wer kennt diese Hündin?

Briska2001

Junior Knochen
wer kennt diese entzückende Hündin?
Sie wurde ausgesetzt oder ist "nur" entlaufen.
20100423fund1.jpg


besonderes Merkmal ist die Pfote

20100423fund2.jpg
 
Ich hab die Hündin vor kurzem per Verteiler-Mail geschickt bekommen und wollte ihr einen Pflegeplatz bieten, hab aber auf meine Mail nie eine Antwort bekommen.

Das war der Aufruf:

Hallo xxxx.
>
> Hier die Fotos von LILLI, die am Fuß operiert werden muß.
>
> Sie kommt aus Bosnien und verträgt sich super mit anderen Hunden.
>
> Wir suchen einen Endplatz oder wenigstens einen Pflegeplatz während der
> sicher langwierigen Behandlung. Die Behandlung und Futterkosten für LILLI
> werden natürlich von uns bezahlt.
>
> Selbstverständlich hat LILLI einen EU-Paß, ist gechipt und geimpft.
>
>
> Bitte um dringende Weiterleitung an Deine Freunde und Bekannten!
>
> Liebe Grüße, xxxx



Und die dazugehörige Mailadresse: animalhelp@sbg.at

Drück die Daumen!
 
Gestern war sie noch im TH Freilassing als Fundhund drinnen, heute nicht mehr!
Wahrscheinlich wurde der Besitzer oder die Pflegefamilie gefunden.... leider steht nix Näheres drinnen.
Wer weiß noch mehr?
 
Am Donnerstag um 22 Uhr Abends rief ein Herr H. auf den Notfallhandy des Tierheims Freilassing an. Er hat in Freilassing einen Hund gefunden der dort angebunden war. Somit ist das ein Fundhund und das Tierheim Freilassing hat ihn aufzunehmen.
Da aber zu der Zeit niemand im Tierheim war, wurde der Herr aufgefordert die Hündin bei der Polizei abzugeben.
Die Polizei weis Bescheid, dass die Hunde dann dort abgeholt werden.

Am Samstag Nachmittag rief dann wieder der Finder dieser Hündin an und meinte, er holt sie "jetzt" wieder ab und er hat sie Lilli genannt.
Das Tierhem kann Fundtiere ja nicht einfach wieder dem Finder aushändigen und somit wurde die Aushändigung auf Montag verschoben.

Dass an der Sache was nicht stimmt, wurde immer offensichtlicher.

Heute wurde nun die Hündin mit folgender Erklärung abgeholt.

"vor drei Wochen wurde der Herr von jungen Leuten angesprochen ob er einen Hund haben will, weil er ja einen Hunde-Aufkleber auf dem Auto habe. Er konnte den Leuten aber nur anbieten, den Hund in der Zeitung auszuschreiben. Telefonnummer oder Namen bekam er nicht von den Leuten. Besagten Donnerstag haben ihn die Leute wieder angerufen und ihm mitgeteilt, dass sie den Hund in Freilassing angebunden haben und er ihn dort holen soll."

Ich fragte dann ob er den Hund fotografiert habe.
Ja er hat ihn in Piding fotografiert.
Als ich ihm dann die Fotos, die offensichtlich in einem anderen Tierheim gemacht wurden zeigt, rechtfertigte er sich, dass die nicht von ihm sind und ihm jemand was anhängen will.

Nun hat er ihn leider als Eigentümer wieder abgeholt.

Wäre das Tierheim Freilassing nicht im Moment in einer absoluten Ausnahmesituation, hätte er die Hündin nie und nimmer mehr bekommen.

Aber im Tierheim wird erfreulicherweise gebaut.
Leider mit dem Nebeneffekt, dass das halbe Hundehaus nicht bewohnbar ist und alle Zwinger hoffnungslos überbelegt sind.
Der Baulärm ist extrem und Lilli wäre hier einfach im Moment auch nicht gut aufgehoben.

