Wer Kann Nach Bilbao Fliegen?

Entschuldige meine Frag war auchnicht böse gemeit. Ich hab dann aber weiter gedacht und ich glaube es ist stressig auch für die Tiere wenn die Betreuer die Leute am Flughafen ansprechen. Die Hund müssn immer bereit sein und kommen dann vielleicht gar nicht mit.
Wäre vielleicht aber trotzdem einen Versuch wert. Vor allenjunge Leute haben doch oft in Herz für Tiere.
 
Bitte schreibt Desiree per Mail an. Sie ist berufstätig und abends warten wahre Mailfluten auf sie, die sie abarbeiten muss.

Dann müssen auch die Vorkontrollen für die Hunde organisiert und durchgeführt werden, die bereits für Pflegestellen reserviert sind.

Und nicht nur YAKOs Flug steht an, schaut euch doch einmal die Homepage der ARMEN PFOTEN an, wieviele Hunde betreut werden und wieviele auf dieser Todesliste stehen.

Die von mir genannten Hunde stehen auf der spanischen Homepage OHNE Interessenten. Sie werden am 15.8. getötet, wenn die TEAMmitglieder sich abends nicht auch noch intensiv gerade für diese Hunde um Plätze bemühen.

Es ist in der Kürze der Zeit eine gewaltige Aufgabe, die auch organisatorisch bewältigt werden muss.

Der Flug für YAKO gehört auch dazu, aber bitte mailt von euch aus Desiree an und gebt ihr abends eine zumindest minimale Verschnaufpause und die Möglichkeit, auch ihre eigenen Hunde/Pflegehunde auszuführen.
 
Entschuldige meine Frag war auchnicht böse gemeit. Ich hab dann aber weiter gedacht und ich glaube es ist stressig auch für die Tiere wenn die Betreuer die Leute am Flughafen ansprechen. Die Hund müssn immer bereit sein und kommen dann vielleicht gar nicht mit.
Wäre vielleicht aber trotzdem einen Versuch wert. Vor allenjunge Leute haben doch oft in Herz für Tiere.

Hallo,

entschudlige du bitte, aber ich finde das schon sehr extrem einfach Leute anzusprechen, damit die wahllos irgendwelche Hunde nach Österreich karren.

Das Wiener Tierschutzhaus und ich glaube auch fast alle anderen hier im Inland sind überfüllt, haben aufnahmestop und dann wollt ihr uns noch ausländische Hunde aufs Auge drücken?

Tschuldigung, aber das finde ich nicht in Ordnung !

LG

Jasmin
 
Hier geht es ausschliesslich um YAKOS Flug,

YAKO ist der Hund, der nach Wien fliegt.

Bitte alle OFF TOPIC Gespräche in eigenen Threads führen.


Hier bitte nur konstruktive Vorschläge zum Thema "Wer kann fliegen?"

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Hundis eigentlich alle reisefertig? Dh wenn sie einen Pflegeplatz hätten, können die dann gleich ausreisen oder bräuchte man dann wieder einen Flugpaten?
 
Hmm ich könnte Yako holen aber ich denk grad nach ob es nicht noch auch einen kleinen Hund gebe den man retten könnte der in der Kabine fliegen könnte ... dann würde es sich nämlich erst recht auszahlen :eek: Abgesehen davon bei air berlin darf man sogar mit zei Hundis in die Kabine wenn sich die Hunde kennen ;-)

ich kann nur leider keinen auf Pflege nehmen, da ich berufstätig bin und selber zwei Minis habe, die wenn ich arbeite bei einem älteren Ehepaar sind, nur denen einen dritten Hund aufs Aug zu drücken für fünf Stunden am tag ist nicht das Wahre :( .. Zeit müßt man haben und ein Haus mit Garten ....
 
Hallo!

Ich könnte euch nächstes Wochenende um 300 Euro hinfliegen, allerdings von München weg. Aber der Transport nach Wien dürfte kein Problem sein.

LG Nina
 
braucht ihr noch hilfe?
wenn ja, bitte pn - wenn ich es früh genug weiß, kann ich problemlos fliegen und würde das auch gerne machen!

lg
 
stirbt er am 15.8.
Sylvia

ich glaub es ist wichtig, daß es diese WE passiert, ich hätt jetzt mal nen flug gefunden, der würde am sonntag hin und montag retourgehen, jedoch umstieg in barcelone, kostenpunkt ca. 300 euro (glaub ich:eek: )

Ich würd ja fliegen, kann aber nur sonntag/montag!
 
Ist es nicht so, dass Hunde nur auf Direktflügen von den Fluglinien mitgenommen werden ? Oder liege ich da jetzt ganz falsch ? Meine, mal sowas mitgekriegt zu haben....
 
ist schon möglich, jedoch kosten die direktflüge ab 400 aufwärts, mein bekannter hätt nur welche ab 900 euronen, und ich glaub des is dann doch etwas zu viel und des wird der verein nicht zahlen!
 
Danke an alle für die Hilfe. Es haben sich ja nun hier wirklich einige gemeldet. Ich habe auch eine 100 % zuverlässige Flugpatin gefunden (sie hat das schon mal gemacht aus der Türkei usw.) und nun liegt es an Desir77 sich mit den Leuten bzw. dieser FP in Verbindung zu setzen. Ich hab ja am Wochenende kein Internet (bis Mittwoch, außer viell. Samstag abend mal kurz), aber denke und hoffe es wird alles gut gehen für den Hund. Danke an alle und vielleicht kann man da mehr organisieren mit mehreren Hunden und FP als geplant für den einen Hund. Ich wünsche dazu alles Gute!

LG Sylvia

@Desir77: Babbles war so nett und hat dir Telnr und Namen der FP geschrieben.
 
Hallo Silvia
ich könnte jedes Wochenende ab Freitag, mein Mann auch, wenns etwas zu tun gibt melde dich bei mir. kannst du deine mail-adressee schreiben.
Desiree hat schon eine Flugpatin, hat sie mir heute mitgeteilt.
Ich habe mich bei Ihr auch als Pflegeplatz angemeldet, nur die Vorkontrolle fehlt noch, ich hoffe das ist bald.

lg
 
Wow, ich bin ganz beeindruckt, was sich hier ergeben hat und sich so viele bereit erklären!! Tausend Dank und ich würde gern in Zukunft darauf zurück kommen.
Es sieht so aus, wir haben eine Flugpatin gefunden, die selber fliegt und es sind 2 Hudne auf das Ticket gebucht. Yako kommt mit, ein Platz ist noch frei, den wir gerade zu füllen versuchen, es wäre ein Mist, den Platz nicht zu belegen, aber bisher finden wir niemanden in Österreich, der z.Bsp. Circo noch aufnehmen will..
Urlauber als Flugpaten gibt es für Bilbao nicht, das ist eine Industriestadt im Baskenland, da landen nur Geschäftsreisende und die nehmen nie einen Hund mit, leider..
Viele Grüße,
Desiree
 
Oben