Wer kennt diese Hunderasse?

• Ersteller Ersteller Lizzy1213
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lizzy1213

Guest
Hallo, bin neu hier und hab eigentlich auch nur eine Frage. Ich hab neulich einen Hund gesehen der so ähnlich wie dieser hier aussieht:

http://www.pocketpcthoughts.com/images/web/keiko.jpg

Weis jemand was das für eine Rasse ist? Kann das ein Shi Tzu sein?`Aber die ham doch normal viel längeres Fell oder?

VIelen Dank!

Lisa

Geht eher auf Havaneser hin denke ich. Meine Freundin hat einen reinrassigen Havaneser, der schaut ganz genau so aus, nur ist er schwarz....

Aslo ich denke das das eher ein Shitzu - MIX ist ... zumindest das auf dem Bild ;-) habe zwei reinrassige Havaneser, die haben eine andere Augenstellung und a bissi a andre Schnauze ;-) Der Hund am Bild hat eine leicht verkürzte Schnauze die Augen stehen zu nahe neben einander das ist Havaneser untypisch ... für einen reinen Shi tzu hat der Hund am Bild eine zu lange Nase ....

Havaneser .. ungef. in dem Alter wie der Hund am Photo
Snoopy3.jpg

Tippe auch auf einen Shih Tzu Mix - wie Lilo schon geschrieben hat, für einen Shih Tzu eine etwas zu lange Schnauze, aber die Augenstellung passt. Evtl. Yorki-Shih Tzu Mischung würd ich sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaub ich hab mich in diese Hunderasse verliebt. Momentan kann ich mir zwar eh noch keinen Hund zulegen, aber wenn mir jemand bisschen was über Haltung, Charakter usw. schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen.

Kriegt man die nur vom Züchter oder auch vom Tierheim? (Was mir lieber wäre)

Danke

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaub ich hab mich in diese Hunderasse verliebt. Momentan kann ich mir zwar eh noch keinen Hund zulegen, aber wenn mir jemand bisschen was über Haltung, Charakter usw. schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen.

Kriegt man die nur vom Züchter oder auch vom Tierheim? (Was mir lieber wäre)

Danke

Es gibt Rassenotseiten. ;) Man müsste nur wissen, wo du herkommst...D oder Ö?

Ps.: Willkommen im Forum. :)

Ich wohne in D, aber auch nicht allzuweit von der Ö Grenze. Von daher ;)

Hallo!
Also ich tippe eher auf nen Havanesen...ich hab selbst nen Shi-Tzu und irgendwie...*g*...ich weiß auch nicht ;)

Hallo Lizzy,

was möchtest Du denn wissen? Habe ja zwei Exemplare daheim.
Auf zergportal.de gibt's eigentlich immer wieder mal Notfälle - ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich an einen seriösen Züchter zu wenden (kann Dir in Deutschland ein paar empfehlen).

Ja, gerne könnt ihr mir hier Links zu Seiten geben, in denen "Rassenotfälle" dieser Art vermittelt werden.

Ja und sonst würd mich interessieren wie die so sind vom Charakter. Ich mein kleine Hunde ham ja vor allem den Ruf des "kläffers". Wie sind die vom Erziehen her? Stur oder Lernwillig?

Wie gesagt, ich werde mir vielleicht erst Ende des Jahres einen Hund hertun oder auch erst im nächsten Jahr, mal sehen.

Also was das Thema "Kläffen" betrifft: Shih Tzu sind von Haus aus eher zurückhaltend und ruhig. Natürlich macht's auch die Erziehung aus.
Kira lernt z. B. sehr schnell, Gismo braucht etwas länger. Auch ist Kira das Energiebündel bei uns, während Gismo es eher gemächlicher und ruhiger angeht. Trotz der "Größe" sind sie sehr bewegungsfreudig und machen auch gerne längere Spaziergänge/Wanderungen.
Pflegeaufwand - nunja ist auch verschieden. Kira hat ziemlich dichtes, feines Fell, welches auch trotz täglichem Bürsten schnell verfilzt. Da haben wir schon so ziemlich alles ausprobiert ohne Erfolg. Bei Gismo's Fellstruktur hingegen reicht es, wenn er 1 bis 2 mal die Woche gebürstet wird. Ansonsten steht noch tägliche Augen- und Bartpflege an (was sich bei den langen Haaren nicht vermeiden lässt).
Über den Sommer bekommen meine beiden einen Kurzhaarschnitt, weil sie sich einfach wohler fühlen. Wenn Du noch fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken.

lg
Manu

Also erstmal bin ich der Meinung dass das ein Welpe ist und da fällt es schwer die Rasse ausfindig zu machen. Und zweitens habe ich Bilder von Lhasas gesehen und die sehen genauso aus. *grübel* Shih Tsu find ich deshalb nicht, weil die ein kurzes Naserl haben, was dieser Wuffi ja nicht hat. Daher bin ich für Lhasa Apso-Welpe! :D

Also erstmal bin ich der Meinung dass das ein Welpe ist und da fällt es schwer die Rasse ausfindig zu machen. Und zweitens habe ich Bilder von Lhasas gesehen und die sehen genauso aus. *grübel* Shih Tsu find ich deshalb nicht, weil die ein kurzes Naserl haben, was dieser Wuffi ja nicht hat. Daher bin ich für Lhasa Apso-Welpe! :D

Ich auch ;)

Der Lhasa Apso meiner Tante sah genauso aus als Welpi

hallöchen,
schließe mich den beiden an ! Ich glaub auch is is ein Lhasa...
hab selbst nen Tibi daheim und hab daher schon n paar Lhasa-Welpen von "asiatischen-hundebekanntschaften" kennen lernen dürfen! :D
lg

Oben