ein Riesenbaby!
Diese Ohren sind ein Verbrechen, ich denke mal, dass die Menschen manchmal sehr kreativ sein können, wenn es darum geht ein Tier auszusetzen.
Darum befürchte ich, dass der Bub gar nicht aus der Gegend ist, denn so ein Hund ist selten und der muss einfach auffallen, ich kenne überhaupt keinen Hund dieser Rasse.

Hoffentlich kann er jetzt im Dechanthof lernen, dass die Menschen nicht alle böse sind und bekommt einen guten Platz, bei geeigneten Menschen die ihn lieben und schätzen.
LG Ingrid
 
der hund sieht ja jämmerlich aus :(

denke auch, dass der besitzer nicht aus der gegend ist. wenn man in floridsdorf in die s-bahn einsteigt ist man ja in rund 15 min. in silberwald.

da fand es offenbar jemand schick einen hund dieser rasse zu halten und war dann mit der haltung überfordert :mad:

man muss ja schon froh sein, dass er nicht im wald angebunden wurde und seinem schicksal überlassen, sondern an einer stark frequentierten stelle ausgesetzt :o

leicht wird es bestimmt nicht einen tollen platz für ihn zu finden.
 
nachdem ich mir die Fotos jetzt noch 3 x angeschaut habe, würde ich sagen das es ein Cane Corso ist und kein Presa Canario.......wahrscheinlich aus einer Hundevermehrerei aus dem Osten - ich kann noch immer noch nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte :mad:
 
Oben