Wer kennt den Hundesalon & Boutique Struppi

Mixi

Profi Knochen
Hallo
Wer von euch kenn den Hundesalon und Boutique Struppi?
Bin in unserer Gratiszeitung bei den Anzeigen darüber gestolpert das diese Dame Welpen zu vergeben hat und hab deswegen auf dieser Internetseite mal nachgesehen wer das so ist.
Die Besitzerin des Salons hat auch Welpen zu vergeben und schreibt auf ihrer Internetseite das sie auch gezielt Mixe Züchtet.
Jetzt möchte ich mir nicht sofort ein Vorurteil bilden sondern erst mal fragen ob jemand etwas genaueres weis. Der Hundesalon ist in Theresienfeld.
LG. Maria

Ich habe mir die Homepage angesehen und bin ehrlich entsetzt! :eek:

Wenigstens betitelt sie sich nicht als Züchterin! - das konnte ich jetzt positives an der Seite und den "Machenschaften" finden! :rolleyes:

Der Rest ist einfach.. nun ja... ohne Worte! :(

Liebe Grüße

Zitat:

Mein Ziel ist es, kleine, liebe, gesunde und pflegeleichte Hunde (Chihuahua, Malteser, Havaneser und gezielte Mixe) zu züchten. Diese designerdogs haben seltene Farben und hübsche Zeichnungen (z.B. Harlekin und Merle).

ich denke das sagt eh alles :rolleyes:

Ist eine Vermehrerin wie er im Buche steht... ich würde dort weder einen Hund nehmen noch meinen Hund zum pflegen hinbringen.

hi

ich kenne eine käuferin von dort. ihr wurde versichert dass der chi nicht mehr als 1,3 kg haben wird wenn er ausgewachsen ist. außerdem sollen ihre hunde so pflegeleicht sein, dass man einen hund unter 1 kg ganzen tag alleine daheim lassen kann...

OHNE WORTE!

Ich fahr dort ziemlich oft vorbei, aber mich hat es noch nie gelüstet dort reinzugehen :rolleyes:

Natürlich! Jeder Kleinhund macht ins Katzenkisterl! Ist ja auch kein Hund!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße
von einer Chi-Besitzerin, deren Hund (ja, HUND) kein Kleidchen trägt und lange Spaziergänge mag...

Eigentlich oarg wieviele Menschen Hunde tatsählich als Ware ansehen und wie selbstverständlich mit diesen gehandelt wird...
*Kotz*
Liebe Grüße

Bin ein von Natur aus neugieriger Mensch. Darum seh ich mir auch immer mal wieder gerne die Tieranzeigen in verschiedenen Zeitungen an. Eigentlich ohne Interesse daran mir noch einen Hund zu nehmen. Aber ich finde oft intressant zu wissen was gerade wieder die am meisten angebotenen Rassen und so sind.
Da bin ich eben über diese Anzeige mit der Homepage drübergestolpert. Darum war auch mein Interesse groß zu wissen ob jemand die Dame selber kennt und deren Hunde.
Echt der Wahnsinn von den Preisen her. Und die direkte Anpreisung das sie eigentlich gleich selber zu gibt zu quasi (böses Wort) Vermehren.

Hallo!

Ich kenne die Dame persönlich! Auch wenn ich es nicht richtig finde, was sie punkto ``züchten´´ macht, kann ich nur sagen, dass sie in Sachen Hundepflege einwandfrei ist!

Mein Hund geht zwischen 2-4mal jährlich bei ihr ``zum Frisör´´ und kommt nachher top gepflegt zurück!
Auch über den Umgang mit den Tieren, kann ich nur Positives berichten! Mein Hr. Hund geht auch sehr gerne zu ihr!!!

Lg

Lese ich das richtig, dass man da seinen Hund abgibt und wenn er fertig ist, wieder abholt. Da ist der Besitzer bei der Pflege nicht dabei?????