Wo sie nun landet weis ich jetzt auch nicht.

Wie nun Herr H. ..... die Rundmail und alles wirklich zusammenhängt kann ich auch nicht sagen.
 
Anzeige läuft bereits hier die ware Geschichte der Hündin:

In Salzburg werden neuerdings Hunde die man unter dem Deckmantel des Tierschutzes nicht verkaufen kann als Fundtiere in Tierheimen untergebracht.

So passiert mit Hündin Cora bzw. Lilly siehe http://www.schnauzerl.at/ welche sich derzeit im Schnauzerl Hotel Neumarkt befindet, diese Hündin wurde von Herrn H. zuerst aus Bosnien nach Österreich geholt, dann als Fundtier im Tierheim Freilassing von ihm abgegeben dann von dort wieder von Herrn H. abgeholt, da er angab nun doch der Besitzer zu sein und danach wurde die Hündin in Wals-Salzburg nicht unweit der Autobahn angebunden und später von der Ö Tierrettung geborgen, die auf einen Anruf einer Passantin dort hin fuhren und von dieser ins Schnauzerl eingeliefert.
Das heißt Herr H. besitzt auch noch die Frechheit diese arme Hündin auszusetzen!!!

UNGLAUBLICH!

Das Amt wurde bereits informiert !
 
Hat er sie nun abgegeben oder wurde sie von der Tierrettung hingebracht?
Weil abgegeben wird er sie ja kaum haben, wenn ich mir die Preise dort so anschaue für Abgabehunde.:cool:

....und wo bleibt die Orga????
 
Zuletzt bearbeitet:
www.schnauzerl.at unter Vergabetiere nachsehen

jetzt hat Herr H. die Hündin dort abgegeben als Fundhund, diesmal hat er sie in Wals gefunden.... komisch nicht?

Anzeige läuft bereits hier die ware Geschichte der Hündin:

In Salzburg werden neuerdings Hunde die man unter dem Deckmantel des Tierschutzes nicht verkaufen kann als Fundtiere in Tierheimen untergebracht.

So passiert mit Hündin Cora bzw. Lilly siehe http://www.schnauzerl.at/ welche sich derzeit im Schnauzerl Hotel Neumarkt befindet, diese Hündin wurde von Herrn H. zuerst aus Bosnien nach Österreich geholt, dann als Fundtier im Tierheim Freilassing von ihm abgegeben dann von dort wieder von Herrn H. abgeholt, da er angab nun doch der Besitzer zu sein und danach wurde die Hündin in Wals-Salzburg nicht unweit der Autobahn angebunden und später von der Ö Tierrettung geborgen, die auf einen Anruf einer Passantin dort hin fuhren und von dieser ins Schnauzerl eingeliefert.
Das heißt Herr H. besitzt auch noch die Frechheit diese arme Hündin auszusetzen!!!

UNGLAUBLICH!

Das Amt wurde bereits informiert !

Daher meine Frage, was stimmt .
 
Ja.. ich habe zuerst auch nur die Hündin im Schnauzerl auf der HP gesehen und dort steht Fundort Wals - somit habe ich angenommen dass er sie dort hingebracht hat. Dann habe ich nach telefoniert und jetzt steht fest was ich eben vorher geschrieben habe, dass sie in Wals ausgesetzt wurde, nach dem sie vom TH Freilassing abgeholt wurde und die Tierrettung sie dann ins Schnauzerl gebracht hat.....

Die Orga Animal Help scheint nicht mehr zu existieren, da auch die Homepage nicht mehr funktioniert siehe www.animalhelp.at

Das Amt wurde aber informiert und ermittelt jetzt.

Das ist alles was ich weiß
 
Alles klar, Herr H. und H.H. der Betreiber von AHE , ist also ein und die selbe Person? Bin gespannt was da rauskommt. Armer Hund auf alle Fälle, wird herumgereicht,ausgesetzt ect., schlimm. :mad:
 
Oben