Wer Kann Nach Bilbao Fliegen?

Wenn noch jemand einen Pflegeplatz anbieten kann,

für die beiden Schäfermischlinge TORDA und MASU,

für den KAMPFSCHMUSER CIRCO (Ausreise nur nach Österreich und in die Schweiz möglich)

für REY - YUMA /AITITE - BEAR - CASAL


werden DRINGEND Pflegeplätze gesucht.

Inzwischen steht auch noch (bisher ohne Foto) ein Red Nouse Pit-Bull Rüde auf Sivas spanischer Homepage.

Fotos der oben genannten Hunde auf http://www.arme-pfoten.de
 
Ist die Frage wieviel Hundis man in einer Maschine mitnehmen darf? Und ob man auf die Schnelle so viele Pflegeplatzerl her bekommt wo der Hund solange bleiben kann, bis sich wer findet, der ihm ein neues Zuhause geben möchte ....

wenn ich einen Hund unbedingt haben möchte, zahl ich auch einen gewissen Preis ... der Flug ist sicher billiger als so mancher Rassehund :eek: .. *räusper* .... duckundweg*
 
wenn ich einen Hund unbedingt haben möchte, zahl ich auch einen gewissen Preis ... der Flug ist sicher billiger als so mancher Rassehund :eek: .. *räusper* .... duckundweg*

ich würde auch einen höheren betrag für einen hund zahlen den ich unbedingt haben möchte - aber dies ist mein geld und das geht niemanden was an wie ich es ausgeb.
in letzter zeit hab ich aber schon vermehrt sowas in der art gehört oder gelesen (nicht hier im forum).
da ich selbst eine mitgliedschaft bei einem tierschutzverein übernommen habe und somit auch finaniziell meinen mitgliedsbeitrag für arme tiere zahle, frag ich mich dann schon warum ein verein so entscheidet?
wenn ich als verein die möglichkeit habe mit einem betrag zb. 10 tieren oder 1 tier zu helfen oder zu retten, dann würd ich mich für die 10 tiere entscheiden.
sorry fürs ot
lg
 
Ist es möglich bei so vielen Hunden, daß 2 Personen fliegen meine Tochter würde sich zur Verfügung stellen will aber nicht alleine so lange fliegen. Und bei den vielen Hunden wären sicher 2 Personen gescheiter
 
*wow*, nicht, dass ich es nicht jedem hund gönnen würde, zu überleben und einen guten platz zu bekommen - aber das ist ein haufen geld um einen hund zu retten. :eek:

aber ich drück euch fest die daumen, dass ihr jemanden findet und yako rechtzeitig in sicherheit bringen könnt!

überhaupt wenn man bedenkt, dass man mit so einem betrag mehreren hunden helfen könnte....
lg



Ich wünsche dem TEAM der ARMEN PFOTEN und YAKO viel Erfolg bei dieser Suche. Auf einen "normalen" Flugpaten kann dieser Hund leider nicht warten.

Asta, wenn dir eine andere Lösung des Transportproblemes einfallen würde, wären dir die Organisatoren des Fluges sicher sehr zu Dank verpflichtet.

Sie suchen leider immer noch parallel zu diesem Flug Pflege- oder noch besser Fixplätze für ihre Kandidaten von der Todesliste.

YAKO hatte diese einmalige Chance, einen Pflegeplatz zu finden.

Aber durch das Verbot der Einreise für Listenhunde in Deutschland müssen alle Kampfschmuser aus Spanien ausgeflogen werden.

Durch die eng gesetzte Frist (Todesdatum bis zum 15.8.) kann YAKO wohl nicht auf einen "normalen" Flugpaten warten.

Wenn jemand andere Lösungsvorschläge anbieten kann, für konstruktive weitere Möglichkeiten hat die betreffende Organisation sicher immer ein offenes Ohr.

Zusätzliche Pflegeplätze oder gar Endplätze wären sicher hochwillkommen.
Bei Pflegeplatzangeboten für die oben genannten Hunde bitte an DESIR 77 wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht hinfliegen, aber nur soviel zum fliegen mit Hund:

Meines Wissens nach sind pro Maschine max. 3 Hunde erlaubt; pro Flugpate draf auch nur 1 Hund mitgenommen werden;
es sei denn, an der Regelung hätte sich was geändert.
 