Und werden die dort echt in eine Box verfrachtet zum Trocknen, sprich ich stelle mir das so vor.... Hund rein und dann kommt Luftstrom zum Trocknen in diese Box?

Völlig egal ob das irgendwo so gemacht (verlangt?) wird:
als verantwortungsvoller Hundebesitzer würde ich meinen Hund niemals einfach irgendwo abgeben und mich nicht mehr drum scheren was dort mit ihm gemacht wird! Schon gar nicht wenn die Frau offenbar eine verantwortungslose furchtbare Person ist...also manchmal frage ich mich schon!
Meine Hunde sind seit zwei Jahren bei der selben Frau zum schneiden, alle vier Monate, und trotzdem würde ich sie nicht allein dort lassen weil sie das schneiden nicht besonders mögen und ihnen meine Anwesenheit Sicherheit gibt. Grundsätzlich würde ich sie dieser Frau jedoch anvertrauen weil ich sie mittlerweile gut kenne und genau weiß wie das dort abläuft. Aber wie kommt man auf die Idee einen Hund dort beim ersten mal einfach abzuliefern und zu verschwinden....:confused::confused::confused:

Würdest du dein kleines Kind beim ersten Zahnarztbesuch auch einfach abgeben und gehen???

ja :o( wird das nicht überall so gemacht?

Nein, das wird es nicht. Niemals nicht würde ich meinen Hund bei einem Hundefrisör abgeben und gehen. Vielleicht einmal wenn ich den Hundefrisör schon jahrelang sehr gut kenne und mein Hund natürlich auch, ansonsten ein NoGo.

Völlig egal ob das irgendwo so gemacht (verlangt?) wird:
als verantwortungsvoller Hundebesitzer würde ich meinen Hund niemals einfach irgendwo abgeben und mich nicht mehr drum scheren was dort mit ihm gemacht wird! Schon gar nicht wenn die Frau offenbar eine verantwortungslose furchtbare Person ist...also manchmal frage ich mich schon!
Meine Hunde sind seit zwei Jahren bei der selben Frau zum schneiden, alle vier Monate, und trotzdem würde ich sie nicht allein dort lassen weil sie das schneiden nicht besonders mögen und ihnen meine Anwesenheit Sicherheit gibt. Grundsätzlich würde ich sie dieser Frau jedoch anvertrauen weil ich sie mittlerweile gut kenne und genau weiß wie das dort abläuft. Aber wie kommt man auf die Idee einen Hund dort beim ersten mal einfach abzuliefern und zu verschwinden....:confused::confused::confused:

Würdest du dein kleines Kind beim ersten Zahnarztbesuch auch einfach abgeben und gehen???

Danke Tanja, so seh ich das nämlich auch!

Ich finde diesen Post echt eine Frechheit. Was nimmst du dir hier heraus? Wie kann man nur einen Menschen von dem man nichts weiß außer ein paar Zeilen gelesen hat einfach so vorschnell verurteilen. Ich kann nur den Kopf schütteln über diesen Text. Ich mache mir jedenfalls keine Vorwürfe mehr, denn ich kenne einige Leute die dort sehr zufrieden sind mit dem Service. Ich weiß selber, dass ich zumindest einmal dabei sein hätte sollen, doch es war halt da so üblich und es hatte bisher ja keine Probleme gegeben.

Tanjas Posting ist absolut gut und richtig und beileibe keine Frechheit, sondern sollte mal all denen die Augen öffnen, was die ihren Hunden antun, wenn sie einfach dort abgegeben werden. Darüber kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Und ganz ehrlich.... es reicht mir an Kenntnis über diese Person, wenn ich mir die HP ansehe, um mir eine Meinung zu bilden.

Sorry aber....
Als Hundehalter erkundigt man sich über die verschiedensten Methoden der Hundsalons..
Niemals würde ich einen Hund abgeben, weg gehen und schon gar nicht in einen Salon mit Trockenboxen..
:eek: *grusel*
Tu das deinem Hund bitte nicht mehr an.

Oben