Wer kann mir Tipps geben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß aus der Ferne natürlich auch keine Antwort, versuche aber, Fragen zu stellen, die vielleicht zielführend sind. ;)
Nächste Fragen also:
Womit wäschst du die angepinkelten Sachen? Womit reinigst du die angepinkelten Stellen?
Grund für diese Fragen: Viele Katzenhalter reinigen "Pinkelstellen" mit Ammoniak- oder Essigreinigern, was Katzen dazu veranlasst, ihren Urin vermehrt an diesen Stellen zu hinterlassen. Beide Gerüche animieren erfahrungsgemäß Katzen zum Pinkeln ...

danke auf jeden Fall für die Antworten, ich probier es mal mit den Pheromonen, und hoffe dass es hilft. Zur Not wende ich mich an eine Katzenpsychologin wenn alles andere scheitert. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

gataskilaki schrieb:
@Diana,
Hi Diana,:)
erst mal zu den Ausführungen von ET01,die wirklich gut und sehr überzeugend dargestellt werden.
Zweitens hats auch recht damit,dass man das Prob ntl.nicht in einem Fo.klären kann.Dazu aber;ich bin trotzdem dabei mit einer Ka-Expertin Konatkt aufzunehmen,die nur bisher noch ned geantwortet hat und ich mein,dass es für morgen od.evtl.gar erst später klappen wird.

Lebst Du jetzt allein mit den Katzis zusammen und wann fällt Dir auf,dass Ghiz sein(e) Markierung(ungen) absetzt.Treten die z.B nach bestimmten
Ereignissen auf?
Irgendetwas muss es für diese Vorfälle geben und lb.Diana da ist wirkl.der Mensch in der Verpflichtung,dem nachzugehen und gegebenenfalls schleunigst zu beheben.

Ich wart jetzt erst mal die Antwort v.der Ka-Exp. ab.
LG
gataskilaki

Hallo Gataskilaki...

die Ursachen des Ganzen werden wir hier sicher nicht rausfinden, aber wie gesagt, ich habe hier schon viel hilfreiches gefunden, wie zum Beispiel den Pheromonstecker etc. Mir geht es vorwiegend darum ob jemand schon solche Probleme mit Katzen hatte und ob und wie man dagegen ankommt.
Ich lebe mit meinem Freund und den Katzen zusammen und sie kennen ihn auch von klein auf, wir haben die Katzen zusammen geholt.Tja, was kann ich sonst noch sagen? Wir haben eine große Wohnung, fast 100 Quadratmeter, zwei Katzenklos, Luna benutzt das normale WC, die drei haben einen Kratzbaum der fest verschraubt und raumhoch ist. Dazu haben wir noch eine Wand mit Teppich verkleidet, dort können sie klettern und kratzen. Sie dürfen auf den Balkon(mit Netz gesichert), dürfen in alle Zimmer mit rein, werden von nichts ausgeschlossen, können immer bei uns sein, sie spielen mit uns oder wir mit ihnen, je nachdem wie man es sieht :0)
Sie spielen miteinander, sie kommen schmusen und kuscheln, machen nichts kaputt, zoffen sich nicht übermäßig, also eigentlich alles in Ordnung.
Ghiz pinkelt eigentlich wann es ihm in den Sinn kommt, also unabhängig davon ob wir zur Tür reinkommen oder gehen, ob wir da sind oder nicht, egal ob die Klos frisch gereinigt sind oder schon jemand drauf war.
Es gibt wirklich nichts woran ich feststellen könnte wann und warum er es im speziellen macht. Wir verändern in der Wohnung nichts(okay, jetzt neues Sofa weil altes komplett durchgeweicht), wir stellen die Möbel nicht um oder ähnliches.

LG Diana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salinoa...

danke für deine Antwort. Wir reinigen die Stellen mit Wasser und Seife, dann etwas Febreze drüber und manchmal etwas Raumspray, da sagte mir jemand mal da würden die dann nicht mehr drauf gehen. Hilft nicht wirklich, aber es hilft etwas gegen den Geruch. Kein Essig, kein Ammoniak, kein Chlor oder Sagrotan, wie gesagt, maximal das Raumspray mit Zitrone. Ich muß gestehen dass ich mit sowas nicht viel Erfahrung habe, da das das erste mal ist dass ich solche Probleme mit Katzen habe. Alle anderen haben das nicht gemacht, und wenn dann nur wenn es akut war, wie eben auf die Sachen von meinem Ex den sie nicht leiden konnten. Was natürlich die Frage aufwirft: kann der Kater uns nicht leiden?
Achso, die Sachen wie Kissen etc. wasche ich normal in der Maschine, mit Waschmittel und ohne Weichspüler.

LG Diana

Diana schrieb:
Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden, haben gespielt, sich gegenseitig geputzt etc... Und Babys bekommen, von denen ich noch einen habe. Dies kurz zur Einleitung.

Ich frag mich warum ich mich ins katzenforum verirre :mad: :mad: :mad:

das raumspray könnte schon was beinhalten was animierend wirkt....

ich persönlich reinige (und empfehle auch immer) einfach mit wegwischen und gehe danach mit lysoform raumspray drüber, der tötet jeglichen geruch ab.

Hallo ET...

danke für den Tipp, gibts das Spray in der Drogerie oder wo holst du das? Der Name sagt mir nämlich gar nichts. Danke für deine Hilfe...

LG Diana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben