Wer kann Lia helfen?????

Spanielfan

Super Knochen
Lia leidet unter Epilepsie. Deshalb wurde sie mit vier Monaten im Tierheim Spanien abgegeben. Natürlich hatte sie keine Chance, in Spanien zu eine Familie zu kommen. Ihr Leben in dem Tierheim ist nicht einfach gewesen. Als sie einen Anfall bekam, wurde sie sofort von anderen Hunden angriffen. Sie ist immer verletzt und hat große Angst. Ein alter und grosser Hund ist der einzige Freund. Er verteidigt Lia und beschützt sie, wenn sie angegriffen wird. Man weiß nicht, wie lange der alte Hund Lia noch helfen kann. Sie braucht nur ein Medikament am Tag, und könnte ansonsten ein normales Leben führen. Lia ist sehr süss, lieb und erwartet gerne einen Besuch, bei dem sie sich gleich verstecken will. Weil sie seit fünf Jahren vergeblich auf ein Zuhause wartet. Sie ist Leismaniose Negativ und schon sterilisiert.

Kontakt: Sole Mena
SoleMena@aol.com 0049/751-5576229

Bundesland: Niederösterreich
 
die süße hat genauso ein kopf wie bruno!!

tut mir leid für die arme maus, aber leider,leider ist ein zweiter hund bei uns zur zeit nicht drin (der gatte sträubt sich!! NOCH!)

drück die daumen für baldigen fixplatz:)
 
@birgitt

Ich würde der Maus wirklich sehr gerne helfen!!! Vor allem kenn ich zwei Hunde die auch unter Epelepsie leiden, und mit einer Tablette pro Tag wirklich symptomfrei sind!!!

Sie ist wirklich süß!!!
 
bekommt sie dieses medikament im tierheim?verstehe ich das richtig,seit fast 5 jahre lebt der hund jetzt im tierheim?
 
Also ich habe gerade ein Mail von Sole erhalten (Kontaktperson)!

Sie wurde mit 4 Monaten im TH abgegeben, und lebt seither im TH. Sie ist jetzt 5 Jahre, ich bezweifle, dass sie das Medikament regelmäßig bekommt, denn ich habe auch erfahren, dass oft nicht mal genügend Nahrung für die Tiere da ist, und sie desshalb nicht regelmäßig zu fressen bekommen :-(((

Hoffentlich findet sich jemand, der ihr helfen kann!!!

Ach ja, Sole fährt die letzte Aprilwoche nach Spanien, und könnte sie dann mitnehmen!!
 
Welche Rasse steckt in Lia???

Bin jetzt schon mehrmals gefragt worden, was denn die Lia für eine Rasse ist?? Da ich da nicht soooo bewandert bin, bitte ich nun die Spezialisten ;) um Hilfe!!! (Ich hätte auf Jagdhundmix getippt :confused: )

Danke
 
Hallo Ella!

Spezialist bin ich allerdings keiner ...

Ich glaub, da sind mehr als 2 Rassen drin. Dazupassen würd meines Erachtens nach Jack Russel (Zeichnung) oder auch der Brasilianische Terrier, der hat eine ähnliche Zeichnung.
Ich würd auf jeden Fall sagen, dass noch irgendein Jagdhund beteiligt war ... eine süße Maus auf jeden Fall und ich drück ihr die Daumen, dass sie einen Traumplatz findet!!!

LG Nina
 
Danke dogged! Ich hoffe auch, dass sich ein Platzerl findet, wird allerdings sicher schwierig werden, weil wahrscheinlich Bedenken bezüglich der Epilepsie da sind...Ich kenne zwei Hunde, die mit einer Tablette täglich schon jahrelang gar keine Symptome zeigen. In der letzten Aprilwoche könnte sie kommen, wenn sich ein Platzerl findet!
 
@annas
Habe von Sole erfahren, dass die Lia derzeit täglich eine Tablette bekommt, weil die Tabletten höchstwahrscheinlich nicht sehr teuer sind, denn das TH hat so gut wie kein Geld.
Ich persönlich glaube das aber nicht so ganz, denn wenn nicht mal genügend Geld für ausreichend Tiernahrung da ist, werden sie wohl kaum das Geld für Medikamente ausgeben...
 
also wegen der rasse glaube ich auch das ein jack russel mitgemischt haben könnte mit einem jagdhund vielleicht???

ich hoffe die kleine findet bald ein super plätzchen!
 
