WER KENNT DIESEN HUND?? (Raum NL/D Grenzgebiet)

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
Wer kennt diese Hündin? (Raum NL und Grenzgebiet)
Sie ist entweder entlaufen oder wurde ausgesetzt.
Ich bin geschockt und hoffe, dass der Fall aufgeklärt wird.
Ich hoffe, die Hündin schafft es und kann ihr Leben noch etwas geniessen!!!!!
BITTE AUCH WEITERLEITEN!!! DANKE!!

Zitat:

Unfassbar: Der Zustand der Belgischen Schäferhündin kann keinen unberührt lassen
Am Donnerstagabend (28.Dezember 2006) wurde eine sehr verwahrloste Hündin ins Aachener Tierheim eingeliefert. Der Anblick des sehr abgemagerten Belgischen Schäferhundes (Groenendael) erregt nicht nur äußerstes Mitgefühl, sondern auch Wut über die unvorstellbare Gleichgültigkeit ihrer ehemaligen Besitzer. Die Hündin wird auf ca. 8 bis 12 Jahre alt geschätzt und trägt eine Steuermarke der niederländischen Gemeinde Vaals aus dem Jahre 2005.
Sie wurde in Aachen auf dem Adalbertsteinweg gefunden, wo sie umherirrte. Wie lange die schwarze Schäferhündin aber schon herumstreunte und woher sie kommt, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen laufen bereits, das Veterinäramt wurde informiert.

^

Das Tier war vollkommen verfilzt und voller Kot und Urin; verhungert, ausgetrocknet und aus Nase und Maul tropfte Eiter; alle Zähne waren in grauenhaftem Zustand und standen in Eiter. Sie muss ungeheure Schmerzen erlitten haben. Trotzdem fraß sie noch mit Heißhunger.
Der Tierarzt des Aachener Tierheims, Johannes Haberkorn, sowie die Tierheimleiterin Barbara Plessmann mussten am heutigen Freitag der Hündin alle Zähne ziehen - das war unvermeidlich.
Außerdem wurde sie geschoren und bekommt Infusionen. Ob die Hündin überleben wird, ist noch nicht abzusehen.

Wir bitten hiermit um sachdienliche Hinweise, die über die Herkunft der Hündin Auskunft geben können. Vertrauliche und auch anonyme Informationen werden gerne angenommen.
Bitte melden Sie sich umgehend im:
Tierheim Aachen
Feldchen 26
52070 Aachen
Telefon: (0049) 0241/154676
Fax: (0049) 0241/156913
E-Mail: info@tierheim-aachen.de

Grausig. Ich hoffe sie wird überleben und die ehem. Besitzer werden gefunden und zur Verantwortung gezogen.

Traurige Grüße Syl.

:eek: die arme Maus, ich hoffe sie schafft es und kommt auf einen guten Platz, wo sie noch ihren Lebensabend genießen kann.
Und ich hoffe, die Halter werden ausgeforscht und ordentlich bestraft

Ich fasse es nicht... *einetränenichtvermeidenkann*
manchmal ist es mir echt zuwider auf dieser schei* welt zu leben :mad: :mad:

Huhu, hier die Neuigkeiten:

Zitat:Vielen lieben Dank für ihre zahlreichen Hilfsangebote.
Wir haben Anzeige gegen unbekannt ermittelt und das Veterinärsamt arbeitet derzeit an dem Fall, sie haben auch die Steuernummer und wir dürfen sie derzeit nicht an dritte weitergeben. Sie werden sich aber selbst mit der Gemeinde Vaals in Verbindung setzen und vielleicht haben sie dies mitlerweile schon getan.
Doch nun zu Angel selbst. Sie hat das gröbste überstanden und frisst tapfer ihren Nahrungsbrei...als ob sie endlich merkt, dass es nicht mehr im Maul schmerzt...dabei kleckert sie natürlich überall herum, aber wen kümmert das in ihrem Zustand. Ansonsten geht sie freudig mit ihrem wärmenden Mäntelchen kleine Runden spazieren. Es geht ihr also schon den Umständen entsprechend gut...auch wenn sie nun im geschorenen Zustand mit z.T. völlig nackten Flächen noch schlimmer aussieht als zuvor.
So das waren vorerst die News.
LG an alle, die mit viel Liebe an sie denken
Sandra Salamon
Tierheim Aachen

(P.S.: Doch wir haben schon wieder einen ähnlichen Fall "Angelo" einen Neufundländer...allerdings können wir ...bis auf die schwarze Fellfarbe...noch keine Zusammenhänge erkennen.)

Auch wenn die Lage schlimm ist, doch ein Lichtblick !!!!!

Hallo Ihrs,
ich fasse es nicht Heul
Zitat:
Neben Angel wurde in Aachen Angelo, Neufundländer-Rüde, ebenfalls verwahrlost gefunden:

Wer kennt diesen armen verwahrlosten Hund und kann Angaben zum Besitzer machen? Sie können sich auch anonym im Tierheim Aachen melden unter 0241-154676 oder 0172-2004837.

Ich hab es ja auch nur weitergeleitet aber ich denke fast da hat ein Animalhorder seine Tiere "entsorgt"........

Hoffentlich tauchen da nicht noch mehr auf.......in dem Sinn hoffentlich, daß der nicht noch mehr hatte.....

Oben