Ist es möglich bei so vielen Hunden, daß 2 Personen fliegen meine Tochter würde sich zur Verfügung stellen will aber nicht alleine so lange fliegen. Und bei den vielen Hunden wären sicher 2 Personen gescheiter



@Meeko, wende dich bitte an Desir 77, entweder per PN oder per Mail desiree.arme-pfoten@gmx.de


Nur bisher hat ausschliesslich YAKO die Aussicht auf einen Pflegeplatz.

Die von mir eingestellten Hunde sitzen alle noch in Bilbao (mit Tötungstermin am 15.8.)
Nur wenn ein Fix- oder Pflegeplatz vorhanden ist, kann der betreffende Hund auch die Tötung in Bilbao verlassen.


Frage bitte bei trotzdem bei Desiree nach, ob sich eventuell doch noch ein weiterer Bewerber bei ihr gemeldet hat.

CIRCO zum Beispiel hat als Listenhund nur die Wahl zwischen Österreich und der Schweiz. Eine Adoption nach Deutschland ist nicht möglich.



@Andrea, das ist von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich. Der jeweilige Hund sollte auch direkt bei der Buchung für den Rücktransport mitangemeldet werden. Gerade in der Hauptsaison ist die Voranmeldung schon deshalb dringend erforderlich, da der im Frachtraum zur Verfügung stehende Stauraum für eine Hundebox nicht immer vorhanden ist.

Im speziellen Fall sollte dies ausdrücklich vor Buchung mit der jeweiligen Fluglinie abgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wegen meiner Hündin leider nur kleinere Hund nehmen, da sich sich vor großen fürchtet weil sie im Tierheim gebissen wurde. Habe mich aber schon bei Desiree als Pflegestelle angemeldet.
Ich kläre gerade ab wievile Hund man bei FlyNiki mitnehmen kann. Dort gäbe es einen Flug am 13.08 Hin und am 14.08 zurück
 
habt ihr jetzt schon fixe leute?? wieviele hunde möchtet ihr denn nach österreich bringen, und wieviele leute braucht ihr, bzw. könntet ihr bezahlen?

UND fliegt denn niemand von spanien nach österreich ausm urlaub zurück?! wär ja grad die perfekte zeit :(
 
habe von FlyNiki gerade erfahren, daß 1 Hund pro Person im Frachtraum geht. Man kann aber 2 Tage vor Abflug nachfragen ob di anderen 2 Boxen im Frachtraum frei sind.
Die 2. Möglichkeit ist 1 Hund im Frachtraum und 1 Hund bis 9kg in der Kabine (pro Person)
 
habt ihr jetzt schon fixe leute?? wieviele hunde möchtet ihr denn nach österreich bringen, und wieviele leute braucht ihr, bzw. könntet ihr bezahlen?

UND fliegt denn niemand von spanien nach österreich ausm urlaub zurück?! wär ja grad die perfekte zeit :(


Wie willst denn die im Urlaub erreichen?????????
 
Wendet euch bitte an DESIR 77

Ich bin kein Teammitglied und entnehme meine Informationen unter anderem der deutschen und spanischen Homepage.


Natürlich würde ich es sehr begrüssen, wenn noch eine weitere Fellnase die Pererra vor dem 15.8. verlassen könnte.

Gerade TORDA ist eine völlig unkomplizierte verträgliche Hündin (nur Katzen sind ihr laut Homepage nicht geheuer). Warum dieses Prachtexemplar keinen Liebhaber findet, ist völlig unverständlich.


Da die Armen Pfoten zur Zeit aber ausgesprochen viele Hunde (darunter auch viele kostenintensive ältere Hundesenioren) in Pflegestellen untergebracht haben, sind Spenden sicher auch mehr als willkommen und hilfreich.
 
Soviel ich weiß hat doch eh Hikaru gesagt sie könnte und ich hab auch gesagt ich könnte am Wochenende nur bis jetzt hat sich ja keiner gemeldet der genauen Ablauf erklärte und ich hab desir schon PN geschrieben und noch keine AW bekommen ..
 
Oben