Wer kennst sich aus: Frage zum E-Mail abrufen

Connie

Super Knochen
Ich möchte gerne meine Firmenmails von zuhause aus abrufen. Das geht auf einmal nicht mehr. Mit dem dazugehörigen link komme ich jetzt nur mehr auf die Homepage der Firma und sehe keine Möglichkeit an meine E-Mails zu kommen. Ich habe bei Google nur herausgelesen, dass man u.a. z.B. Internet Explorer zur Verfügung haben sollte. Aber wie anwenden, habe ich nicht so ganz verstanden. Könnte mir da bitte jemand helfen das zu bewerkstelligen?

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn deine Firma A1 als Partner hat, könnte vielleicht das
https://businesswebmail.a1.net/
helfen. Dann brauchst du nur deinen gewohnten Usernamen und Passwort angeben und bist drin.
Bei anderen Providern sollte es ähnlichen entsprechenden Zugang geben.

Ob du jetzt mit IE, Firefox oder irgendwie anders ins Internet reingehst, sollte eigentlich egal sein.

Ich habe das allerdings anders gelöst, weiß aber nicht, ob das bei dir geht. Habe einfach auf meinem privaten Lappi das gleiche Emailkonto angelegt, aber mit der Einstellung, dass die Posteingänge am Server belassen werden sollen, damit ich die wichtigen immer noch in der Firma nochmals abrufen kann. Den Mist muss man dann halt doppelt löschen.

In großen Firmen funktioniert das vielleicht nicht so, weil alles servergesteuert ist, aber einen Versuch ist es ja wert.

Vielleicht kann dir noch wer anderer helfen, der sich besser auskennt ...

Danke für deine info!

Meine Firma ist mit OMA (der link zum Einstieg zu den Firmen-Mails beinhaltet dieses Wort) verbunden?

Tut mir Leid. Da bin ich überfragt und OMA sagt mir gar nix. Vielleicht kann dir wer anderer hier besser helfen. Ich kenn mich inzwischen ganz gut aus mit den Dingen, die ich brauche - learning by doing - aber echte Hilfe für dich bin ich nicht, sorry.
Aber wenn es jetzt um berufliche Belange geht - kannst du da nicht euren Administrator fragen? Der/ die kann dir sicher am besten helfen.

Oben