Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn deine Firma A1 als Partner hat, könnte vielleicht das
https://businesswebmail.a1.net/
helfen. Dann brauchst du nur deinen gewohnten Usernamen und Passwort angeben und bist drin.
Bei anderen Providern sollte es ähnlichen entsprechenden Zugang geben.
Ob du jetzt mit IE, Firefox oder irgendwie anders ins Internet reingehst, sollte eigentlich egal sein.
Ich habe das allerdings anders gelöst, weiß aber nicht, ob das bei dir geht. Habe einfach auf meinem privaten Lappi das gleiche Emailkonto angelegt, aber mit der Einstellung, dass die Posteingänge am Server belassen werden sollen, damit ich die wichtigen immer noch in der Firma nochmals abrufen kann. Den Mist muss man dann halt doppelt löschen.
In großen Firmen funktioniert das vielleicht nicht so, weil alles servergesteuert ist, aber einen Versuch ist es ja wert.
Vielleicht kann dir noch wer anderer helfen, der sich besser auskennt ...