Wer kennt das Tro-Fu Yarrah?? Eure Erfahrungen

Lucy@RHS RG

Anfänger Knochen
Help!!!!!!!

meine Lucy leidet warscheinlich an einer Futtermittelallergie bzw. unverträglichkeit.
Daher muss ich jetzt laut tierarzt alle Sympthome aufschreiben, jede Woche einen neuen Futterkomponenten ausprobieren und sie darf nur noch ein Futter bekommen.

Deshalb hab ich mit überlegt, mit dem BARFEN anzufangen, weil ich da genau weis was ich fütter und beim schlachthof in der nähe fleisch holen kann.
Zum BARF würd ich gerne noch ein Tro- Fu dazufüttern.

Folgendes Futter hab ich schon ausprobiert::(

Als Welpe:
Matzinger Flocken und Fleisch
dann warn wir beim ersten Tierarzt und der sagte ohne groß zu untersuchen Futtermittelallergie worauf ich skeptisch wurde und, wie ihr gleich lesen könnt einen anderen tierarzt aufsuchte

Bosch Hundefutter ---> starke Blähungen
Select Gold mit Huhn --> starke Blähungen, Juckreiz

Mit knapp 1 Jahr
Happy Dog Naturkost Flocken mit Brocken ohne Soja, Farb- und Konservierungsstoffe
---> keine Blähungen,
kein Juckreiz, ich war total begeistert, aaber, nach einem halben Sack hatte die Madame keinen Hunger mehr auf das Futter und so mischte ich......

Multifit Lamm und Reis dazu,
dass sie wiederum nach einem Sack verabscheute

Matzinger Fleisch und Gemüse ---->
juckreiz, depressiver Ausdruck, darauf hin lies ich sie von unserer Hundetrainerin untersuchen so ne art kynesiologie oder so macht die und die stellte fest, dass in dem Futter zu wenig Vitamine usw. sind. Ich bekam massenhaft Pülverchen und extra Mittelchen, worauf Lucy wieder starke Blähungen bekam. Außerdem sollte ich das Futter von VetConcept füttern, dass meine trainerin vertrieb.:confused:

HappyDog Balance mit Hüttenkäse ---> ich wieder total begeistert, keine blähungen, wenig juckreiz aber nach dem Tierarztbesuch wollte ich auf nummer sicher gehn,und ................

landete ich beim der nächsten Tierärztin, zu der ich volles Vertrauen hab, die beim zweiten Besuch doch eine Unverträglichkeit und starken Juckreiz feststellen konnte.

Also hörte ich auf mein Gefühl, da das Futter als allergiesicher , ohne Konservierungs- und Farbstoffe und biologisch angepriesen wird (www.yarrah.com) spatzierte zum Fressnapt und kaufte zuerst einen Sack Yarrah vegetarisch (des andere war ausverkauft) und jetzte hab ich Yarrah mit Huhn.

Durch meine Sympthom- Liste die ich seit ca. 6 Wochen führe, konnte ich zwar feststellen, dass die Auschläge verschwunden sind, aber Lucy kratzt sich öfters und beißt wie fanatisch an ihren Krallen und füßen rum.

Ich back jetzt schon selber Leckerlie da weis ich was drin is, und fütter karotten und reis mit dem Yarrah zum Rettungshunde- und Begleithundetraining bekommt sie selbstgekochtes Rinderherz, Leber oder Gelbwurst, die sie auch gut verträgt.

Was würdet ihr mir Raten??????? Weis jemand etwas über Yarrah, positive od negative Erfahrungen, sonstige Futter

Bitte Helft mir!!!!!!!!

Lg
Lucy und Frauchen
 
Also, Yarrah hat wie z. B. Bosch Weizen drinnen was ein Allergieträger ist. Solltest Du vermeiden. Soja (auch in Yarrah) ist auch ein Tabu, die meisten Hersteller wissen das und nehmen es gar nicht erst her weil es wie Weizen ein Allergieträger ist!!
Zudem kommt es mir komisch vor daß sie nur eine Ultra-kurze Liste reingesetzt haben über die Zusammensetzung :confused:
Matzinger würd ich persönlich auch nicht füttern, hat viele Nebenerzeugnisse und Weizen drinnen.

Wichtig zu Wissen ist worauf Dein Hund reagiert, auf eine bestimmte Fleischsorte? Auf Weizen oder gar Getreide?

Wenn Du das weißt kannst Du weitersuchen. Ansonsten ist jedes ausprobieren wieder eine Belastung Deines Hundes, und das er darauf kein Appetit hat ist dann fast normal!

Was ich empfehlen kann ist eine Ausschlussdiät mit verschiedenen Fleischsorten über mehrere Wochen (Lamm, Rind, Geflügel, Strauß, Pferd). Als Kohlenhydrat nimmt man meist Kartoffeln weil darauf die wenigsten allergisch reagieren.

Allerdings solltest Du dann bei den Bestandteilen bleiben, auch beim Training sonst macht es keinen Sinn!

Wenn Du es nur übers Futter probieren möchtest kann ich Dir Exclusion empfehlen:

http://www.technoplan.de/shop/pi-1920323881.htm?categoryId=5

Das ist ein Hundefutter speziell für Allergiker.

Aber wie gesagt: am besten ist es herauszufinden auf was Dein Hund reagiert!

Lg

Eliara71 &Chaoten
 
Danke für den Link!

Einzeln hats bei mit bis jetzt gegeben:

Schweinefleisch und Rindfleisch .

Beim Getreide war bisher nur Reis

Dann noch Karotten

und ab und zu weng Obst

was mir jetzt noch aufgefallen is, dass sie seit se Yarrah bekommt tierisch aus dem Ohr stinkt mit pappigem Dreck
und sie richt aus dem Maul mehr wie vorher

Was haltet ihr von Happy Dog ?????


ICh tipp bei der Unverträglichkeit doch ma so in Richtung Soja , Konservierungsstoffe usw. weil das in dem Happy Dog net drin is und sie des ja eigentlich vertragen hat.
 
Lucy@RHS RG schrieb:
Danke für den Link!

Einzeln hats bei mit bis jetzt gegeben:

Schweinefleisch und Rindfleisch .

Beim Getreide war bisher nur Reis

Dann noch Karotten

und ab und zu weng Obst

was mir jetzt noch aufgefallen is, dass sie seit se Yarrah bekommt tierisch aus dem Ohr stinkt mit pappigem Dreck
und sie richt aus dem Maul mehr wie vorher

Was haltet ihr von Happy Dog ?????


ICh tipp bei der Unverträglichkeit doch ma so in Richtung Soja , Konservierungsstoffe usw. weil das in dem Happy Dog net drin is und sie des ja eigentlich vertragen hat.


Happy Dog hat leider einen geringen Fleischanteil!! Sie produzieren zwar ohne Weizen und Soja (in den Premium und Supreme Sparten zumindest!), aber wie gesagt...auch zuviel Getreide drinnen statt Fleisch!!

Lg

Eliara71 & Chaoten
 
Oben