wer kennt die Hundelady?

Für 220,-€ nur auf dem Sofa sitzen und reden und noch kein bisschen mit dem Hund arbeiten, hat nichts mit Hundetraining zu tun. Das ist bestenfalls eine unverbindliche Beratung und dafür wirklich ein ungerechtfertigter Wucherpreis.
Vielleicht kann man die Dame empfehlen - für alle, deren Hund Probleme auf oder mit dem Sofa hat. ;)
Eines ist definitiv UNMÖGLICH - eine Verhaltensbeurteilung des Hundes, ohne ihn IN DER JEWEILIGEN SITUATION gesehen zu haben.
Conny
 
da wäre es besser man spendet die 220Euronen für irgendein armes Tier nach Wahl. Wenn ich reden will, bzw. jemanden, der mir erzählt, welche Möglichkeiten in Betracht kommen wenn mein Hund z.B. Kläfft, so poste ich das hier:D:D:D und Ihr antwortet mir dankenswerterweise gratis, nochdazu ohne zu beschönigen und das schätze ich in diesem Forum...die vielfalt der meinungen *reinschleim*:D
 
Tja und meine Freundin hat mehr als 200 euro bezahlt. 400 warens wenn ich mich nicht irre! Und ja ich finde auch dass das zwar nette Lösungsansätze sind, aber das sagt mir ja der gesunde Menschenverstand und im Endeffekt weiß meine Freundin auch nicht wirklich mehr als vorher! Denn jetzt trägt ihre Hündin zwar einen Beisskorb, aber was soll ich sagen, Leute halb anfallen und umrempeln, macht ihr mit Beisskorb genausoviel Spaß! ;)
 
Na bumm!!
ja da kauft man sich lieber einen stapel bücher.
Sie verweist auch jedesmal nur auf ihre home page die superlady-:eek:
Das is alles sehr suspekt.
Die Leute dürfen wirklich schon alles hauptsache ein Kampfhundführerschein!
Wo bleibt ein Führerschein für manche Leute das sie überhaupt auf andere losgelassen werden können!:p
 
Das ist doch die ganz normale Abzocke - in gewissen Hundekreisen nicht so ganz unüblich!
 
Das ist doch die ganz normale Abzocke - in gewissen Hundekreisen nicht so ganz unüblich!

Findest Du? :eek:

Darf ich fragen, was Du mit "gewissen Hundekreisen" meinst?

Bei uns zahlt man für eine Privatstd. mit einem Trainer/In so um die 50 Euro. Von 400 Euro habe ich mein Lebtag noch nicht gehört. *vorschrecktotumfall*
 
Findest Du? :eek:

Darf ich fragen, was Du mit "gewissen Hundekreisen" meinst?

Bei uns zahlt man für eine Privatstd. mit einem Trainer/In so um die 50 Euro. Von 400 Euro habe ich mein Lebtag noch nicht gehört. *vorschrecktotumfall*

Ich persönlich würde auch nicht 50 Euro pro Stunde zahlen; alelrdings habe ich seit 40 Jahren Hunde. Und mit gewissen Hundekreisen meine ich alle jene, die für wenig bis keine Gegenleistung viel Geld zahlen!
 
Versteh ich nicht! Und wenn ich seit 100 Jahren Hunde habe, kann ich immer noch an einen Hund geraten, bei dem ich Hilfe brauche!?
 
Versteh ich nicht! Und wenn ich seit 100 Jahren Hunde habe, kann ich immer noch an einen Hund geraten, bei dem ich Hilfe brauche!?

... oder man kann 40 Jahre lang sehr viel falsch machen ... ;)

Meine Eltern (ca. 35 Jahre Hundeerfahrung) sagen immer, man lernt nie aus, da früher doch enorm viel bei der Erziehung versaut wurde. Da wusste "man" es halt nicht besser.
 
... oder man kann 40 Jahre lang sehr viel falsch machen ... ;)

Meine Eltern (ca. 35 Jahre Hundeerfahrung) sagen immer, man lernt nie aus, da früher doch enorm viel bei der Erziehung versaut wurde. Da wusste "man" es halt nicht besser.

Natürlich lernt man ständig dazu, aber das ist wohl eine Selbstverständlichkeit.
Und niemand soll über gute Ratschläge erhaben sein; dazu brauche ich aber niemanden, der dafür kassiert!
 
...

dazu brauche ich aber niemanden, der dafür kassiert!

Das hört sich ja bei Dir fast so an, als ob Du alle Hundetrainer als geldgeile Spezies anschauen tätest. :rolleyes:

Sicher sind gute Ratschläge nicht von der Hand zu weisen; doch leider gibt es extreme Problemfälle, in denen man froh ist, einen Profi zur Hand zu haben. Nicht jeder Hund ist ein "leichtzuhändelndes" Exemplar.

Wohlgemerkt ich spreche von erfahrenen "Hundeprofis" und nicht von irgendwelchen wucherpreis treibenden Verbrechern.
 
Das hört sich ja bei Dir fast so an, als ob Du alle Hundetrainer als geldgeile Spezies anschauen tätest. :rolleyes:

Sicher sind gute Ratschläge nicht von der Hand zu weisen; doch leider gibt es extreme Problemfälle, in denen man froh ist, einen Profi zur Hand zu haben. Nicht jeder Hund ist ein "leichtzuhändelndes" Exemplar.

Wohlgemerkt ich spreche von erfahrenen "Hundeprofis" und nicht von irgendwelchen wucherpreis treibenden Verbrechern.

Natürlich wollte ich nicht generalisieren; es gibt schon einige, die das Geld, das sie verlangen, auch Wert sind. Aber es gibt auch Sportkollegen, die nötigenfalls auch gratis helfen!!
 
Ja kennen tut man die als Anfänger nicht, und überhaupt weil man mit seinem Problemhund auch meistens keinen Hundesport betreibt...:(
 
Oben