wer kennt den salzburger rassehundeverband?

Jetzt nimma! Der Retrieverklub wurde (zusammen mit dem Pudelklub) aus der ÖHU rausgeschmissen. Die Protagonisten dieser beiden Klubs haben jetzt übrigens ebenfalls einen eigenen Dachverband gegründet. :rolleyes:

LG, Andy
oh :D bin ich wieder nicht am neuesten Stand also: ÖHU ist von halbwegs groß auf minimal geschrumpft :D

Schön dass jeder seinen eigenen Verein gründen darf in Ö :rolleyes:
 
Naja, das Thema ÖHU ist ein eigenes! :rolleyes: Nur: Die Gründung eines neuen Verbandes, so finde ich, ist wohl der falsche Weg!

Natürlich wird es auch schwarze Schafe beim ÖKV geben! Aber grundsätzlich gibt es eine Zuchtordnung und wenn man sich an die nicht hält, muss es Konsequenzen geben!
 
Die 270 Welpen, die da noch produziert werden, fallen aber auch nimmer ernstzunehmend ins Gewicht. :eek:

Jetzt nimma! Der Retrieverklub wurde (zusammen mit dem Pudelklub) aus der ÖHU rausgeschmissen. Die Protagonisten dieser beiden Klubs haben jetzt übrigens ebenfalls einen eigenen Dachverband gegründet. :rolleyes:

LG, Andy

Mal Ehrlich Leute .

Ihr hebt den ÖKV soooo in den Himmel .

Sicher werden die Zuchtstattuten genau überprüft . Das verpflichtende

HD-Röntgen ist auch eine gute Sache .

Aber jetzt ratet mal , wieviele Zuchtverbände , Leute aus solchen Verbänden

vom ÖKV übernommen wurden . Hunde erhielten eine " Stammrolle " und

die Jungen hatten ÖKV Papiere .

Es kommt nicht auf irgend einen Verband an , sondern auf den Züchter .

1600 Euro is Lächerlich . Da kaufen sich andere einen fertig ausgebildeten

Hund . LG . Josef
 
Mein Gott, ich hab schon gewartet bis du dich zu Wort meldest!

Hunde mit Stammrolle dürfen außer in Ausnahmefällen bei Zuchtverbänden im ÖKV nicht züchten!
Bei seltenen Rassen können auch Hunde ohne Papiere eingetragen werden zur Zuchterhaltung und das finde ich gut so!

Gezüchtet kann eh nur werden, wenn der Hund gesund ist!

Wie wir eh schon geschrieben haben: Es gibt überall schwarze Schafe, aber grundsätzlich ist der Zuchtverband unter der FCI der gültige!
 
Ich bin als Ausbildungswart einer Huschu bei einem dubiosen Welpenverkauf vom Käufer (natürlich nachträglich, wer wird sich schon vorher schlau machen) um Rat gefragt worden und habe gegoogelt: Wer kennt das Welpenparadies in Neuhofen i. I., Züchter Georg Bauchinger, Mitglied des Salzburger Rassehundeverbandes. Züchtet laut HP (ist sehr schön gemacht aber verdächtig) zumindest BS, LR, GR, etc. Kennt jemand diesen Betrieb (als Hobbyzüchter möchte ich den nicht mehr bezeichnen) und hat Erfahrungen gemacht?
 
ich habe schon des öfteren gehört, dass dieser "verein" labrador retriever in silber :eek:!!! züchtet und anerkennt und auch papiere ausstellt. das wäre für mich schon grund genug zu sagen FINGER WEG!
 
Jetzt schaltet der SRV sogar eine Anzeige im Wuffmagazin - Ausgabe vom Juni 6/2016 Seite 47!!

Text: DER internationale, zuverlässige, zuchtbuchführende Verein

Für uns zählt nur der Hund!
 
ich habe schon des öfteren gehört, dass dieser "verein" labrador retriever in silber :eek:!!! züchtet und anerkennt und auch papiere ausstellt. das wäre für mich schon grund genug zu sagen FINGER WEG!

Wobei diese in Amerika zB anerkannt sind.

Ich finde erschreckend, das Hunde mit " falscher Farbe " egal welche rasse,
ausgeschlossen werden..
 
Wobei diese in Amerika zB anerkannt sind.

Ich finde erschreckend, das Hunde mit " falscher Farbe " egal welche rasse,
ausgeschlossen werden..

Wenn die Farbe wie beim Labrador durch Einkreuzung einer anderen Rasse zustande kommt - egal wie oft man die Lüge wiederholt, beim Labrador gibt es einfach kein Dilute - dann absolut zurecht.

Der AKC sieht es ein wenig anders, dort wird viel über den Phänotyp bestimmt. Wenn es aussieht wie ein Labrador, dann ist es ein Labrador. Niemand fragt nach, wieso in hunderten Jahren Rassegeschichte nie ein Hund dieser Farbe auftaucht .
 
Wenn die Farbe wie beim Labrador durch Einkreuzung einer anderen Rasse zustande kommt - egal wie oft man die Lüge wiederholt, beim Labrador gibt es einfach kein Dilute - dann absolut zurecht.

Der AKC sieht es ein wenig anders, dort wird viel über den Phänotyp bestimmt. Wenn es aussieht wie ein Labrador, dann ist es ein Labrador. Niemand fragt nach, wieso in hunderten Jahren Rassegeschichte nie ein Hund dieser Farbe auftaucht .

Bin ich absolut bei dir. Ich weiß schon das Weimaraner mit eingekreuzt wurd
und Dilute hund sind ja bekanntlich krank ..

Ich hab mich a bissl " blöd "'ausgedrückt.
Ich meinte das auf generell Rassen bezogen. Beim Ridgeback ist zB kein brindle erlaubt,
obwohl es diese schon immer gab oder zuviel weiß usw....

Beim Belgier zB der schwarze Malinois ..

Usw.......
 
Oben