Wer kann mir Antwort geben

N

Nadia

Guest
Ich bin im Nov. 2000, beim Ball spielen mit meiner Hündin am Waldrand von der Polizei kontrolliert und fotografiert worden, da meine Hündin " aussieht" !!! wie ein Kampfhund, meine Hündin ist ein Boxer- franz. Bulldoggemix und nicht mal Knie hoch. So mittlerweile ist es soweit gekommen, daß wir am 27.02.01 bei einem Amtstierarzt vorstellig werden müssen, alles was ich habe sind Fotos von dem Muttertier und von der Geburt der Welpen,leider ist von der Seite der Frau, woher ich meine Hündin habe keine Hilfe zu erwarten. So, nun meine Fragen: Wer weiß, wie so ein Amtstierarzt beurteilt?. Nach welchen Kriterien entscheiden Sie? Werden meine Unterlagen berücksichtigt?
P.S Mein Hund ist kein agressiver sondern sehr verspielt und zurückhaltend, ist auch sehr kinderlieb, da ich auch ein kleines Kind habe. Ich hoffe, eine Antwort zu bekommen. Danke Nadia

Hi Nadia

Ich habe ein Staff.Bull-Dogo Mix daher beide Hunde bei uns in Ba-Wü in 2 fallen muß ich kein Maulkorb tragen. Ich war aber auch auf dem Ordnungsamt die wollten das der Amtztierarzt die Rasse bestimmt, der hat mir aber erklärt er könnte das auch nicht wiel man es nicht beweisen kann was für eine Rasse drin ist. So habe ich auf dem Ordnungsamt recht bekommen. Ich hatte auch Fotos und Bücher der zwei Rassen dabei, hab ein Polizeiliches Führungszeugnis(gubts beim Einwohnermeldeamt) und bescheinigungen über Kurse vom Hundeplatz vorgelegt. Ich empfehle dir auch ein Rechtsanwalt mitzunehmen sie können dir genetisch nicht nachweisen was in dem Hund ist und müssen dir deshalb glauben.

Gruß Fam. Betz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadia:
Ich bin im Nov. 2000, beim Ball spielen mit meiner Hündin am Waldrand von der Polizei kontrolliert und fotografiert worden, da meine Hündin " aussieht" !!! wie ein Kampfhund, meine Hündin ist ein Boxer- franz. Bulldoggemix und nicht mal Knie hoch. So mittlerweile ist es soweit gekommen, daß wir am 27.02.01 bei einem Amtstierarzt vorstellig werden müssen, alles was ich habe sind Fotos von dem Muttertier und von der Geburt der Welpen,leider ist von der Seite der Frau, woher ich meine Hündin habe keine Hilfe zu erwarten. So, nun meine Fragen: Wer weiß, wie so ein Amtstierarzt beurteilt?. Nach welchen Kriterien entscheiden Sie? Werden meine Unterlagen berücksichtigt?
P.S Mein Hund ist kein agressiver sondern sehr verspielt und zurückhaltend, ist auch sehr kinderlieb, da ich auch ein kleines Kind habe. Ich hoffe, eine Antwort zu bekommen. Danke Nadia
[/quote]

Hallo, Fam. Betz,
vielen Dank, für eure Mail, es ist für mich schon sehr hilfreich zu wissen man doch noch Möglichkeiten hat. Bescheinigung von unserem Hundeverein hab ich schon sowie Fotos über die diversen Rassen, welche im meinem Hund vorhanden sind.Ich habe auch vom Tierheim schriftlich was für ein Mix das Vatertier war.Heute hab ich einen Termin bei unserem Tierarzt zwecks Gutachten sowie einen Beratungstermin beim Rechtsanwalt.Vielen Dank, nochmal und drückt mir die Daumen.
Gruß Nadia

Hi Nadia

Wir wünschen dir viel Glück, und las Dich nicht unterkriegen.
Würde mich freunen wenn du uns das Ergebnis
mitteilst.
kannst Dich vielleicht auch mal mit Bullterier in Not in verbindung setzten oder andere Hundevereine die haben vielleicht auch noch ein paar Tips für Dich.

Gruß Fam. Betz

Oben