Wer kann mir helfen

• Ersteller Ersteller Flyerweib
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flyerweib

Guest
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt würde mir aber gerne später ien Americanischen Pitbull terria kaufen weiß aber nicht was mann darfür braucht !
Können sie mir vielleicht weiter helfen das ist mein größerter Traum

Ich bin zwar erst 16 Jahre alt würde mir aber gerne später ien Americanischen Pitbull terria kaufen weiß aber nicht was mann darfür braucht !
Können sie mir vielleicht weiter helfen das ist mein größerter Traum

Hallo !

Zuallererst solltest du einmal herausfinden wie die Rasse heißt und dann würd ich dir raten mal Google zu bemühen ;)

Und vielleicht kannst du dann eine exaktere Fragestellung formulieren, weils so einbissl schwer ist...

Was meinst du denn damit "was man dafür braucht" ?

lg

als erstes brauchst du mal viel geld... weil ein welpe aus einer offiziellen zucht teuer ist.... dann brauchst du ja auch noch leine, futter, etc etc... aber am meisten brauchst du nerven für diese rasse und für die vorurteile die dir jeder mensch in der öffentlichkeit entgegenschmeisen wird...

bevor du dir einen pit anschaffst, überleg dir das wirklich gut!!.. ein pit ist kein schoßhündchen dem es reicht 2mal täglich raus das wars... pits sind working-dogs... sie brauchen beschäftigung, eine gute hand und vorallem starke nerven, da sie wahnsinnig stur sein können....

sollte der pit dein erster hund werden, such dir schon jetzt ne gute hundeschule bzw nen trainer, den wirst du auf alle fälle brauchen...

weiters solltest du abklären ob diese rasse bei dir erlaubt ist (Weiß ja nicht woher du kommst)....

bedenke jedoch das der pit zwischen 9 und 15 jahre alt wird... sich dein leben aber noch um einiges ändern wird, und dein umfeld großteils ziemlich negativ auf deinen hund reagieren wird..

da du nicht einmal die rasse richtig geschrieben hast.. würde ich erstmal sagen.. viele viele viele infos und bücher lesen.. von der rasse selbst.. bis über das lernverhalten von hunden usw..
was man noch braucht.. liebe, konsequenz, tatendrang, zeit, geld .. und das ist sicher nicht alles..
ich persönlich würde an deiner stelle warten bis dein leben in geregelten bahnen verläuft.. abgeschlossene ausbildung.. wohnung.. usw..
einige fragen die du dir stellen solltest.. warum gerade diese rasse? habe ich die zeit? bin ich konsequent genug? hast du in etwa 60 euro im monat um den hund "zu erhalten"?.. wenn nicht, wer finanziert den hund? was ist mit dem hund wenn du auf urlaub fährst, einfach keine lust hast dich mit ihm zu beschäftigen.. mit freunden weggehst? was sagen die eltern zu einem hund (speziell wenn es um so eine rasse geht..)? die nachbarn.. der vermieter!!?
das sind jetzt nur einige dinge die mir eingefallen sind..
die liste ist sicher endlos..

Oben