Jenachdem wie groß Lia ist, könnte es aber auch ein kurzhaar fox mit jack russel terrier sein, aber die kopfform,wenn auch nicht die zeichnung konkret deutet schon eher auf jack russel hin.
Schade das sich gerade für so kleine Hunderassen wenige finden. Ich denke, Hauptursache ist, das der Hund doch relativ weit weg und und die meisten Menschen glauben, der "Import" ist mit relativ hohen Kosten verbunden.
Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben, sich erkundigen zu können, mit wieviel man rechnen muß, damit meine ich nicht die laufenden sondern die einmaligen Kosten :-) .

Liebe Grüße "Die neue"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wird höchstens eine Schutzgebühr geben, die sich wahrscheinlich im Bereich von 200.- bewegt. Nachdem ja Sole selber nach Spanien fährt und sie mitnehmen könnte, fallen hier keine Kosten an, aber selbst wenn Hunde mit Flugzeugen geschickt werden, werden diese Kosten meist von den spanischen Tierheimen übernommen. Meine Enana kostete damals ATS 2500.-, um dieses Geld bekam ich einen kastrierten, geimpften, entwurmten, gechippten und völlig gesunden Hund, der noch dazu eingeflogen wurde.

Ich würde mich jederzeit wieder auf das Risiko "Import-Hund" einlassen, leider ist mein Boot momentan voll. Ich wünsche Lia auf jeden Fall einen wunderbaren Platz, damit sie endlich ihr Leben auch außerhalb eines Zwingers geniessen kann.

lg
Bonsai
 
Na das ist schon mal ein Anfang, jetzt kann ich mich umhören, weil die kosten ja doch nicht ins unermessliche fallen und wegen der Medikamente mach ich mir keine sorgen und würde auch jeden bekriteln, der sich dazu äußert, denn selber braucht man auch ab und zu mal was um den Körper in Schwung zu halten.

tierische Grüße Marion
 
Sole hat mir geschrieben, dass eine Spende für das TH in Spanien super wäre. Sie meinte ca. 180-200EUR, aber wenn jemand Lia möchte, und es scheitert nur am Spendenbetrag, bin ich sicher dass es auch etwas weniger sein könnte. Lia ist ja auch schon kastriert, und den Transport würde Sole organisieren!
 
Schade das sich gerade für so kleine Hunderassen wenige finden

Eben gerade kleinere Hund, finden schnell ein zuhause.
Wenn ich mir die Tierheimseiten im WWW ansehe, sind es immer Welpen, Junghunde und kleine Hunde die schnell vermittelt werden.
Die älteren, grösseren leider nicht. :(
 
Lia

Denke seit Tagen nur an die Kleine!!

Mein Problem das ich habe ist, daß sie bestimmt keine Katzen mag bzw. weil sie es ja auch nicht besser weiß!! Und da sie ein Jagdhundmix ist, bin ich mir nicht sicher, ob es dann klappen würde. Zuhause bringen sie mich um, wenn es nicht funktionieren würde und Lia den Katzen hinterher jagd!!:(
 
Hi Tina!

Na ja, ich bin leider nicht sehr erfahren, was solche TH Hunde betrifft. Sole hat sie mir als sehr ängstlich beschrieben, ich glaube eher, dass sie sich vor Katzen fürchtet...Mir geht es genauso wie dir, muss auch ständig an sie denken...Soll ich mal Sole fragen, ob sie was weiß, wie es in dem TH mit Katzen aussieht, und ob schon mal Kontakt zu Katzen bestand???
 
Fragen

kann ja nicht schaden, nur ich will eigentlich keine Hoffnung erzeugen, daß ich sie nehmen könnte:(
worüber ich sehr traurig bin!! aber schlecht wäre es nicht, da ich jetzt dann 8 monate ohne mann bin und im haus doch schutz brauche *g*;)
 
Ahaaaa, 8 Monate ohne Mann*ggg*??? Würdest du sie ev. kurzfristig auf Pflege nehmen können, wenn sie katzenverträglich wäre?
 
Oben